Diskussion:Das letzte Gefecht auf Südlicht (Welt-Event)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Okay, was finden wir auf dieser Seite?

  • Einen aus der offiziellen Seite kopierten Einleitungssatz, der auch auf der Hauptseite steht.
  • Zwei Verweise auf Hintergrundgeschichtenartikel, die von der offiziellen Seite kopiert sind.
  • Eine Zeile zu Canach, der eigentlich auch eine eigene Seite im Wiki hat.
  • Die Auflistung der Events des Metaevents, die eigentlich auf die Seite des Metaevents gehört. Einzig ein Satz, der die Erscheinungskriterien für die verrückte Königin aufzählt, wäre erwähnenswert.
  • Ein Satz zu einem Erfolg, der eigentlich eine Storymission ist inklusive Verweis. Ok, aber wichtiger wäre hier nicht die Story, sondern wie man da hin kommt. Die Story kann im dortigen Artikel (von mir aus mit der Vorlage:Lebendige Geschichte) zusammengefasst werden.
  • Eine Aufzählung der Effekte, die bereits auf der Hauptseite der Erweiterung steht, und eigentlich auch kein direkter Bestandteil dieses Weltevents ist.
  • Drei Zeilen Verweise auf weiterhin aktive Aktivitäten.
  • Ein ganzer Absatz Verweise auf anderen Seiten, wo man Dialog findet.
  • Eine Auflistung von NSC. Meinetwegen in Ordnung, aber nichts wofür man eine Extraseite benötigt.

Nichts, was mich davon überzeugt, dass wir wirklich diese künstliche Trennung von "Eventinhalten" und "Erweiterungsinhalten" provozieren müssen.

Folgender Vorschlag: Wenn wir Weltevents tatsächlich eine eigene Seite geben möchten, wäre ich dafür, diese Seiten massiv zu reduzieren. Im Stil von Meta-Events halte ich es für sinnvoll, tatsächlich NUR die einzelnen Schritte aufzuzählen, und alle wichtigen, für die Erledigung von Erfolgen, Inhalten, Geschichten, Dialogen relevanten Inhalte in Kurzform (Listen, Aufzählungen) auf der Hauptseite der Spielerweiterung (die auf der Hauptseite des Wikis auch verlinkt wird) aufzulisten. Die Welteventseiten haben sonst keinen weiteren Inhalt. Ich bin mir weiterhin nicht sicher, ob wir Hintergrundgeschichten aus der offiziellen Seite wirklich hierhin kopieren müssen.

Sorry, wenn sich das ganze wieder so negativ anhört, aber die Seiten zu den Spielerweiterungen sind ein Aspekt, der verhältnismäßig wichtig für das Wiki sind, und die ich gerne so zugänglich wie möglich gestalten möchte. Es bringt halt für den Informationsgehalt wenig, wenn man massiv mit Zitaten und Dialogtexten hantiert. --Think 21:36, 4. Jun. 2013 (CEST)

Das triffts so ziehmlich im Kern, was ich mir auch durch den Kopf ging und was ich in der anderen Diskussion schon angedeutet habe. Ich habe mich mal in einen "Normalen Spieler" hineinversetzt, der sich über das aktuelle Spielgeschehen informieren möchte. Ich käme mir ziehmlich verloren vor und würde kaum wirklich weiterbringende Informationen erhalten, ohne mich von Pontius zu Pilatus irgendwie durchzuklicken. Ich weiß, dass sich Lyssa hier viel Arbeit gemacht hat und das im Prinzip auch eine gewisse Struktur hat. Nur um diese zu verstehen, muss man sich erstmal ne ganze Zeit mit auseinandersetzen. Für den normalen Wikiuser ist das einfach zu kompliziert und nicht ansprechend. --Grinhorn 21:42, 4. Jun. 2013 (CEST)
Ihr könnt das gern umgestalten und weiter minimieren aber eine gewisse Menge an Informationen sollten doch drinne bleiben.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 23:04, 4. Jun. 2013 (CEST)