Palawas Poesie: Erster Entwurf

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Halloween

Palawas Poesie: Erster Entwurf
Werte
Typ
Service
Seltenheit
Edel
Sammlung
Verrückter Schaden
Chatcode
88996
API
88996
Seelengebunden
Einzigartig
Karte
Verlassener Schließkasten Ostfront Karte.jpg
Tritt direkt bei Erhalt in Kraft.
Hinweis: "Bei einem Gefängnisausbruch aus der Festung von Gandara nahm ich mir einen Augenblick Zeit, um das hier zu erbeuten."

Beschaffung[Bearbeiten]

Verwendung[Bearbeiten]

Erfolg Schatten des Verrückten Königs (2017) Icon.png Schatten des Verrückten KönigsVerrückter Schaden
Voraussetzung: Wettstreit der Könige
5 Erfolgspunkt.png
Spürt Trophäen der ewigen Fehde zwischen dem Verrückten König Thorn und Palawa Joko während Halloween auf, wenn die Zeit des Verrückten Reiches kommt.
Alter Groll ist zäh.
1 Trophäe gesammelt 1 Erfolgspunkt.png
13 Trophäen gesammelt 4 Erfolgspunkt.png

Interkation[Bearbeiten]

In Thorns Trophäen-Regal
Arbeitstitel: Jokos Aufstieg (... zu platt oder gerade richtig?)

I. Herber Herbst ist der Herold des Winters; Winterwehen wogen weit in das frühe Jahr; Frühjahrs Fröste vergehen in des Sommers Schwüle; und im schwülsten Sommer kam Joko der König sogar.

II. Keine Mutter hat ihn geboren, auch vaterlos blickte er heiter. Joko der Einzigartige war plötzlich da, und Tyria lief einfach weiter.

III: Joko beendete das Nichts, mit Joko begann alle Zeit  [sic] Und jetzt lässt Joko, dem schon langweilig ist, Metrik und Reime foltern und exekutieren.

IV. Ich, Joko, der Ewige Monarch, die Geißel von Vaabi, der geliebte, gelobteste Dichter, der das Leben erobert und foltert und dann seinen Tod erobert

V. Und auch den foltert; Poeten-König Joko, dem die Schreie der Gefolterten tagtäglich in den Ohren klingen, denn es ist Joko, der foltert.

VI. Er foltert und wird gefoltert, weil ihm kundige Hilfe fehlt (Zutreffendes bitte eintragen), verpflichtet sich hiermit namentlich

VII. Und gleich mit mindestens einem Teil seiner Ehrentitel, seinem Hauptwerk, seinem Meisterwerk, einer exquisiten Schöpfung - diesem Gedicht.

VIII. Der edelmütigste Joko, geboren unter stürmischem Himmel. Ein Schüler des Sandes und des Schreckens, entstanden aus süßen Seufzern.

IX. Ohne Mutter, ohne Vater zwar, doch die Schreie nach einem Gott fanden Antwort, und die Antwort hieß Joko.

X. Voll entwickelt, voll verwirklicht, war er plötzlich da, und wer Größe sehen konnte, diente ihm.

XI. Gütiger Joko, wie öde finde ich das jetzt schon. Muss ich das wirklich noch hundert Verse lang durchhalten?
Übersetzungsfehler: Es fehlt ein Punkt. (Eingetragen am: 04.11.2020 | Meldung im Forum)