Snafu-Preis

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Habt Ihr noch nie etwas vom Snafu-Preis gehört? Das ist wie der Snaff-Preis, nur dass man ihn für katastrophales Versagen bekommt. Das ist etwas, was ein paar Studenten verfolgen, um sich über fehlgeschlagene Experimente lustig zu machen.

Rigg

Der Snafu-Preis ist ein ein scherzhaft gemeinter Preis, welcher unter Studenten der Kollegs für das schlechteste Experiment eines Semesters verliehen wird. Der Preis ist nicht als Schmähung, sondern eher als kollektive Belustigung gedacht. Momentaner Priesträger ist Rigg, vom Kolleg für Statik. Er wollte eine schwebende Treppe konstruieren.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • SNAFU ist ein aus der amerikanischen Soldatensprache entlehntes Akronym für Situation Normal, All Fucked Up bzw. Situation normal, all fouled up (deutsch etwa: „Lage normal, alles im Arsch“). Sinngemäß kommt dies der Redensart „Operation geglückt, Patient tot“ gleich.
  • Der Preis ist eine Anlehnung an die Goldene Himbeere.