Diskussion:Einfache Waffe

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufteilen[Bearbeiten]

Würde das gerne noch weiter aufteilen, da die Artikel völlig durcheinander geraten sind. Laut der Beschreibung sollten die in der Navleiste verlinkten Artikel ja die einfachen Versionen zeigen, die einen eigenen Skin haben und alle beim Waffenschmied verkauft werden. Die Artikel zeigen aber eine bunte Mischung aus beiden Versionen. Bei der Benennung bin ich mir da nur etwas unschlüssig. Die einfachen Versionen sind mit <Waffe> (Einfach) schnell abgefertigt, bei den anderen Versionen will mir <Waffe> (Gegenstand) dann aber nicht mehr so recht passen. Woher bekommt man die andere Version, würde es evtl. <Waffe> (Beute) auf den Punkt bringen? --Hraun 12:55, 29. Dez. 2012 (CET)

Dazu gibt es auch hier etwas. Die bei uns als "Einfach" geführten Waffen sind der Skin aller einfachen (=weißen) Waffen, die man vom Händler oder als Beute bekommt. Alle grünen und blauen Waffen - sowohl als Beute, als auch bei den Handwerken (dort mit diversen materialspezifischen Präfixen: Bronze, Eisen, Stahl, Dunkelstahl, Mithril, Derb, Einfach, Hart, Alt, etc...), und als Karma-Waffen haben einen andren Skin, für den wir einen allgemeinen Namen brauchen, wenn wir nicht für jeden einzelnen davon eine neue Setseite anlegen wollen, wo wir dann Bilder duplizieren. Die Amis haben diese beiden Seiten als Basic weapons (Einfach, nach der Seltenheitsstufe) und Simple weapons (Ohne irgendwelche Ingame-Belege, ich hatte dafür "Schlicht" vorgeschlagen, was aber auch nur eine Übersetzung deren Idee war) getrennt. --Think 13:08, 29. Dez. 2012 (CET)
Gut, dann werde ich mich wohl erst mal darauf beschränken, dass die (Gegenstand)-Artikel nur diesen allgemeinen Skin zeigen, und die einfachen Waffen auf (Einfach)-Artikel ausweichen. --Hraun 13:28, 29. Dez. 2012 (CET)
Ist denke ich eine Lösung. Wie wir die "Sets" am Ende nennen, können wir immer noch gucken. :) --Think 13:52, 29. Dez. 2012 (CET)