Benutzer:Grinhorn

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen auf meiner Benutzerseite[Bearbeiten]

Aktivität[Bearbeiten]

Aktueller Stand (2022):

Meine unten erwähnte "Pause" hat sich länger gezogen, als ich damals dachte und ich habe bislang (noch?) nicht wieder den Weg ins Spiel gefunden. Daher bin ich auch im Wiki weitestgegend inaktiv. Dennoch schaue ich immer mal lesend hier rein und bin wie gehabt über meine Diskussionsseite erreichbar.

Veraltet (Stand 2014):

Wie der ein oder andere bemerkt haben dürfte, war ich in der letzten Zeit nicht wirklich aktiv - weder im Spiel noch im Wiki. Ich habe momentan ein Motivationsloch, was GW2 angeht. Wenn ich mir meine MMO-Historie ansehe passiert mir das aber öfters nach etwa 1,5 Jahren täglichen und intensiven Spielens eines einzelnen MMOs. Ich werde daher - sowohl im Wiki, als auch im Spiel erstmal eine Pause einlegen mich eine Zeit lang an Wildstar erfreuen, bis mich die Motivation wieder packt und nach Tyria treibt. Ins Wiki schaue ich immer mal wieder rein und bin auch jederzeit über die Diskussionsseite oder Email-Funktion erreichbar.

Im Spiel[Bearbeiten]

Im Spiel bin ich meist früh morgens oder abends anzutreffen mit meinem Hauptcharakter

Mensch Icon.png Elementarmagier Icon.png Grinhorn Sara (Schneiderstation Icon.png Handwerkerstation Icon.png)

Wenn ich nicht in Löwenstein um die Mystische Schmiede hüpfe, bin ich meist in Verliesen anzutreffen oder auf Erfolgsjagd.

Gelegentlich packt mich doch das Twinkfieber:

Mensch Icon.png Waldläufer Icon.png Grinhorn Sagitta (Jägerstation Icon.png Ledererwerkbank Icon.png)
Mensch Icon.png Krieger Icon.png Grinhorn Zora (Rüstungsschmiedstation Icon.png Waffenschmiedstation Icon.png)

Im Wiki[Bearbeiten]

Vor allem beschäftige ich mich im Wiki gerne mit Dingen, die mich auch im Spiel beschäftigen. Einen großen Reiz üben vor allem Themenbereiche auf mich aus, die regelmäßiger Änderung unterliegen. Daher bin ich gerade in Bereichen wie den monatlichen Erfolgen, den Spielupdates und Spielerweiterungen und deren Auswirkungen auf das Spiel und Konsequenzen auf das Wiki, sowie großen Events (wie z.B. Feiertagsevents) aktiv und versuche sie sinnvoll in die bestehenden Strukturen einzubetten und zu ergänzen. Dabei bin ich bemüht, Informationen und Artikel bei Bedarf sinnvoll und rezipitativ ansprechend (auch neu) zu strukturieren. Mehr als das Anlegen neuer Seiten, versuche ich die bestehenden Inhalte aktuell zu halten und bei Veränderungen angemessen darauf zu reagieren. Gerne beteilige ich mich an Diskussionen und unterstütze neue Mitglieder und versuche so meinen Teil zum Gesamtprojekt beizutragen und das Wiki mit weiterzubringen.

Häufig benutzte Links[Bearbeiten]

Unterseiten[Bearbeiten]