Diskussion:Aufwertung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sind "Dublonen" auch Aufwertungen und nicht nur zutaten? Bei der Kupferdublone steht das es in einen Verstärkungsplatz gemacht werden kann. Gehören den Dublonen zu einem der 3 Typen Sigel, Runen und Juwelen? --Mfg Washu 15:57, 27. Jun. 2012 (CEST)

Was in einen Aufwertungsplatz kann, ist auch eine Aufwertung, ja. Spontan würde ich die dann auch zu den Juwelen zählen. --Think 16:31, 27. Jun. 2012 (CEST)
Ja ok das es eine Aufwertung ist leuchetet mir ein, mich würde jetzt nur noch interessieren ob es wirklich zu den Juwelen gehört. Habe gestern im stresstest den Juwe angefangen und der kann die Herstellen jedoch kamm ich nicht weit genug um mal eine Herzustellen weil mein skill noch nicht hoch genug war.--Mfg Washu 11:22, 28. Jun. 2012 (CEST)

Aufwertungen "schöner" in Rezeptboxen integrieren[Bearbeiten]

Im Moment werden in den Rezeptboxen zwar die Aufwertungen eingetragen und angezeigt, (Ein Amethyst-Silberring hat zum Beispiel die Aufwerung Amethystklumpen) aber um zu sehen, was dieser Klumpen denn genau bewirkt, muss man sich erst auf seine Seite begeben. Meine Frage ist nun, ob und wie wir es machen wollen, dass direkt im Rezept - also unmittelbar unter dem Wort Amethystklumpen - auch die beiden verstärkten Attribute aufgelistet werden. Man kann (beispielweise) Amethystklumpen zwar per Rezept herstellen, trotzdem würde ich das ungern über die Rezeptboxen der Aufwertungen machen, da man erstens nicht alle Aufwertungen auch herstellen kann und zweitens (trotz der Tatsache, dass man viele Aufwertungen herstellen kann) eben der großteil irgendwo in freier Wildbahn gefunden wird. Das würde vielleicht einen falschen Eindruck vermitteln. Man muss außerdem bedenken, dass es auch Aufwertungen wie Sigille gibt, die ihre Wirkung vielleicht in einem knappen Satz erklären und sich nicht auf Attribute beschränken. Das macht das alles nicht einfacher --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 20:31, 10. Sep. 2012 (CEST)

Think meinte, er würde sowieso an einer eher waagerechten Version für die Rezeptvorlage bauen, in der hätten wir dann auch endlich etwas mehr Platz für längere Bezeichnungen. Die Effektangaben würde ich dann aus dem Beschreibungsparameter der jeweiligen Aufwertung ziehen, dabei müssten wir nur dafür sorgen, die generischen Schluss-Sätze wie „Doppelklickt um blabla... “ rauswerfen. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:24, 10. Sep. 2012 (CEST)
Wenn sowas möglich ist, ohne neue Seitenattribute anzulegen, dann ist es vielleicht doch nicht so kompliziert wie ich dachte. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 22:32, 10. Sep. 2012 (CEST)
Ja, es war die ursprüngliche Absicht, später auch die Aufwertungsdetails dynamisch auszulesen, daher gibt es dafür auch noch keine Parameter. Meine aktuelle Zeilenversion ist hier zu sehen, allerdings bin ich damit noch nicht 100%ig zufrieden. Die Verkaufswerte würden z.B. für die Aufwertungsdetails noch eine Spalte nach hinten rücken, und ich habe überlegt, die Seltenheit nur im Gegenstandsnamen zu farbkodieren, anstatt sie explizit hinzuschreiben, was nochmal einiges an Platz sparen würde. --Think 22:39, 10. Sep. 2012 (CEST)

Sonstige Aufwertungen[Bearbeiten]

Gibt es keine Bezeichnung für die Teile? --JBFirefox 16:19, 8. Dez. 2012 (CET)

Wäre mir neu das es da einen Oberbegriff für diese Art der Aufwertungen gäbe. Sind halt Überbleibsel des ursprünglichen Entwurfs bei den Aufwertungen.--Dusk 17:16, 8. Dez. 2012 (CET)

Aufwertungen sortieren[Bearbeiten]

es wäre schön, wenn die Aufwertungen sortiert werden können, z.B. auch nach den Teilen wohin sie eingebaut werden können. Suche nämlich gerade eine Aufwertung für ein Rückenteil. Danke (Nicht signierter Beitrag von 85.181.179.235 (DiskussionBeiträge) )

Rücken-Gegenstände verhalten sich beim Aufwerten wie Schmuck. Neben Aufwertungen, die ohnehin in alle Ausrüstungsteile eingebaut werden können (Edelsteine und Sonstige Aufwertungen), ist es also möglich, sie auch mit Juwelen aufzuwerten. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:07, 3. Jun. 2015 (CEST)