Diskussion:Geätzter Kurzbogen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt eine zweite Version im Schrank. Diese sieht so aus wie der Gebeizte Großbogen. Weiß jemand eventuell, wo man die Version herbekommt? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 00:24, 2. Aug. 2014 (CEST)

Der Skin vom Kurzbogen mit dem Langbogenaussehen dürfte von dem Item kommen -> [&AgG9/wAA]. Da es sich um einen Skingegenstand handelt würde ich jetzt mal vermuten, dass es der Gegenstand ist welchen man sich als Pfadbelohnung im PvP aussuchen kann. Und dieser intern falsch verlinkt ist. Alles unter der Vorraussetzung, dass aus der Waffen-Skins-Kiste des Zittergipfelgebirges die Skins als Gegenstand im Inventar landen und nicht direkt freigeschaltet werden. Könnte evtl Lyssa was zu sagen ob das Gegenstände oder direkte Freischaltungen sind.--Dusk (Diskussion) 11:48, 2. Aug. 2014 (CEST)
Man bekommt einen Skin-Gegenstand und zusätzl. den Skin freigeschaltet. Bei dem Kurzbogen ist wirklich der Skin-Gegenstand extra.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 11:56, 2. Aug. 2014 (CEST)
Also müssen wir noch eine Skinseite anlegen? Oder versteh ich euch beide falsch? -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:00, 2. Aug. 2014 (CEST)
Ja zu jeder Regionswaffe gibt's einen Skingegenstand, aber nur bei dem Kurzbogen schaltet der was extra frei.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 12:04, 2. Aug. 2014 (CEST)
Ich weiss nicht ob man jetzt für jede Waffe aus der Kiste ne Extra Seite anlegen muss, oder ob man das nicht auch auf der normalen Seite integrieren kann. Bei Beschaffung "Als Skingegenstand auf Truhe XY" -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:29, 2. Aug. 2014 (CEST)
Da reicht mMn ne Weiterleitung auf die Gegenstandsseite. Allerdings würde ich dann da trotzdem den Gegenstand noch evtl in die vorhandene oder per eigener Infobox mit Aufführen, da das ja auch nen eigenständiges Item mit eigener ID und auch unterschiedlicher Seltenheit ist. So ähnlich wie bei den Super-Waffen, wobei das ja nen bissl Probleme gibt bei der Galerie dann...--Dusk (Diskussion) 12:37, 2. Aug. 2014 (CEST)
Ich würde es gern vermeiden, mehr als eine Infobox Gegenstand pro Seite zu verwenden... das ist bei den Super-Waffen auch nur zufällig funktional so. --Think 15:06, 2. Aug. 2014 (CEST)
Würde die Skin-Gegenstände lieber anlegen, sind ja auch echte Gegenstände und gehören m.E. nicht auf die Seite der Waffen. Warum auch immer A-net, das so kompl. gelöst hat, echte Waffen wären für die Pfade motivierender.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 10:04, 3. Aug. 2014 (CEST)
Schön, dass du dich immer über Diskussionen hinwegsetzt und machst, was du für richtig hältst. Hier sind bisher drei Stimmen, die für eine Weiterleitung sind. Ich bin weiterhin für eine Weiterleitung und eine Anmerkung auf der Seite des Gegenstandes. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:54, 11. Aug. 2014 (CEST)
Sollte es nicht rübergekommen sein, ich war auch dagegen, die Artikel einfach so anzulegen. Sinnvoller als Anmerkung im Beschaffungsabschnitt, wo man dann von mir aus auch eine Vorlage für bauen kann (die man dann im Fließtext für ID und was auch immer, wenn man das will, benutzen kann, z.B. wie die Vorlage:Shopgegenstand) oder sie in der Waffen/Rüstungsbox integriert: da wäre die Problematik allerdings, dass diese Vorlagen eher für Sammelseiten sind, und wir Beschaffung ja eher im Hauptartikel als rechts oben machen. Auf jeden Fall zuerst eine einheitliche Meinung finden, und dann erst mit den Änderungen anfangen. Eine Woche Wartezeit führt nicht zu einer plötzlichen Zustimmung der Gegenparteien. --Think 22:00, 11. Aug. 2014 (CEST)
Vorschlag. Zusätzlich Weiterleitung von „Skin für Waffe“ auf die Waffenseite. So hat man die Skins direkt beieinander und muss nicht diverse Informationen duplizieren, und die Links in den Waffengalerien wären nicht überall verteilt, weil die Skins nicht angelegt werden. Reihenfolge von Aussehen/Freischaltung in der Waffenbox kann man dann auch noch drehen. --Think 22:30, 11. Aug. 2014 (CEST)
Sieht doch schon ganz gut aus, kann man das auch gleich für die Super-Waffenseiten nutzen, wo es zwei Skins auf einer Seite sind mit jeweils ganz unterschiedlichen Eigenschaften gibt? (Bindungsstatus, Seltenheit, ID, Preis ... )--Dusk (Diskussion) 10:40, 12. Aug. 2014 (CEST)
Keine Ahnung, aber ich würde die Super-Waffen einfach aufteilen. Ich würde diese Änderungen nur für Waffen machen, die auch mit Skins freigeschaltet werden. Doppelte Skin-Gegenstände (Infobox Gegenstand) auf eine einzelne Seite gefällt mir halt nicht so wirklich. --Think 11:02, 12. Aug. 2014 (CEST)