Aprilscherz 2022

Aus Guild Wars 2 Wiki
(Weitergeleitet von Hundstage)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lebendige Welt Icon.png Die Zeit der Drachen endet und ein neues Zeitalter beginnt.

Lebendige Welt Icon.png Knuddelt Hunde, entspannt Euch und lauft ein bisschen herum. Später könnt Ihr wieder die Welt retten.

Der Aprilscherz 2022 fand vom 31. März bis zum 7. April 2022 unter dem Motto "Hundstage" statt.

Ablauf[Bearbeiten]

Spielupdate[Bearbeiten]

Lebendige Welt[Bearbeiten]

  • Nach End of Dragons ist die Zeit gekommen für einen Neuanfang. Wir haben uns euer Feedback der letzten Wochen, Jahre und Jahrzehnte genau angesehen und nehmen eine große Änderung vor: weg mit den Katzenwitzen, her mit den Hundewitzen. Freut euch auf mehr Hunde, mehr Gelegenheiten, Hunde zu streicheln und so viel Hundehumor, wie ihr ertragt.
    • (Vielleicht auch ein paar Katzen; alte Gewohnheiten legt man nicht so einfach ab.)

Welt-Feinschliff[Bearbeiten]

  • Spieler müssen von nun an einen Berechtigungsantrag beim Ministerium für Transit einreichen, bevor sie eine Wegmarke in canthanische Regionen oder aus ihnen heraus verwenden.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Offene-Welt-Boss in der letzten Begegnung des Meta-Events des Jademeers in seltenen Fällen Atem der Tiefe häufiger einsetzte als beabsichtigt.
  • Eine Landspitze wurde entfernt, die im bockschweren Modus von Super Adventure Box unbeabsichtigt Spieler tötete. Ja, schon klar, macht eh keinen Unterschied.
  • Da alle Interaktionsgegenstände in der Gegend ins Meer geworfen wurden, heißt die Katzeninsel von nun an Katzenarchipel.
    • Okay, das war ein Katzenwitz. Aber wir geben uns Mühe, wirklich.
  • Sämtliche Hintergrundmusik wurde durch diegetische Musik ersetzt, die von Bands in der Nähe, Charakteren mit Ghettoblastern oder bestimmten Golems und Mechs gespielt wird.

Allgemein[Bearbeiten]

  • Spielercharaktere tun nun ausdrücklich ihre Zustimmung oder Ablehnung zum Geschmack von Verbrauchsgegenständen kund. Die Vorlieben des Charakters hängen von den Entscheidungen während der Charaktererstellung und der persönlichen Geschichte ab.
  • Dem Fluss der Seelen wurden Angelpunkte hinzugefügt.
  • Im Skiffsteuerung-Beherrschungspfad wurde ein Rechtschreibfehler korrigiert. Der Name lautet nun wie beabsichtigt „Skrittsteuerung“.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Verbrauchsgegenstände-Händler allen Asura Gegenstände aus ihrem „Kindermenü“ anboten. Einige Schlaumeier bieten diese Option noch immer hämisch an.
  • Hinzugefügt
    • Die Korrektur für diese Update-Notes kommt in den nächsten Update-Notes.
  • Eine künftige Ankündigung wird das Datum für den Release des Trailers für die kommenden Update-Notes bekanntgeben.
    • Aufgrund des Timings der aktuellen Update-Notes möchten wir uns entschuldigen, dass wir derzeit nicht in der Lage sind, sie im Voraus anzukündigen.

Fraktale[Bearbeiten]

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Charaktere alternative Versionen ihrer selbst mehr als einmal töten und ihre Leichen plündern konnten.

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

  • NSCs werden den Charakter jetzt anstupsen und ihm zuzwinkern, wenn der Spieler eine Vorahnung hat.
  • Spieler, die bei ihren beim Ministerium für Transit eingereichten Reisedokumenten falsche Angaben gemacht haben, müssen eine Strafe bezahlen.

Gegenstände[Bearbeiten]

  • Bei bestimmten von Köchen hergestellten Verbrauchsgegenständen muss der Spieler, der sie benutzt, nun die Cookie-Richtlinie des Herstellers akzeptieren.
  • Nachdem der Handel mit Cantha wieder aufgenommen wurde, passen tyrianische Händler auf dem gesamten Kontinent nun ihre Preise an, um auf dem globalen Markt mithalten zu können.
  • Es wurden neue Jade-Bot-Module hinzugefügt, mit denen die kleinen Helfer automatisch die Rüstungsfarben korrigieren, die Heimatinstanz aufräumen und ein spontanes Bewusstsein erlangen können.
  • Allen Verbrauchsgegenständen wurden Nährstoffangaben hinzugefügt.
  • Spieler können nun ein Schildkröten-Ei erhalten, indem sie sich wirklich unbedingt eines wünschen und versprechen, sich gut darum zu kümmern.
  • Es wurde ein Texturproblem behoben, das die Grafik von Unsichtbare Pantoffeln, Unsichtbare Stampfer und Unsichtbare Stiefel betraf.

Klassen-Fertigkeiten[Bearbeiten]

Elementarmagier
  • Das Ministerium für Öffentliche Sicherheit möchte alle Elementarmagier, die sich weigern, ihre Feuereinstimmung zu deaktivieren, erneut daran erinnern, dass Brandstiftung gemäß kaiserlichem Gesetz eine Straftat ist.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass man schnelles Ziehen und Wegstecken von Angelruten in Fertigkeiten-Rotationen des Webers verwenden konnte.
Ingenieur
  • Um eine Überschneidung des Spielgedankens von Mechaniker und Golemant zu vermeiden, müssen Mechaniker nun regelmäßig ihren großen Golem-Roboter auftanken.
  • Holoschmiede werden nun aktiv von Xunlai-Jade rekrutiert. Sprecht mit eurem Vertreter vor Ort, um mehr über diese aufregende Gelegenheit zu erfahren.
Wächter
  • Mit End of Dragons wurden Charaktere mit der Drachenjäger-Spezialisierung in den Ruhestand geschickt. Wenn ihr jetzt einen Drachenjäger auswählt, wird ein entspannender neuer Fertigkeitensatz freigeschaltet, mit dem Spieler das Leben als Rentner simulieren können.
  • „Vorwärts!“ wurde zurückumbenannt in „Rückzug!“, um die optimale Verwendung der Fertigkeit zu verdeutlichen.
Mesmer
  • Klone haben nun eine passive Fertigkeit, mit der sie abstimmen, wer ihrer Meinung nach das Original ist.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Fertigkeiten Chaosrüstung, Chaossturm und Winde des Chaos sich vorhersehbar verhielten.
Nekromant
  • Das Erhalten von Lebenskraft und das Benutzen von Elixieren löst nun geschmacksbasierte Zustimmungs- oder Ablehnungstexte aus, je nach den Attributen der Quelle und den Vorlieben des Charakters.
  • Vorboten, die Elixierfertigkeiten auf der Weltkarte verwenden, werden nun mit skalierender Wahrscheinlichkeit eine Verwarnung und/oder eine Strafe wegen Zumüllens der Umwelt erhalten.
Waldläufer
  • Für Bären-Tiergefährtekann jetzt der Angelmodus aktiviert werden.
  • Druiden können nun als besondere Aktionsfertigkeit in die unerforschten tiefen Wälder der Echowald-Wildnis gehen und niemals zurückkehren.
  • Der Befehl „Bei Fuß!“ wirkt nun nur noch auf Katzenbegleiter, wenn der Charakter Leckerlis hat.
    • Unser Fehler, das hätte ein Hundewitz werden können, wenn wir uns Mühe gegeben hätten. Das ist alles noch so neu und verwirrend. Bitte gebt uns ein wenig Zeit.
Wiedergänger
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Rechtssuchende nach ihrem Ausweichsprung nicht mehr zurückkehrten. Betroffene Rechtssuchende sollten in Kürze wieder auf den Boden zurückkehren.
  • Rückblickend hat Shiro Tagachi das Gefühl, dass er das Opfer zahlreicher Faktoren außerhalb seiner Kontrolle war. Er braucht ein wenig Zeit, um mit all dem fertigzuwerden
Dieb
  • Wenn Stehlen auf einen Charakter mit Farben in seinem Inventar angewandt wird, werden die Farben automatisch auf den stehlenden Charakter angewandt.
  • Nach eingehender Überprüfung der Akten des Charakters bitten die Behörden von Cantha ihn anschließend, zur Befragung ins Seitung-Gefängnis zu kommen.
Krieger
  • Krieger werden sich nun ausgewogen ernähren können, indem sie ihre Nahrungsaufnahme basierend auf Ernährungswerten, Trainingsplänen und Abenteuerzielen tracken können.
  • Für Klingengeschworene wird nun ihre Erkennungsmelodie gespielt, wenn sie mehr als die Hälfte ihrer Lebenspunkte verloren haben.

Welt gegen Welt[Bearbeiten]

  • Neue Optionen für Siegbedingungen wurden hinzugefügt. Zusätzlich zur Kriegspunktzahl können Spieler Gefechte nun durch Wissenschaftspunkte, Kulturpunkte und Diplomatiepunkte gewinnen.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den Kriegsklauen manchmal in Panik in Schloss Steinnebel herumliefen, obwohl man nichts hörte.
    • Schon wieder ein Katzenwitz. Warum ist das nur so schwierig.
    • Wir werden diese Tierwitze fürs Erste zurückschnurren und uns in künftigen Update-Notes bessern.
    • Das ist uns nur so rausgerutscht. Entschuldigung.
  • Schloss Steinnebel wurde durch den Erntetempel ersetzt.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT[Bearbeiten]

  • Ein Gegenstand wurde korrigiert, der fehlerhaft als [REDIGIERT] Farbe aufgeführt wurde. Er ist nun korrekt verfügbar als Farbe Der Letzten Begegnung des Welt-Meta-Events des Jademeers.
  • Die Hundepfeife: Basenji hat eine neue Fertigkeit erhalten, mit der Spieler herausfinden können, worauf ihr Basenji herumkaut; sie versuchen dann sanft, ihm einen nicht essbaren Schrottgegenstand aus dem Maul zu nehmen.
    • Na bitte, geht doch.

Siehe auch[Bearbeiten]

Feiertagsevent
Mondneujahr 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024
Aprilscherz 2011 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023
Super Adventure Festival 2013 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023
Drachen-Gepolter 2013 2019 2020 2021 2022 2023
Fest der Vier Winde 2013 2014 2018 2019 2020 2021 2022 2023
Halloween 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023
Wintertag 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023