Diskussion:Hainhüter-Ration

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieses Produkt hat einen ungewöhnlichen Tooltip. Die Anweisung ist noch in englisch "Double-click to consume". Die Wirkung (in deutsch) entscheidet sich in der Form von allen bisherigen Nahrungs-Tooltips. Scheint auch noch unfertig zu sein, denn "10 m" würde man als "10 Meter" lesen und wo ist dann der Sinn? Ausserdem wird es als Nahrung klassifiziert, steht beim Küchenmeister aber unter "Imbiss". Und am Anfang steht ein kleines Icon, welches eventuell die Wirkung "Kraft" symbolisieren soll? --Benutzer Luxuskatze Signatur.png 11:47, 11. Aug. 2012 (CEST)

Benutzer Luxuskatze Hainhüterrationen Tooltip.jpg
Spontan würde ich sagen, das Icon ist der Effekt, den man bekommt wenn man das Teil verwendet, mit Dauer und Wirkung (und verwirrender Bezeichnung des Effekts mit „Nahrung“, was aber glaube ich einfach ein Sammelbegriff für mehrere ähnliche Effekte von Nahrung ist, und nicht die Kategorisierung des Gegenstandes). Ich hätte auch statt „m“ eher „min“ genommen, aber das sieht tatsächlich etwas unfertig aus. Die oberste Zeile mit dem Doppelklick hab ich auch bei anderen Verbrauchsartikeln gesehen, wenn die tatsächlich überall ist, kann man überlegen ob man sie nicht weglässt oder per Infobox automatisch bei den entsprechenden Gegenstandstypen einfügt. --Think 11:54, 11. Aug. 2012 (CEST)
Ich kann bestätigen, dass das jetzt bei allen Verbrauchsartikeln steht, selbst bei denen, die noch eine Beschreibung haben (z.B. Ruhm-Verstärkung). Ich habe aber sowieso bemerkt, dass bei der Übersetzung was ordentlich schief gelaufen ist. So sollen jetzt wohl alle PvP-Gegenstände dies schon im Namen erwähnen. Gefunden habe ich aber alles von Friedenshüter-Streitkolben bis PvP Meso-PvP-Weste. Nach der aktuellen Übersetzung würde ich nicht gehen... --Benutzer Bodhrak Sig.png 13:38, 11. Aug. 2012 (CEST)