Diskussion:Aufgestiegene Rüstung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Icons[Bearbeiten]

Würde es jemanden stören, wenn wir hier die Icons auch per icon= vereinheitlichen? Das wurde bei den schon existierenden Rüstungsteilen so gemacht, und die Icons nach den Rezepten benannt. Sonst hätte man pro Rüstungsteil jeweils 17 duplizierte Icons, und ich weiß nicht, ob das einen großen Sinn macht. Wir hatten ja bisher immer davor zurückgeschreckt, das zu machen, aber ich finde es hier keine blöde Idee. --Think 15:40, 14. Dez. 2013 (CET)

Ich denke bei dieser Größenordnung macht das durchaus Sinn. Eigentlich könnte man bei den Rüstungsteilen diese auch, wie wir es immer getan haben (z.B. Erhabene Maske), auf einer einzelnen Seite darstellen. Vom Aussehen unterscheiden sich die Rüstungen ja nicht, wenn ich mich nicht irre, was auch keine 3x17=51 Rüstungsgallerien erfordern würde. Man könnte also drüber nachdenken, die aufgestiegenen Teile unter einem allgemeingültigen Lemma zusammenzufassen (Aufgestiegener Leichter Helm z.B.) und entsprechende Weiterleitungen zu erstellen. Das spart dann insgesamt 48 Rüstungsgallerien und 51 Rüstungsübersichtsseiten und die Fragen/Diskussionen zu etwaigen NAV-Leisten oder Icon-Mehrfach-Einbindungen würden sich von selbst erledigen. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 10:32, 15. Dez. 2013 (CET)
Die Rüstungsgalerien wären bzw. sind ja sowieso nur mit setname=Aufgestiegene Leichte/Mittlere/Schwere Rüstung eingebunden. Ich würde diese ganzen Seiten nicht zusammenfassen, weil das ja auch unterschiedliche benannte Sets sind, und man so für "die richtige" Attributkombination sich immer durch längere Listen suchen muss, anstatt den Namen eines Rüstungsteils anzugeben und direkt zu finden. Die Hälfte der Seiten ist ja auch schon angelegt, auch wenn das jetzt nicht unbedingt ein Argument ist. --Think 11:44, 15. Dez. 2013 (CET)
Ist ja nicht so, dass ich drauf bestehen würde. Wollte es nur angesprochen haben, bevor alle Artikel angelegt sind. Weil im Prinzip sehe ich keinen wirklichen Unterschied zu den bisherigen Handwerksrüstungen (wo das "schneller finden Argument" auch gelten würde). Es sind ein paar mehr Attributkombinationen und wir haben statt der Suffixe (des Ritters, des Berserkers...) halt Präfixe (Linkepranks..., Hronks...). Wie gesagt...wollte es wenigstens mal angesprochen haben. --Benutzer Grinhorn Signatur.png 12:45, 15. Dez. 2013 (CET)
Sollte auch nicht zum Vorwurf werden. ;) --Think 13:06, 15. Dez. 2013 (CET)