Benutzer:Smiley

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Elementarmagier Icon.png Skin Receiver
Benutzer Smiley Skin Receiver.png
Klassifikation
Typ
LA-Gammler
Volk
Mensch
Klasse
Elementarmagier
Gilde
Veterans of Lions Arch [LA]
Heimserver
Feuerring
Organisation
Experimentier-Kru
Dienstleistung
Basteleien
IGN
smiley.1438

Wer ich bin...[Bearbeiten]

...öhm, ja, Smiley halt - so werde ich schon seit Jahrzehnten auch im Reallife™ genannt - wer mich persönlich kennt, weiss warum ;D Der ein oder andere hier kennt mich vielleicht von GWCom, wo ich gerne mal Builds präsentiert habe, oder aus dem Wartower, wo ich gerne über Builds diskutiert habe. Vielleicht kennt man mich auch nur unter einem Namen meiner Charaktere, und man ist mir in Löwenstein, beim MQSC, dem Tor der Pein oder bei einer Mission begegnet...

Was ich hier so mache...[Bearbeiten]

In GW2 habe ich mich hauptsächlich dem crafting verschrieben, vor allem dem Kochen - viele Artikel dort sind schon während der Betaphase auf meinem Mist gewachsen. Weiterhin hat es mir die Mystische Schmiede angetan, wofür ich gerne Rezepte erforsche, solange es mein Geldbeutel hergibt... (ich nehme natürlich auch jederzeit Spenden entgegen - so für einen guten Zweck - ihr wisst schon... ;D ) Darüber hinaus korrigiere ich gerne mal den ein oder anderen Artikel, ärgere mich über die teils grausame Übersetzung, nerve Admins mit meinem Unmut über uneinheitliches Aussehen von Infoboxen und bringe ab und zu mal kleine Ideen ein, wie z.B. die Unterteilung der Rezeptlisten nach Beruf.

Momentan spiele ich wieder recht häufig GW1 (und mache eher wenig im GW2W), da mich der PvE-Content in GW2 auf Dauer langweilt und das WvW immernoch mit Exploits verseucht ist, somit reine Zeit- und Geldverschwendung.

Projekte[Bearbeiten]

Widget:Karte - eine Interaktive Karte für die GW2-Wikis.
Ziele:
  • Interaktive Karten/Screenshot-Ersatz für die meisten Kartenrelevanten Artikel (Events, Aufgaben, Standorte, Zonen)
  • Gesamtkarten für Gebiete
  • Weltkarte
  • Statische Karten, welche kein Javascript erfordern (wie etwa Google Static Maps) als Fallback für <noscript>
  • ...
To-do-Liste und Ideen, Bugreports am besten direkt unter GitHub-Repo/Issues
GitHub-Repository für das Kartenwidget
Datenbank- und Bot-Projekt in Zusammenarbeit mit Darthmaim
Ziele:
  • Vervollständigen und Ändern von (Gegenstands-)Artikeln (IDs, Interwikis, Item-Relevante Daten etc.) via Bot
  • Automatisches Erstellen von Wikicode für die Gegenstands-Artikel um die Artikelerstellung (v.a. für Neulinge) zu vereinfachen und beschleunigen
  • Prüfung auf Vorhandensein von Artikeln in den Wikis
  • Langfristig: Wiki-Suche via Chatcode (wie etwa im en-Wiki), wozu alle Artikel mit zugehörigen IDs versehen sein sollten
  • ...
To-do-Liste und Ideen
Volltextsuche, Interwikis und Wikicode für Items (Danke an Darthmaim fürs hosten!)
GitHub-Repository für die Itemsuche
Sonstige Tools/Code
Bastelecken

Offene Diskussionen mit eigener Beteiligung[Bearbeiten]

Artikel[Bearbeiten]

Vorlagen[Bearbeiten]

Projekte[Bearbeiten]

Hilfreiche Seiten im Wiki[Bearbeiten]

Random Links[Bearbeiten]

Ein Link sagt mehr als 1000 Worte... oder so.


Wiki discussions are lame, go edit stuff and ignore everyone. yolo!

~Rylek