Diskussion:Überfall auf die "Steinbock"

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte es nicht eigentlich "Die Steinbock" heißen, da es sich um ein Schiff handelt? Ich hab irgendwo im Hinterkopf, dass Schiffe immer weiblich sind. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:56, 22. Aug. 2012 (CEST)

wp:Schiffsname sagt, dass gerade Tiere und astronomische Begriffe eher ihren normalen Artikel behalten. Ansonsten hättest du recht. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:06, 22. Aug. 2012 (CEST)
Da steht aber auch, dass der Schiffseigner oft im Zusammenhang mit dem Schiffsnamen steht - und das Schiff der wp:Argonauten hieß übrigens wp:Argo - nach dem Erbauer wp:Argos (Argonaut) (also auch nicht weiblich) --Benutzer Anube Logo.png Anube 21:12, 22. Aug. 2012 (CEST)
Hö? Im Artikel zum Schiff steht doch der weibliche Artikel, also eben gerade doch „die Argo“. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:35, 22. Aug. 2012 (CEST)
Hm ok. Irgendwo sollten wir aber erwähnen, dass mit dem Steinbock kein Tier, sondern das Schiff gemeint ist. :) -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:38, 22. Aug. 2012 (CEST)
@aRTy: O.K. - war nicht ganz zuende gedacht/ausgeführt meinerseits - also hier noch andere Anmerkungen dazu: wp:Seemannskultur#Schiffsnamen --Benutzer Anube Logo.png Anube 22:31, 22. Aug. 2012 (CEST)
Auch für mich mal was neues, ich dachte echt Schiffsnamen wären grundsätzlich weiblich. Das ist tatsächlich mal ein Fall für ein echtes Trivia. :D --Think 22:58, 22. Aug. 2012 (CEST)