Monster-Fertigkeit

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Monster-Fertigkeiten werden von Gegnern im Kampf eingesetzt und können über den Kampf-Chat ausgelesen werden. Viele Monster-Fertigkeiten werden in den Anmerkungen unter dem Lebenspunktebalken eines Gegners bereits in ihrem Effekt angedeutet, beispielsweise steht dort Verursacht Benommenheit, wenn dies auf eine der Monster-Fertigkeiten zutrifft, die dieser Gegner benutzt.

Die Intensität und auch die Neben-Effekte von Monster-Fertigkeiten steigen mit der Stufe eines Gegners. Deshalb kann es auch vorkommen, dass Monster-Fertigkeit A zwar bei einem Gegner auf Stufe 50 Benommenheit verursacht, bei einem identischen Gegner auf Stufe 3 jedoch noch nicht. Auch können niedrigstufige Gegner häufig gewisse Monster-Fertigkeiten noch nicht, obwohl sie unter ihren Anmerkungen stehen. Zudem gibt es selten auch Monster-Fertigkeiten mit gleichem Namen aber unterschiedlicher Wirkung.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Auch Objekte wie etwa Geschütztürme können Monster-Fertigkeiten benutzen.
  • Es gibt Monster-Fertigkeiten, welche identisch mit Fertigkeiten erscheinen, es gibt jedoch in der Regel Unterschiede.