Diskussion:Gehobenes Handwerksmaterial

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Begrifflichkeit[Bearbeiten]

Das was hier beschrieben wird, sind Kunsthandwerksmaterialien, Trophäen werden im Spiel seit dem BWE3 relativ einheitlich wiederverwertbare Gegenstände oder gebundene Sache von bestimmten Kreaturspezies bezeichnet. --Think 13:28, 30. Jul. 2012 (CEST)

Wenn der Begriff wirklich eindeutig steht, könnten wir es überall anpassen. Ich finde ihn zwar etwas unhandlich lang, aber immerhin ist es eine gewisse Guild-Wars-Analogie. --Benutzer ARTy Signatur.png 13:37, 30. Jul. 2012 (CEST)
Ich habe die Seite Kunsthandwerksmaterialien erst einmal angelegt. Wenn die Tabelle hier überflüssig ist dann kann sie gelöscht werden.--Wil 13:44, 30. Jul. 2012 (CEST)
Mhm, warum denn im Plural? Ich habe keinen Ort gefunden, der vom Spiel aus auf die andere Verwendung von Trophäen verweisen würde. --Think 13:54, 30. Jul. 2012 (CEST)
Kunsthandwerksmaterialien weil es so bei Account-Tresor steht. Den letzten Teil deiner Aussage verstehe ich nicht.--Wil 13:58, 30. Jul. 2012 (CEST)
Das war eine Verdeutlichung für Arty, und Artikelnamen sind bei uns grundsätzlich Singular, abgesehen von einem minimalen Anteil an Ausnahmen, wo der Begriff im Spiel nur im Plural benutzt wird. Die Überschrift im Tresor ist natürlich im Plural, weil dort ja mehrere sind. --Think 14:01, 30. Jul. 2012 (CEST)
Ich bau den neuen Begriff dann mal in die Infobox Gegenstand ein (mit Zeilenumbruch und Gefummel... :/ ) und passe danach die ganzen Artikel entsprechend an. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:08, 30. Jul. 2012 (CEST)
Nachtrag: Ich bemerke gerade, dass „Kunsthandwerksmat.“ noch passt. Da stets direkt darüber „Handwerksmaterial“ steht, vermeide ich den unschönen Umbruch mal. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:12, 30. Jul. 2012 (CEST)

Icons[Bearbeiten]

Die Icons aller Staubhaufen wurden zum letzten Stresstest geändert. Die Bezeichnungen sind aber gleich geblieben.--Wil 10:38, 17. Aug. 2012 (CEST)

Beute[Bearbeiten]

Die Listen, welche Gegner den Gegenstand fallen lassen bestehen aus Orten und Gegnern, was ich verwirrend finde und auf Dauer vermutlich auch zu langen Listen führt. Kann man das irgendwie besser machen? Zum Beispiel nur die Gegner eintragen? --MiriTheRing 12:15, 30. Okt. 2012 (CET)