Diskussion:Leuchtkäfer

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschiedene Leuchtkäfer[Bearbeiten]

Im Spiel gibt es zwei verschiedene Arten von Leuchtkäfern. Einmal die hier beschriebene Variante und einmal die kleine, die mit Kaninchen, Ratte, etc zu vergleichen ist. Ich würde gerne den Artikel "Leuchtkäfer (...)" erstellen, weiß aber nicht so recht was ich in die Klammern schreiben soll. Im Englischen ist es mir "Critter gelöst". Im deutschen Wiki wüsste ich noch keine entsprechende Lösung. --ThisIsIsi 11:59, 5. Feb. 2013 (CET)

Ich wüsste zu gerne, woher die das Wort critter haben, denn angeblich soll das ein offizieller Begriff sein, der dann auch übersetzt sein müsste. Sonst einfach... (Kleintier)? Oder so... gibt keinen wirklich schönen Begriff dafür. --Think 12:13, 5. Feb. 2013 (CET)
Kleintier hört sich noch am besten an. Wofür wird denn die Trennung benötigt? Bei Moskito gibts die Diskussion:Moskito auch schon übrigens. Sonst würde ja eine Bemerkung reichen. --Tancred 12:19, 5. Feb. 2013 (CET)
Naja die Beutetabelle macht z.B keinen sinn beim Leuchtkäfer (Kleintier), die Standorte sind völlig verschieden, vom Aussehen und Verhalten mal ganz abgesehen ;) --ThisIsIsi 12:22, 5. Feb. 2013 (CET)
Da haste nen Argument :) Würde jedenfalls auch zu Kleintier oder Tierchen tendieren. --Tancred 12:27, 5. Feb. 2013 (CET)
Wie wäre es eventuell mit „Passiv“ für unbeteiligt oder wehrlos. rot - Gegner, grün - Verbündeter, gelb - Neutral, weiß - Passiv. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 15:42, 5. Feb. 2013 (CET)