Yiktuk

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yiktuk
Yiktuk.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündeter
Volk
Skritt

Yiktuk ist ein Späher der Skritt aus den Wildbauen.

Biografie[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. fand Tchkiks Sammler-Gruppe, zu der auch Yiktuk gehörte, eine Höhle im Nordosten des Harathi-Hinterlands. In der Höhle entdeckten sie mehrere Objekte, die die Skritt für alte Zwergen-Artefakte hielten und daraufhin im Sinne des Tauschhandels mit anderen Völkern in ihren Bau brachten. Als Yiktuk mit Tchkik, Kittaka und Vrackan erneut loszog um noch mehr dieser vermeintlichen Artefakte zu bergen, wurde die Gruppe plötzlich von Zerstörern angegriffen. Es stellte sich heraus, dass die Artefakte in Wahrheit Zerstörer-Eier waren, die zu dem Zeitpunkt schlüpften, als die Sammler erneut die Höhle erreichten. Die überrumpelten Skritt wurden in alle Teile der Höhle versprengt und konnten erst durch Mitglieder der Orden von Tyria gerettet werden.

Die übrigen Skritt aus den Wildbauen, die ebenfalls mit den geschlüpften Zerstörern konfrontiert wurden, entwickelten den Plan eine Bombe zu bauen, mit derer Hilfe man die Zerstörer-Königin, die hinter der Produktion der Zerstörer-Eier stecken sollte, ausschalten könne. Um den Erfolg des Plans zu gewährleisten, musste die Königin zunächst geschwächt werden, bevor sie von der Explosion erfasst würde. Yiktuk und die Übelebenden seiner Gruppe kämpften daher an der Seite der Ordensmitglieder gegen die Königin und ihre Brut. Der Plan ging auf und die Königin konnte schließlich durch die Bombe getötet werden.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 5 „Helfende Hände

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Helfende Hände
→ Siehe bei „Die Brutstätte
→ Siehe bei „Bereit zum Sprengen