Benutzer Diskussion:Endan

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 11:55, 1. Aug. 2015 (CEST)

Karten[Bearbeiten]

Hi, Du hast Dir mit dem vollständigen Wiki ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Meinen Respekt. Ein Tipp zu den Karten, speicher die Bilder ohne Metadaten und mit 100% JPG Kompression ab. Ich hatte vorher auch weniger, aber man sah Artefakte. Als mein Tipp für gute Qualität: Der Screenshot sollte als BMP in Hochauflösung erstellt werden. Und die Symbolgroße im GUI auf "Normal". Die Richtlininen für Karten geben noch ein paar weitere Hinweise. --12:38, 2. Aug. 2015 (CEST) (Nicht signierter Beitrag von Dren (DiskussionBeiträge) )

Danke für die Tipps! Eine Sache noch: Ich hab ein Programm zum entfernen von Metadaten, aber ich hab das Gefühl dass es nicht ALLES entfernt. Kennst du ( oder jemand anderes) ein kostenloses Programm, das wirklich alles löscht? --Endan (Diskussion) 13:33, 4. Aug. 2015 (CEST)
IrfanView ist kostenlos, könntest du ausprobieren. Hier findest du eine kleine Anleitung, wie du damit Metadaten entfernst. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 15:17, 4. Aug. 2015 (CEST)
Der gelbe Kreis auf deinen NSC-Karten ist etwas klein. Auf deinen alten Karten war das noch nicht der Fall. Es wäre gut, wenn du ihn etwas größer skalieren könntest. Als Referenz: Legt man ihn über die Herz-Markierung, sollte innen ein kleiner Abstand zwischen Herz und Kreis sein. --ThisIsIsi (Diskussion) 17:23, 21. Apr. 2016 (CEST)
Dafür habe ich die Vorlage auf 85x85 Pixel runterscaliert. Passt bei meinen Screenshots (1920x1080 Fullscreen, voll reingezoomt). --Dren (Diskussion) 18:51, 21. Apr. 2016 (CEST)

Verbesserung[Bearbeiten]

Lässt du jetzt wohl bitte der Stacheligen Frucht ihre Daseinsberechtigung in dem Artikel?! :D Wenn man gegen die Bäume tritt, erscheinen die Früchte kurz auf dem Boden und werden dann von den Moas gefressen.--Aylia (Diskussion) 13:59, 2. Aug. 2015 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Bitte mache Screens für die Bilder im Spiel nur, wenn es dort auch Tag ist. --ThisIsIsi (Diskussion) 17:41, 4. Okt. 2015 (CEST)