Tchkik

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tchkik
Tchkik.jpg
Klassifikation
Typ
Verbündete
Volk
Skritt

Tchkik ist eine Sammlerin der Skritt aus den Wildbauen.

Biografie[Bearbeiten]

Im Jahr 1325 N.E. entdeckte Tchkik mit ihrer Gruppe von Sammlern mehrere Objekte im Höhlensystem im Nordosten des Harathi-Hinterlands. Die Skritt hielten die Objekte für antike Zwergen-Artefakte und nahmen sie mit in ihren Bau um mit ihnen Handel betreiben zu können. Die Skritt gingen davon aus, dass die Artefakte nützlich für Tauschhandel seien und dass sie dadurch ihren Bau ernähren könnten. Während Ftokchak im Bau blieb und erste Interessenten der Orden zu einer Besichtigung einlud, zog Tchkik mit ihrer Gruppe los um weitere Artefakte zu bergen.

Als die Sammler erneut die Höhle erreichten und die Artefakte bergen wollten, tauchten plötzlich überall Zerstörer auf und überrannten die Skritt, die sich durch den plötzlichen Angriff aufteilen mussten und nun in verschiedenen Ecken der Höhle Schutz suchten. Es stellte sich heraus, dass die vermeintlichen Zwergen-Artefakte eigentlich Zerstörer-Eier waren, die von einer Zerstörer-Königin in der Höhle abgelegt worden waren. Die nun geschlüpften Zerstörer griffen nun neben der Sammler-Gruppe in der Höhle auch die Skritt-Bewohner in den Wildbauen an. Glücklicherweise konnten die anwesenden Ordensmitglieder bei der Verteidigung des Baus helfen und sich im Anschluss auf die Suche nach den vermissten Sammlern machen. Als sie im hinteren Teil der Höhle auf Tchkik stießen, hatten sie zuvor bereits Vrackan und Yiktuk retten können. Nur für Kittaka kam jede Hilfe zu spät. Tchkiks enger Freund wurde von den Zerstörern getötet.

Während die Ordensvertreter die Skritt-Sammler retteten, haben die restlichen Skritt aus den Wildbauen Krachpulver von den Zentauren gestohlen, um damit eine Bombe zu konstruieren, deren Sprengkraft ausreichen sollte, die Zerstörer-Königin zu eliminieren. Tchkik kämpfte an der Seite ihres Dorfes und der Ordensmitglieder gegen die Zerstörer, die kurz vor Fertigstellung der Bombe in die Wildbaue eindrangen und verlor bei der Verteidigung ihr Leben. Ihr Opfer trug letztlich maßgeblich dazu bei, Ftokchak genug Zeit zu verschaffen, die Bombe fertigzustellen und die Zerstörer-Königin damit zu töten.

Chronik[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte Icon.png Episode 5 „Helfende Hände

Dialog[Bearbeiten]

Persönliche Geschichte[Bearbeiten]

Während „Helfende Hände
→ Siehe bei „Die Brutstätte
→ Siehe bei „Bereit zum Sprengen

Zitate[Bearbeiten]

  • Habt Ihr was?
  • Habt Ihr was für mich?
  • Hallo!
  • He. Riecht Ihr was?
  • Was? Was? Was?