Drachen-Gepolter 2013/Briefe

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Sammlung aller Briefe, die während des Events verschickt wurden.

Einladung[Bearbeiten]

Als Norn
Vorlage Post Brief Icon.png

Eir Stegalkin

Drachen-Gepolter in Löwenstein


<Charaktername>,

In Löwenstein wird es eine große Versammlung geben und es geht dabei um Drachen. Sie nennen es Drachen-Gepolter und die Ältesten geben Besuchern die Möglichkeit, ihren Zorn an Drachen-Hologrammen auszulassen, die in ganz Tyria verteilt werden. Wenn Ihr heiß auf einen Kampf seid: Man hat eine Arena für das uralte Spiel Drachenball errichtet. Oder Ihr bittet Rabe um Glück und wettet beim Moa-Rennen.

Ich habe auch Piñatas, eine Hologramm-Schachtel und einige Bildnisse um Hoelbrak erspäht. bei den anderen Städten sieht es wohl ähnlich aus. Nett von ihnen, dass sie uns mit einbezogen haben. Begebt Euch zum Zentrum der Feierlichkeiten, nach Löwenstein, und feiert ausgelassen. Ab und zu brauchen wir so etwas, sonst enden wir mit nichts als Kälte und Dunkelheit in uns ... wie unsere Freunde. Vielleicht sehen wir uns dort.

[Begebt Euch zur Prachtvollen Piazza in Löwenstein und sprecht mit den Mitgliedern des Schiffrats, um mehr über das Drachen-Gepolter-Fest zu erfahren.]

—Eir Stegalkin


Entfachung der Drachenbildnisse[Bearbeiten]

Vorlage Post Brief Icon.png

E

Rat in Gefahr


<Charaktername>,

Ihr kennt mich womöglich nicht, aber ich kenne Euch. Ich wende mich an Euch, denn ich weiß, dass man sich auf Euch verlassen kann, wenn es hart auf hart kommt. Wenn Ihr an die Kräfte des Guten in der Welt glaubt, dann bitte ich Euch inständig: Begebt Euch zur Bildnis-Zeremonie des Drachen-Gepolters in Löwenstein. Mir ist durch bestimmte Quellen zu Ohren gekommen, dass der Schiffsrat in Gefahr ist. Wenn wir uns dessen nicht annehmen, dann vielleicht sogar die ganze Stadt. Ich würde mich persönlich darum kümmern, aber die Umstände gestatten es momentan nicht.

Ich würde Euch nun Glück wünschen, aber nur Narren verlassen sich auf das Glück, wenn es ums Überleben geht. Und ich halte Euch nicht für eine Närrin.

Ich werde mich schon bald wieder bei Euch melden.

[Begebt Euch zur Prachtvollen Piazza in Löwenstein und sprecht mit einem der Löwengardisten an der Bühne, um an der Zeremonie des Drachen-Gepolters teilzunehmen.]

—E


Verdächtigungen[Bearbeiten]

Vorlage Post Brief Icon.png

E

Sucht Marjory Delaqua auf


<Charaktername>,

die Situation hat sich dramatisch verschlechtert. Eines der Ratsmitglieder, Theo Aschfurt, ist seinen schweren Wunden erlegen. Die Löwengarde versucht vorerst die Hand auf die Sache zu halten, solange die Festlichkeiten noch andauern, aber sie können nicht länger für Sicherheit in der Stadt garantieren. In diesen Momenten treibt sich ein Meuchelmörder in der Stadt herum und keiner ist da, der ihn stoppt. Das können wir nicht zulassen.

Begebt Euch nach Götterfels ins östliche Marktviertel. In einer der dunkleren Gassen findet Ihr eine Schenke, die sich "Sackgasse" nennt. Dort könnt Ihr einen der besten Spürhunde Tyrias treffen. Sie heißt Marjory Delaqua. Zusammen könnt Ihr diejenigen ausfindig machen, die hinter dem Tod des Ratsmitglieds stehen. Sagt Ihr, dass Euch "E" schickt. Kooperiert. Untersucht die Hinweise. spürt die Schuldigen auf.

Ich werde mich schon bald wieder bei Euch melden.

[Trefft Marjory Delaqua in der Schenke "Sackgasse" im östlichen Marktviertel in Götterfels.]

—E


Vorlage Post Brief Icon.png

Marjory Delaqua, Detektei Delaqua

Die Verdächtigen sind aufgespürt


<Charaktername>,

Die Löwengarde hat drei der fünf Verdächtigen aufgespürt. Diese Sache ist ziemlich haarig geworden, aber ich muss vorerst in Löwenstein bleiben. Ich brauche jemanden, der die Verdächtigen verhören kann. Ich kenne Euch kaum, aber Euer Ruf eilt Euch voraus. Werdet Ihr Euch an meiner statt auf die Reise begeben, Eure Ohren spitzen und im Notfall mit Gewalt die nötigen Antworten erzwingen? Unternehmt alle notwendigen Schritte, um die Verdächtigen dazu zu bewegen, nach Löwenstein zurückzukehren und notiert Euch gut, was sie zu sagen haben. Hier sind ein paar Hinweise, die ich bislang gesammelt habe:

- Wir haben Fußspuren des Ogers Vorrk gefunden, die direkt vom Tatort aus der Stadt führen. Folgt ihnen.

- Es gibt Hinweise, dass einer der Verdächtigen - der Quaggan Morraluu - sich an der Blutstrom-Küste bei der Gramvollen Meerenge aufhält. Findet ihn.

- Die verdächtige Skrit, Kasparak wurde zuletzt in den Gendarran-Feldern gesichtet, nahe des Almuten-Anwesens.

Ich werde weitere Ermittlungen anstellen und unsere letzten beiden Verdächtigen aufspüren. Es ist nur eine Frage der Zeit. Seid vorsichtig, vertraut Euren Instinkten und bleibt am Leben.

[Folgt den Spuren Vorkks vom Tatort aus der Stadt heraus.]

[Findet Morraluu an der Gramvollen Meerenge an der Blutstrom-Küste.]

[Spürt Kasparak in den Hügeln oberhalb des Almuten-Anwesens in den Gendarran-Feldern auf.]

Marjory Delaqua, Detektei Delaqua


Vorlage Post Brief Icon.png

Marjory

Die letzten beiden Verdächtigen aufgespürt


<Charaktername>,

Inspektorin Kiel und die Löwengarde haben die letzten beiden Verdächtigen aufgespürt. Wie schon bei den ersten drei Verdächtigen, werde ich es Euch überlassen, sie aufzuspüren und zu befragen. Hier ist, was wir in Erfahrung bringen konnten:

- Die verdächtige Kodan, Zitternder Gesang, wurde im Lager "Leid des verirrten Kindes" in den Schneekuhlenhöhen gesichtet.

- Unbestätigte Gerüchte behaupten, dass sich die verdächtige Sylvari, Astorra, im Caledon-Wald in den Vogelbeerenwäldern versteckt.

Ich habe mir die Hinweise genauer angeschaut, die wir bislang gesammelt haben. Der Tassimeter hat Spuren magischer Rückstände aufgespürt. Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich vermute, dass diese magischen Elemente eine explosive Mischung ergaben, die das Bildnis in eine tödliche Falle verwandelten. Ich bin davon überzeugt, dass die verbliebenen beiden Verdächtigen das letzte Puzzleteil unseres kleinen Rätsels darstellen.

Was auch immer Ihr herausfindet, trefft mich am Tatort in Löwenstein, damit wir unsere Erkentnisse teilen können. Seid vorsichtig, vertraut Euren Instinkten un bleibt am Leben.

[Verhört Zitternder Gesang im Lager "Leid des verirrten Kindes" in den Schneekuhlenhöhen.]

[Knöpft Euch Astorra vor, die sich im Caledon-Wald in den Vogelbeerenwäldern versteckt hält.]

Marjory