Diskussion:Bär (NSC)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, wäre es nicht sinnvoll, eine Spezies: Bär anzulegen? Schließlich gibt es einige (Schwarzbär, Bär, Eisbär,...), und deren Spezies ist entweder Tier, was auf fast alles zutrifft und man nur schlecht erstellen kann. Oder, wie beim Eisbär: Anstelle von Spezies: Bär steht Volk: Bär da und es wird auf die Seite von Bär weitergeleitet. Was haltet ihr davon? --Endan (Diskussion) 15:36, 4. Aug. 2015 (CEST) Edit: Ich würde diese Seite gerne erstellen, aber nachdem ich noch wenig Erfahrung mit dem Wiki habe wäre es mir recht wenn jemand die zweite Seite Bär erstellen könnte (für die Spezies) und die Weiterleitung auf die Seite vom Bär (dem Tier) korrekt einrichten könnte :) Danke --Endan (Diskussion) 15:38, 4. Aug. 2015 (CEST)

Normalerweise haben wir uns bei den Spezies an die Kategorisierung aus dem Spiel gehalten, speziell die Bezwinger-Erfolge, und wenn, dann höchstens Teilmengen gebildet, um das genauer zu spezifizieren. „Volk“ nutzen wir eigentlich auch gar nicht, da sollte so gut wie immer (im Grunde von den spielbaren Völkern abgesehen) immer spezies verwendet werden. Wenn du die Spezies „Bär“ also anlegen willst, musst du alle Verweise, die jetzt auf diese Seite führen (Navigationsleiste link: Links auf diese Seite), auf „Bär (NSC)“ ändern, und dann diese Seite dorthin verschieben (Navigationsleiste oben: Verschieben). Dann ist auf der Hauptseite („Bär“) nur noch die Weiterleitung, die du dann durch Bearbeiten mit der Seite für die Spezies ersetzen kannst. Dann auf beiden Seiten noch ganz oben die Vorlage {{Dieser Artikel}} einfügen. --Think 15:43, 4. Aug. 2015 (CEST)
Die Kategorisierung anhand der Erfolge finde ich gut. Dann wären die Bären Kreaturen? --79.228.14.171 15:47, 4. Aug. 2015 (CEST)
Äh, alles sind Kreaturen. Das ist ein Oberbegriff. --Think 17:05, 4. Aug. 2015 (CEST)