Fehlercode

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Fehlercode ist die codierte Darstellung eines mehr oder weniger spezifischen Server- oder Clientfehlers, der meist in einem Dialogfeld angezeigt wird. Fehler sind immer nach dem Schema xx:yy:zz:aa:bb aufgeführt, wobei der wichtige Teil die Zahl vor dem ersten Doppelpunkt (xx) ist, die restlichen Ziffern dienen wahrscheinlich nur der Lokalisierung des Fehlers innerhalb des Spielclients.

Liste der Fehlercodes[Bearbeiten]

Fehlende Informationen: Liste zu Ende ausfüllen
Fehlercode Textmeldung Ursachen
7:x:x:x Der Spielclient hat die Verbindung zum Server verloren. Bitte wartet einige Minuten ab, bevor Ihr erneut versucht, den Client zu starten. Verlust der Internetkonnektivität.
42:x:x:x:x Der Spielclient kann momentan nicht auf den Login-Server zugreifen. Die Ursache dafür liegt gewöhnlich in den Einstellungen der Firewall oder des Routers, der Sicherheitsanwendungen oder der Verbindungsaufnahme über ein Universitätsnetzwerk. Um zusätzliche Unterstützung zu erhalten, besucht bitte http://de.support.guildwars2.com. Loginserver sind aufgrund hohen Andrangs überlastet.
58:x:x:x:x Der Spiele-Client konnte sich nicht mit dem Log-In-Server verbinden. Bitte startet das Spiel neu und versucht es erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, wendet Euch an den Kundendienst unter http://de.support.guildwars2.com. Loginserver sind aufgrund hohen Andrangs überlastet oder aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
900:x:x:x:x Verbindung fehlgeschlagen. Bitte erneut versuchen. Kann unter anderem bei einen "plötzlichen" Disconnect (Routerausfall, Verbindungstrennung durch ISP, ...) auftreten.
1004:x:x:x Netzwerkfehler. Bitte überprüft Eure Internetverbindung und versucht es noch einmal. unbekannt - Aber es scheinen die GW Server betroffen zu sein, der Fehler 1004:6:3:2126 tritt zeitgleich Ortsunabhängig bei den Clients auf.
1083:x:x:x Netzwerkfehler. Bitte überprüft Eure Internetverbindung und versucht es noch einmal. unbekannt
3032:x:x:x Bitte überprüft Eure Internetverbindung und versucht es noch einmal. Verlust der Internetkonnektivität.

Weblinks[Bearbeiten]