Zierde der Wogen/Forschung - Der Plünderer

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen




Zierde der Wogen
Zierde der Wogen Forschung.jpg
Klassifikation
Region
Zittergipfel-Gebirge
Gebiet
Eisklamm-Sund
Stufe
80 (Forschung)
Karte

Überblick[Bearbeiten]

Allgemein

...

Zusammenfassung

Event Besiegen Icon.png Sprecht mit der Klaue der Ehre.

  • Sprecht mit der Klaue von der Zierde der Wogen.
  • Wählt aus, gegen welchen Svanir Ihr kämpfen möchtet.
    Entscheidet, welcher Bedrohung Ihr Euch stellen möchtet.

Event Besiegen Icon.png Findet den Sohn von Svanir und Plünderer Wollam.

  • Findet Wollam den Plünderer.
    • Haltet die Svanir-Vandalen auf.
      • Bezwingt Zerrissenes Fell
        Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
    • Besiegt die verderbten Söhne Svanirs.
    • Besiegt die verderbten Söhne Svanirs.

Event Besiegen Icon.png Besiegt Andal den Schläger, um die Suche fortzusetzen.

  • Findet Wollam den Plünderer.
    • Besiegt Andal den Schläger und seine Helfer.
      • Andal
        Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
      • Oolon
        Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png
      • Puruu
        Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Event Besiegen Icon.png Besiegt Wollam.

  • Bezwingt Wollam den Plünderer.
    • Wollam
      Event Fortschrittsbalken.png Event Besiegen Icon.png

Event Besiegen Icon.png Gut gemacht. Diese Zuflucht ist nun sicherer.

Lösung[Bearbeiten]

Klaue der Ehre
  • Sprecht mit der Klaue der Ehre und wählt die zweite Option im Entscheidungsdialog.
Die Suche Teil 1
  • Nun geht es durch das rechte Tor. Dort wartet eine kleine Gruppe von Veteran Eisbrut-Claymore auf die Gruppe, welche besiegt werden müssen.
  • Danach betritt die Gruppe einen großem Raum in dem sich viele normale Eisbrut-Gegner und der Champion Zerrissenes Fell befinden. Dieser ist allerdings nicht sonderlich stark und sollte schnell besiegt sein.
Jaddeor Eisfaust und Balgren Glaubensbrecher
  • Als nächstes steht die Gruppe dem Champion Jaddeor Eisfaust gegenüber. Die Gruppe kann sich hier für folgende Vorgehensweisen entscheiden.
    • 1. Ihn ignorieren. Die Spieler können entweder schnell an ihm vorbeilaufen, wenn er sich ein Stück vom Durchgang entfernt hat, so dass der Boss die Gruppe nicht mitbekommt oder an ihm vorbei laufen wenn er da ist, da er später ohnehin abreißt.
    • 2. Gegen ihn kämpfen. Im Kampf gegen ihn ist äußerste Vorsicht geboten. Wie die meisten Bosse im Verlies hält er sehr viel aus und verteilt auch eine Menge Schaden. Das gefährlichste an ihm, ist allerdings, dass er Spieler wegschleudern kann. Insbesondere an den Seiten der Kampffläche ist dies ungünstig, da eine etwas weitere Strecke zurück gelegt werden muss, um sich wieder an dem Kampf zu beteiligen. Dadurch kann es schnell passieren das die Gruppe zeitweise zu viert oder dritt gegen den Boss kämpfen muss.
  • Anschließend steht die Gruppe Legende Balgren Glaubensbrecher gegenüber. Im Vergleich zu Jaddeor ist dieser allerdings schwach. Dennoch sollte die Gruppe nicht unvorsichtig werden! In regelmäßigen Abständen beschwört Balgren einen Eisbrut-Elementar, welcher wiederrum 3 kleine explosive Exemplare beschwört. Von diesen sollte man, insbesondere als leichter Rüstungsträger, Abstand nehmen.
  • Ist Balgren besiegt erscheint die erste Truhe, unabhängig davon ob man Jaddeor besiegt oder ausgelassen hat.
Die Suche Teil 2
  • Auf dem Weg nach unten muss lediglich eine Gruppe von Veteran Eisbrut-Kodan besiegt werden.
Andal der Schläger und seine Helfer
  • Hier sieht sich die Gruppe gleich drei Champions gegenüber. Die beiden Eisbrut-Quaggan Oolon und Puruu sind nicht besonders schwer, Andal dafür um so mehr.
  • Es ist sinnvoll die beiden Quaggan zu locken. In der Regel läuft Andal nicht hinterher. Sollte dies nicht auf anhieb gelingen sollte sich die Gruppe in das Wasser zurückziehen und es neu versuchen da es sehr schwer ist gegen alle drei Gleichzeitig zu kämpfen.
  • Wenn es gelingt nur einen oder beide Quaggan zu locken muss darauf geachtet werden, dass man Oolon und Puruu nicht zu weit nach hinten zieht. Lockt man sie direkt an das Wasser laufen sie oft zu Andal zurück und regenerieren sich dabei. Zieht man sie hingegen nicht weit genug kann es passieren das Andal angelaufen kommt. An dieser Stelle sollte sich die Gruppe deshalb ein wenig Zeit nehmen um herauszufinden wie weit sie die beiden locken kann und muss.
  • Sind die beiden besiegt geht es Andal an den Kragen. Dieser verfügt über zwei extrem starke Angriffe. Zum einen beschwört er mehrere herabfallende Eiszapfen sehr nahe beieinander. Weicht der Spieler diesen nicht aus bedeutet dies selbst für einen schweren Rüstungsträger das aus. Zum anderen verfügt er über einen Eisatem der nicht nur imensen Schaden verursacht sondern zusätzlich Kühle verursacht. Ausweichen ist in diesem Kampf dadurch extrem hilfreich, ebenso wie Fähigkeiten die es dem Spieler ermöglichen zu Blocken.
  • Sind alle drei besiegt erscheint die zweite Truhe.
Die Suche Teil 3
  • Durch ein Loch, welches man nun im Boden des Raumes finden kann, in dem die Gruppe gerade noch gekämpft hat, geht es unter Wasser.
  • Hier muss sich die Gruppe durch verderbte Fische und mehrere Gruppen von Veteran Eisbrut-Gegnern hindurch kämpfen.
Wollam der Plünderer
  • Im Anschluss daran erreicht die Gruppe Wollam´s Kammer.
  • Im Kampf gegen Wollam sind Fertigkeiten die unterbrechen können wie Felsenanker vom Elementarmagier oder Gewicht der Gerechtigkeit vom Wächter ebenso nützlich wie Fertigkeiten die Immobilisieren. Denn Wollam besitzt einen Angriff, bei dem er sehr schnell auf einen Spieler zuschwimmt und dabei seinen Speer nach vorne streckt. Dieser fügt massiven Schaden zu und versetz den Charakter schon nach wenigen Sekunden in den angeschlagenen Zustand.
  • Zudem wirft Wollam regelmäßig fünf Unterwasser-Minen nach den Spielern. Diesen sollte rechtzeitig ausgewichen werden, da auch die Minen viel Schaden verursachen.
  • Sollte ein Spieler besiegt werden ist es bei Wollam meist sehr leicht diesen wiederzubeleben. Da der Raum recht groß ist und sich der Boss relativ leicht hin und her ziehen lässt. Dadurch ist es möglich, dass ein Spieler hin und her schwimmt und Wollam so an sich bindet, während die anderen Spieler in Ruhe wiederbeleben können.
  • Ist Wollam erst einmal besiegt erscheint die dritte und letzte Truhe und die Spieler erhalten die Verliesbelohnung.

Belohnung[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Mit der Klaue der Ehre
Ihr seid zu einer gefährlichen Zeit gekommen. Jormags Tiere streifen frei durch diese Zuflucht und bedrohen jeden von uns.
Dialog Verwandeln Icon.png Dann lasst Euch mal von dieser tierischen Plage befreien.
Dialog Weiter Icon.png Was hat sich den zugetragen?
Wir haben hier eine furchtbare Tragödie erlitten. Unsere Zuflucht hat Schaden genommen und sinkt. Mein Volk versucht, das Schiff wieder seetüchtig zu machen, aber drei von Jormags Hunden belästigen uns.
Dialog Weiter Icon.png Hunde? Wartet, ich denke, ich brauche mehr Informationen.
Drei Söhne Svanirs, jeder grausam und zerstörerisch. Jeder trachtet danach, seinen düsteren Götzen einen Gefallen zu erweisen. Einer ist ein Schlächter, einer ein Eiferer und der letzte ein Randalierer und Plünderer.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Schlächter.
Ginva. Er tötet ohne Gnade, denn er denkt, dass jeder Mord ihn in Jormags Gunst aufsteigen lässt. Er ist ein Wahnsinniger, der seine Waffen sprechen lässt und nicht eher Ruhe gibt, bis wir als Leichen zu seinen Füßen liegen.
Dialog Weiter Icon.png Wie können wir ihn besiegen?
Er ist arrogant genug, um zu glauben, dass er keinen Widerstand von uns zu erwarten hat. Wir werden ihm seine Arroganz austreiben und sein Herz herausreißen, bevor seine Truppen ihm zu Hilfe eilen.
Dialog Verwandeln Icon.png Dann sollten wir angreifen, solange er denkt, dass wir keine Bedrohung darstellen!
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Eiferer.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Plünderer.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über diesem Ort.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche mehr Zeit.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich muss es mir noch überlegen.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Eiferer.
Zorge. Er treibt seine Anhänger zur Raserei und schickt sie zu uns. Sein heiliger Pfad besteht aus Blut und Hass. Wir werden entweder konvertiert oder getötet.
Dialog Weiter Icon.png Konvertiert, um wem zu dienen?
Zu ihrem eisigen Meister, Jormag. Zorge scheint offenbar gerade Diener um sich zu versammeln. Wenn wir Zorge vernichten, beenden wir die Bedrohung durch seinen Kult.
Dialog Verwandeln Icon.png Dann schlagen wir jetzt zu und beenden es.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Schächter.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Plünderer.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über diesem Ort.
Dialog Abbrechen Icon.png Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Darüber muss ich nachdenken.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Plünderer.
Wollam. Ein Schatten, der unsere Kultur verschlingt. Er stiehlt unsere Relikte, unsere Geschichte. Was er nicht nehmen kann, vernichtet er, oder er sendet seine Diener aus, um Zerstörung zu bringen.
Dialog Weiter Icon.png Warum?
Um unsere Geschichte zu Jormag zu bringen. Ich kenne die niederträchtigen Beweggründe nicht. Wir müssen ihn aufhalten, oder unsere Spuren in dieser Welt werden ausgelöscht.
Dialog Verwandeln Icon.png Eure Geschichte wird auch zukünftig bestehen. Wir bekämpfen Wollam gemeinsam.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Schächter.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über den Eiferer.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir etwas über diesem Ort.
Dialog Abbrechen Icon.png Lebt wohl.
Dialog Abbrechen Icon.png Klingt gefährlich. Ich brauche etwas Zeit
Dialog Abbrechen Icon.png Ich werde passen.
Dialog Abbrechen Icon.png Hört sich schlimm an.
Dialog Weiter Icon.png Erzählt mir mehr über diese Tiere.
Drei Söhne Svanirs, jeder grausam und zerstörerisch. Jeder trachtet danach, seinen düsteren Götzen einen Gefallen zu erweisen. Einer ist ein Schlächter, einer ein Eiferer und der letzte ein Randalierer und Plünderer.
Dialog Abbrechen Icon.png Kein Interesse.
Sequenz
Klaue der Ehre: Der Tod des Jäger sollte unserer Heimat Frieden bringen, aber dem ist nicht so.
Klaue der Ehre: Stattdessen wurden drei seiner Tiere entfesselt, die nun durch diese Zuflucht streifen.
Klaue der Ehre: Es gibt einen Eiferer Jormags, der glaubt, jedes getötete Wesen bringe ihn seinem bösartigen Herrn näher.
Klaue der Ehre: Irgendwo treibt sich ein Plünderer herum, der all unsere Kultur und Geschichte auslöschen will.
Klaue der Ehre: Und dann ist da noch ein Unhold, der mit einer Armee durch unsere Heimat marschieren [sic] und alles in Blut ertränken will.
Klaue der Ehre: Bedenkt diese drei Bedrohungen und sagt mir, welche Ihr mir helfen wollt zu besiegen.
Entscheidung bei der Klaue der Ehre
Sagt mir, welchen Hund Jormags wir jagen.
Dialog Verwandeln Icon.png Den Schlächter. Er muss erledigt werden, bevor er angreifen kann
Dialog Verwandeln Icon.png Den Plünderer. Eure Kultur lässt sich nicht so einfach auslöschen.
Dialog Verwandeln Icon.png Den Eiferer. Jormags Wahnsinn wird diese Zuflucht nicht überwältigen.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich brauche noch etwas mehr Zeit, um darüber nachzudenken.
Bei Zerissenes Fell
Zerissenes Fell: Hier gibt es sonst nichts von Wert.
Zerissenes Fell: Vernichtet alles. Dieser Unrat ist Jormags unwürdig.
Bei Wollam
Klaue der Ehre: Wollam! Ihr werdet kein weiteres Relikt zerstören! Ihr habt uns Kodan schon zu viel genommen.
Klaue der Ehre: Gebt zurück, was Ihr gestohlen habt. Stellt das Gleichgewicht wieder her, oder wir tun es für Euch.
Wollam der Plünderer: Eure Worte sind ohne Bedeutung für Jormag. Macht ist stärker als jedes Gleichgewicht.
Wollam der Plünderer: Ich werde ihn mit Euren Relikten stärken und mit Eurem Kopf seine Gunst gewinnen!
Nach dem Sieg über Wollam
Klaue der Ehre: Er wollte von etwas geliebt werden, das keine Liebe kennt, und häufte seine Schätze mit Raub und Mord an.
Klaue der Ehre: Unsere Kultur hat überlebt. Wir werden uns erholen, ebenso wie diese Zuflucht.
Klaue der Ehre: Aber denoch ist Kälte hier. Ein langer Schatten aus dem Norden, der uns alle verschlingen will.
Klaue der Ehre: Seid wachsam und bereit. Der Kampf von heute wird in der Zukunft wiederhallen.

NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Kodan

Gegner[Bearbeiten]

Söhne Svanirs