Diskussion:Rüstung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Farben[Bearbeiten]

Unter "Anpassung" -> "Farben" steht nur, dass Rüstungen eine natürliche Farbe haben. Evtl. sollte hier noch ergänzt werden, dass ein Rüstungsteil beim Anlegen die Farben des "vorherigen" Rüstungsteils übernimmt? --Eizbaer 15:29, 25. Jul. 2012 (CEST)

Rüstungs-Sets[Bearbeiten]

Gehe ich richtig in der Annahme, dass eine Verlinkung zu Rüstungs-Sets erst nach dem Release geplant ist? (Falls überhaupt; ich konnte dazu nichts finden.) Da ich es bisher wirklich eine Herausforderung fand auch nur wenige Informationen dazu zu bekommen (wobei es ja durchaus Seiten dazu gibt (z.B. Bestickte Rüstung ) und man diese Information auf der Startseite unter Rüstungen vermuten würde (ich jedenfalls). --Eizbaer 15:29, 25. Jul. 2012 (CEST)

Sobald wir mehr haben als diese beiden einzelnen Rüstungssets, wird es hier natürlich eine Übersicht geben, aber hier ist alles noch massiv im Aufbau, und grade die Rüstungssache leidet derzeit noch etwas unter Ungenauigkeiten bei der Benennung von Rezepten, Rüstungsteilen und Abweichungen zwischen Deutsch und Englisch. --Think 15:54, 25. Jul. 2012 (CEST)
Evtl. könnte man (kann ich gerne machen, sobald ich mich hier etwas zurecht gefunden habe) aber schonmal den Unterpunkt hinzufügen, damit die Einbindung der Sets sobald diese zur Verfügung stehen leicht/schnell machbar ist. Dabei stellt sich mir aber zunächst die Frage, wie will man diese hier sinnvoll kategorisieren? Lieber nach Rüstungstyp (leich, mittel, schwer), oder nach Set (Ascalonische etc.)? Wobei ich persönlich nach Typ bevorzugen würde, da es sonst Probleme mit Sets geben könnte, die nicht zu speziellen (übergeordneten) Sets gehören (wie das genannte Beispiel Bestickte Rüstung). --Eizbaer 16:05, 25. Jul. 2012 (CEST)
Ich würde auch erstmal abwarten, so wie es Think vorgeschlagen hat. PS: Die Bestickte Rüstung gehört rein kategorisch in das 1. Rüstungsset der hergestellten Rüstungen ... oder so ähnlich. :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:10, 25. Jul. 2012 (CEST)
Ich hab hier eine Liste angefangen, und vorhin mal meine Screenshots von den Verliessachen durchgegangen, das macht mir Kopfschmerzen aufgrund nicht vorhandener Übersetzungsqualität. Wer lustig ist, und auch Bilder von den Verliestypen gemacht hat, darf da gerne ergänzen, soweit sinnvoll machbar... --Think 16:12, 25. Jul. 2012 (CEST)

Erwerb[Bearbeiten]

Ist der Erwerb einer Rüstung eine Anpassung? Ich würde hier eher eine eigene Überschrift dafür machen und ggf. Unterpunkte einfügen. Außerdem finde ich "Erwerb" nicht ganz passend, da dies ja eigentlich "kaufen" impliziert. Unter Handwerksmaterial z.B. steht "Beschaffung". Fände ich auch hier passender und würde das ganze einheitlicher machen. --Eizbaer 15:29, 25. Jul. 2012 (CEST)

Das wäre sinnvoll, ja. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 16:22, 25. Jul. 2012 (CEST)

Bilder der Rüstungen[Bearbeiten]

Rüstungsbilder sind hier en masse zu finden. Vielleicht kann mal ein Redakteur von Euch Kontakt zum Verwenden hier in die Wiki aufnehmen. Danke (Nicht signierter Beitrag von 85.177.157.55 (DiskussionBeiträge) )

Die Bilder werden wir so wohl nicht direkt übernehmen. Zunächst muss vor allem noch geklärt werden, welche Ansichten von Gegenständen wir darstellen wollen und ob wir weitere Anforderungen an die Bilder stellen, die entsprechende Diskussion ist noch nicht abgeschlossen.
Ich habe den Link aber in einem Abschnitt „Weblinks“ ganz unten hinzugefügt. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:58, 31. Jul. 2012 (CEST)

Wasseratmer[Bearbeiten]

Ich würde gerne neben der Stadtkleidung noch die Wasseratmer hier mit rein nehmen und dann auf der Unterseite dieser die einzelnen Gegenstände auflisten und wo sie zu bekommen sind. Spricht da etwas gegen? Tjommel

Link[Bearbeiten]

Hallo,

Ich habe hier einen tollen Link für die Rüstungen. http://argos-soft.net/GW2ArmorGallery/index.php?sex=1&race=4&color=7&weight=2

Was haltet ihr von dieser Seite? --Benutzer Sheepy-may Signatur.png 08:18, 26. Aug. 2013 (CEST)

Die Seiten sind ja an sich sind ja ganz schick, allerdings gibt's dort auch ziemlich fragwürdige Tools, die direkt den Speicher des Clients verändern, was nach der EULA verboten ist. (ZoomUnlocker, das Rüstungstool für den GW1-Client, etc). Ich würde es also auf keinen Fall verlinken, solange sich dort noch solche Sachen finden lassen. Ich frage mich auch, ob die Bilder dort nicht ebenfalls durch einen Speicherhack des Clients entstanden sind, denn für ein Ein-Mann-Projekt ist sowas doch ziemlich, ziemlich viel Arbeit. --Think 10:55, 26. Aug. 2013 (CEST)
Auch wenn wir die Seite nicht verlinken, könnte man sowas doch benutzen, um einheitliche Bilder zu bekommen. Eine etwas höhere Auflösung wär vielleicht ganz nett :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:35, 26. Aug. 2013 (CEST)
Was benutzen? Einen Hack? Im offiziellen Wiki? Mutige, aber etwas blöde Idee. --Think 11:53, 26. Aug. 2013 (CEST)
Wenn man davon Screenshots macht? :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:17, 26. Aug. 2013 (CEST)
Deine Ideen werden von Mal zu Mal besser. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 15:18, 26. Aug. 2013 (CEST)
Schade dass mit den Hacks, habe die nicht gesehen. :( Dann ist es gut dass ich es nicht direkt verlinkt habe. --Benutzer Sheepy-may Signatur.png 15:22, 26. Aug. 2013 (CEST)