Vorlage Diskussion:Seltenheit

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nur Farbe ausgeben[Bearbeiten]

Man könnte außerdem nur den Farbcode ausgeben lassen, falls kein zweiter Parameter verwendet wird. Spräche was dagegen? --Benutzer ARTy Signatur.png 17:41, 12. Jun. 2012 (CEST)

Gute Idee. Spricht eigentlich nichts dagegen. --Think 17:43, 12. Jun. 2012 (CEST)
denke nicht. Die Grundfunktionalität bleibt erhalten nur das der Parameter optional wird. --Arashi 17:49, 12. Jun. 2012 (CEST)
ich hatte eine Lösung mit #if. Du warst schneller :D --Arashi 17:58, 12. Jun. 2012 (CEST)
Aber ich sehe derzeit partout nicht, wo der dumme Zeilenumbruch vor der # herkommt... --Benutzer ARTy Signatur.png 18:00, 12. Jun. 2012 (CEST)
Dasselbe Problem wie bei der Farbvorlage. Die # wird immer als Listenpunkt erkannt, auch wenn kein Zeilenumbruch davor ist :) --Think 18:06, 12. Jun. 2012 (CEST)
Das scheint dann aber durch die Parser-/String-Funktionen hervorgerufen zu werden. Wenn man sich das ganze mit Firebug anschaut, ist vor dem Pfeil auch ein einfacher Absatz, der aber eben nicht als Absatz umgesetzt wird. Bei der Raute schlägt es aber entsprechend an. Oder ich lese die Firebug-Anzeige falsch. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:10, 12. Jun. 2012 (CEST)

(Einrückung zurückgesetzt)

Die Farbtabelle nutzt nun den erweiterten Syntax. Hatte schon befürchtet das die wiki Tags nicht funktionieren, aber zum glück werden diese vom Parser direkt aufgelöst. --Arashi 18:16, 12. Jun. 2012 (CEST)
Tatsächlich wird bei jeglichen Parser-Funktionen (auch denen von der ParserFunctions-Erweiterung) unterstellt, dass die Ausgabe in einer neuen Zeile anfängt: Bugmeldung. Denn da ist definitiv keine Leerzeile. Entwickler-Werkzeuge räumen den DOM-Baum auf und machen schöne Einrückungen hinter jedem Elementbeginn, schau dir mal den echten Quelltext an.--Think 18:30, 12. Jun. 2012 (CEST)

weiße Seltenheit[Bearbeiten]

Ich glaube, der offizielle Name ist „Einfach“ (wir hatten hier bisher „Standard“ und „Basis“). Abwarten oder ändern? Von mir aus müsste die Seltenheit auch kein Kürzel kriegen, da es hier die normale schwarze Schrift ist, ansonsten wäre nämlich der Anfangsbuchstabenkonflikt zu „Edel“ vorhanden. --Benutzer ARTy Signatur.png 07:35, 3. Jul. 2012 (CEST)