Diskussion:Zitterhimmel-Farbe

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die eingetragenen Farbcodes kommen mir etwas komisch vor. Ingame ist das ganze viel heller (bläulicher) und nicht so grünlich. Für Leder sollte eigentlich ein Farbcode von 597d8f sein. Da ich die Farbe nicht besitze kann ich die Codes leider nur für Leder bestimmen (oder war es Stoff, was im kleinen Vorschaumenü ist?). -- Benutzer Chiubi Signatur.png 23:41, 14. Mai 2013 (CEST)

Die Farben sind von einer schweren Rüstung abgenommen, die alle drei Materialvarianten besitzt. (Screnn bei max. Einstellungen und mit Gimp Farbcode an einer gleichmäßigen stelle abgenommen) Auf Metall wirkt die Farbe extrem hell und auf Stoff und Leder dunkler. Die Farbe hat extreme Farbunterschiede je nach Kleidungstück, selbst auf meiner Stadtkleidung (die ja nur Stoff ist) sind die Unterschiede extrem. Hatte bei den Diskussionen zu Farbe leider aber auch nichts gefunden, wo man die Farbe direkt abnimmt. Bei Tiefes Gletscherpetrol-Farbe ist das ganze noch extremer.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 15:08, 15. Mai 2013 (CEST)
Von der Rüstung direkt die Farbe zu kopieren ist ganz schlecht. Wir hatten das irgendwo mal besprochen, wo, keine Ahnung, aber eigentlich sollten die Farben aus dem Färbemenü genommen werden (da wo man die draufklickt um ein Teil zu Färben). Bei meiner T1 Norn Lederüstung sehen die Teile auch aus, als wären es verschiedene Materialien, aber über das Menü wird deutlich, dass sie alle als "Leder" behandelt werden. Bei meiner T2 Norn Stoffrüstung hingegen sieht man, dass es auch Metal-Teile gibt. Das Problem ist einfach, dass man wenn man die Rüstung so Färbt und dann die Farben abnimmt, immer ein Problem mit dem Licht hat. Zwar ist im Färbemenü diese Struktur über den Farbe, diese verändert aber den Farbton nur geringfügig. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 17:17, 15. Mai 2013 (CEST)
Ok. hab jetzt mal folgende Farbcodes aus dem Färbemenü genommen, müssen wir mal in der Formatierung auch mal erklären :(), die Unterschiede fallen nicht gleich auf und angezeigt wird's ja auch nicht.
  • Ledercodes aus Stadtstiefel (Stadtkleidung scheint beim mir eh komplett Leder zu sein, bis auf ein Teil was Metall zu sein scheint vom Code her)
  • Stoffcodes aus den Stoffteilen meiner Rüstung
  • Metallcodes ist noch am einfachsten ^^--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:14, 15. Mai 2013 (CEST)
Sieht auf jedenfall Richtiger aus :) -- Benutzer Chiubi Signatur.png 18:23, 15. Mai 2013 (CEST)