Vorlage:Rezeptliste DPL-Cache

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Vorlage ist die Variante der Vorlage:Rezeptliste mit aggressiverem Caching über DPL anstatt unter Verwendung von SMW. Sie wird nur auf Seiten mit sehr vielen Suchergebnissen wie den Handwerksseiten genutzt.

Das Cache-System speichert die komplette DPL-Ausgabe jedes erfolgreichen Vorlagenaufrufs in einer Datei auf dem Server bzw. lädt diese, wenn sie schon existiert. Diese Datei lebt einen Tag lang (könnte man ändern). Da üblicherweise mindestens die Hälfte einer Seite problemlos generiert wird, benötigt das System zwei Seitenaufrufe (von denen einer fehlschlägt) pro Tag, bis auch die größten Seiten des Wikis fehlerfrei generiert wurden.

Aus irgendeinem Grund – entweder weil’s von DPL aus nicht geht oder weil die Parameterweiterleitung auf dem Wikiserver nicht richtig klappt – kann der Parameter &DPL_refresh=yes nicht analog zu &action=purge verwendet werden, um vor Ablauf eines Tages die Liste zu erneuern. Außerdem hat die Vorlage Probleme festzustellen, ob das DPL-Ergebnis leer war, wenn es nicht durch den Vorfilter passiert ist, da die Zählung über DPLvar in der gecachten DPL-Ausgabe nicht funktioniert.