Diskussion:Ätherisierter Waffenskin

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stats?[Bearbeiten]

Laut der API haben alle Waffen- und Ausrüstungsskins eigene Stats. Nach meinen Informanten erhält man, wenn man einen durch einen Skin verwandelten Gegenstand mit einem Transmutationsspalter zerlegt, den Gegenstand, auf den der Skin angewendet wurde und eine Waffe mit dem Aussehen des verwendeten Skin - nicht den Skin selbst! Von daher fände ich es nur richtig, bei den entsprechenden Gegenständen diese Information und die Stats mit einzutragen. --Smiley™ 01:52, 23. Sep. 2013 (CEST)

Das liegt doch einfach nur daran, dass ein Skin-Gegenstand intern nur eine Referenz auf einen echten Ausrüstungsgegenstand ist, mit dem Zusatz, dass bei Verwendung automatisch der Skin des Gegenstandes übertragen und die Werte und Aufwertung überschrieben werden. Der Skin-Gegenstand an sich ist beim transmutierten Gegenstand aber überhaupt nicht mehr referenziert, und darum kommt beim Spalten der Transmutation natürlich der interne Gegenstand zum Vorschein. Man sieht den internen Gegenstand auch in der Ausrüstungsvorschau eines Skins. Ich halte das allerdings für eine überflüssige Information. In den meisten Fällen sind die Werte des Skinträgers schlecht bzw. unsinnig, sodass niemand einen Skin für seine internen Werte haben wollen würde. Effektiv wäre das aus meiner Sicht nur sehr verwirrend. Wir dokumentieren ja auch den Skin-Gegenstand (und ein Bild der entstehenden Waffe), und der hat auch in der API eben keine Werte. --Think 13:27, 1. Okt. 2013 (CEST)
Fakt ist nun mal, dass die Waffen nach dem Trennen übrigbleiben und als solche verwendbar sind. Ob die Stats jetzt gut oder schlecht sind spielt doch gar keine Rolle, sonst würden wir hier wohl nur exo- und höhere Gegenstände listen. Das war übrigens einer der Gründe, wieso ich angefangen haben, explizit zwischen Waffen und Skins zu trennen. --Smiley™ 16:49, 2. Okt. 2013 (CEST)

Beschaffung[Bearbeiten]

Ich habe mir erlaubt einen aktuell möglichen Beschaffungsweg hinzuzufügen (Beute aus Fraktal-Chiffrierungen) und mir ist aufgefallen, daß der ursprüngliche Beschaffungsweg komplett fehlt - bzw. ggf. die gesamte Waffenserie (Liste der Waffensets). Denn wenn ich nach einer "Ätherisierten Waffe" suche, werde ich auf eine Seite "Skin für ätherisierte Waffe" umgeleitet, was meines Erachtens falsch sein könnte. Im Handelsposten sind Ätherisierte Waffen (nicht Skins!) zwar nicht mehr im Angebot und ich kann deshalb nicht sicher sein, ob diese Waffenserie eventuell aus dem Spiel entfernt wurde (wofür eigentlich kein Grund bestünde - abgesehen von der strikten Trennungspolitik zwischen Waffe/ Skin oder analog etwa Rüstung/ Kleidungsset). Jedoch gab es ursprünglich Ätherisierte Waffen (Stufe 80, Seltenheit gelb) als seltene Beute aus Instanzen von "Mörderische Politik", noch bevor die hier behandelten Schwarzlöwen-Skins eingeführt wurden. Das englische Wiki listet diese Waffenserie jedoch noch Wiki/Aetherized_Weapons. Laut eben dieser Seite ist der Eintrag zur Beschaffung über Schwarzlöwen-Tickets seit Veröffentlichung von "Heart of Thorns" veraltet. --Saxxon (Diskussion) 06:43, 27. Nov. 2015 (CET)