Benutzer Diskussion:Nintai/Jaust Kaufmann Test

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was macht das für einen Sinn, derartige Standard-Kaufleute einzeln aufzuführen? --- Nintai 11:20, 23. Jul. 2012 (CEST)

Das bedeutet es nunmal ein Wiki zu sein? Es werden alle NSC aufgezeichnet. Das Angebot könnte man aber auslagern, da mir mindestens 5 NSC einfallen, die diese drei Gegenstände verkaufen. --Benutzer Bodhrak Sig.png 11:24, 23. Jul. 2012 (CEST)
Einfach NSCs nach Schema F ins Wiki zu klatschen, ist m.E. sinnfrei, da der Nutzwert sich stark in Grenzen hält, wenn allein z.B. 12 Händler in der Schwarzen Zitadelle rumstehen, die alle das gleiche Angebot an Rüstung haben. Wobei diese Händler zumindest Namen haben. Bei den z.B. Sylvari haben sie nicht mal Namen! Kein Mensch sucht nach dem Händlernamen "Bryze" im Wiki, wenn der ein 0815 Standard-Rüstungshändler ist. Oder nach dem Händler, der am Baum Nr. 24 bei den Sylvari steht, keinen Namen, dafür Standard-Waffen der Stufe 5 im Angebot hat. Ich habe ca. 8 GB an Screenshots von Händlern bei Asura, Sylvari, Charr gemacht. Ich kann das runterbeten ;) --- Nintai 18:44, 23. Jul. 2012 (CEST)
Ich hätte gerne unter "Angebot" die Tabelle gegen eine "Liste" (natürlich mit hübschem Rahmen wie die Vorlage: Angebot) ersetzt, der man einen Namen geben kann, so dass sie per Einzeiler auf Seiten von besonderen Händlern übernommen werden kann, z.B. Event-Händlern, die zwar ein identisches Angebot haben, dieses aber erst nach Abschluss eines Events zugänglich machen. Derartig könnte man alle Händler einbinden, d.h. für jede Angebotspalette, seien es Gegenstände für Geld oder für Karma. Letztendlich ist es eine Organisation aller Händler auf der Basis ihres Angebots. Leider bin ich zu blond, um die Tabelle in eine derartig wiederverwendbares "Programm" umzumodeln. --- Nintai 21:39, 24. Jul. 2012 (CEST)
Dafür denkst du dir einfach eine Unterseite aus, die dazu passt, z.B. [Angebotslisten/Eventhändler Bla Erklärung], und speicherst dort die Liste der Sachen mit der Angebotsvorlage formatiert. Dann kannst du überall, wo du dieses Angebot haben möchtest, einfach {{:Angebotslisten/Eventhändler Bla Erklärung}} machen, und die Liste wird von dort ganz leicht eingebunden. Sinnvolleren Titel der Unterseite könnte man natürlich noch wählen. :p Beispiel wäre Hauptmann Lindel, dort ist halt die Unterseite nach ihm benannt, aber das macht keinen technischen Unterschied, wenn man als Einbindung einfach was anderes generisches nimmt, wie eine Unterseite von "Angebotslisten/XY". --Think 21:45, 24. Jul. 2012 (CEST)
Ok, danke sehr, werd ich mir mal zu Gemüte führen. Momentan bin ich noch in der Datenerfassung. Die Angebote bei z.B. Buffs differieren stark, bei Rüstungen + Waffen sind sie dagegen standardisiert. Dann heißen die NSCs mit identischem Angebot zwar durchgängig "Kauffrau" oder "Kaufmann", ihr identisches(!) Angbot wird aber einmal bezeichnet mit "Händler: Händler", ein ander Mal mit "Händler: Kaufmann". Da ist ja auch bescheiden... Ich versuche, da ein einheitliches System hineinzubekommen. --- Nintai 06:56, 25. Jul. 2012 (CEST)