Diskussion:Gilden-Portal

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kommt es mir nur vor oder ist das Gildenportal total nutzlos, wenn man die Wegmarke zu den Missionen schon hat. Was soll überhaupt der Port in die PvP Lobby, welchen mehrwert hat dieser?


Vielleicht kann mich da jemand aufklären, da dieses Portal nicht gerade billig ist in der Herstellung. Und zu allem überfluss ist das Portal ein Kleiner Globus auf einem Dreibein. Hatte auf ein Ausura Stargate gehofft schade. (Nicht signierter Beitrag von 217.254.13.95 (DiskussionBeiträge) 20:42, 8. Nov. 2015)

Habs noch nicht aber was ich gehört hab, ziemlich nutzlos und wohl nur eher nen Dekogegenstand für die Halle. Aber zum Beklagen und Meinung äußern wär das offizielle Forum der angebrachtere Ort. Hier wird das keiner der Anet Mitarbeiter lesen ;).--Dusk (Diskussion) 21:05, 8. Nov. 2015 (CET)
Hatte nicht vor mich zu beschweren sondern hatte gehofft das mir jemand eine Funktion nennt die ich vielleicht übersehe das war alles. (Nicht signierter Beitrag von 217.254.13.95 (DiskussionBeiträge) 21:16, 8. Nov. 2015)
Dann mal sehen ob hier jemand was zu berichten weiß, der das schon in seiner Gilden-Halle gebaut hat.--Dusk (Diskussion) 21:25, 8. Nov. 2015 (CET)
Zum einen ist das Portal für Leute gedacht, die eben noch nicht die benötigten Wegmarken der Missionen haben. Zum anderen sollte das Portal dafür sorgen, dass alle die es benutzen auf derselben Karteninstanz landen, was nach meinen Beobachtungen allerdings nicht immer klappt, selbst wenn man sich in einer Gruppe befindet. Das Löwenstein und die PvP-Lobby mit aufgeführt sind, dient vermutlich einfach nur der Vollständigkeit. --Mirhur (Diskussion) 22:05, 8. Nov. 2015 (CET)
Vielen Dank (Nicht signierter Beitrag von 217.254.13.95 (DiskussionBeiträge) 23:55, 8. Nov. 2015)
Man muss aber halt schon sagen, dass die Auswahl etwas beschränkt ist. Vor allem die Tatsache, dass das Portal einfach nur zu Wegmarken teleportiert, anstatt einen "echten" Teleport an eine fest ausgewählte Stelle direkt am Eingang der Mission durchzuführen, ist halt schon irgendwie unpraktisch. --Think 09:56, 9. Nov. 2015 (CET)

"Gilden-Portal" oder "Gilden Portal (Aufwertung)"[Bearbeiten]

Hallöchen, ich wollte gerad das erste Mal das Gilden-Portal (Verlorener Abgrund) benutzen und hab es nicht sofort gefunden (ja, ich hab das kleine Ding neben dem großen mit dem Dreibein übersehen), also hab ich hier nachgeguckt, leider ohne Erfolg ... bin dann aber auf der englischen Wiki fündig geworden. Nun zur Überschrift: In der englischen Wiki haben sie das auf 2 Seiten Unterteilt ... auf "Guild Portal" werden Standort und Nutzung beschrieben (mit Gallerie) und auf "Guild Portal (upgrade)" werden Gilden-Rang und die benötigten Materialien erörtert. Sollte unsere Seite hier eventuell beides aufnehmen? oder sollte es lieber getrennt werden. Ach ja, die Franzosen haben es nochmal anders .. Da sind die benötigten Materialien bei "Pal Gilmore" unter den Aufwertungen aufgelistet. Habt Ihr da Wünsche oder schon beschlossene Vorgaben? Gruß, --Merlus (Diskussion) 13:59, 28. Aug. 2021 (CEST)