Diskussion:Hauptseite/Bearbeitungskopie

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Währungen auf der Hauptseite[Bearbeiten]

Hallo, mir ist aufgefallen, dass auf der Hauptseite neben der Haupt- Kategorie Währungen noch die Kategorie Karma zu finden ist (als dick geschriebener Text). Meiner Meinung nach zählt Karma ja zu den offiziellen Währungen. Vlt. wäre es möglich das in eine Unterkategorei zu Währungen hinzuzufügen? --Adri 19:28, 31. Mai 2012 (CEST)

Ja und nein, Karma ist meiner Meinung nach wichtig genug, es auf der Hauptseite zu erwähnen. Ob es jetzt als einziger Unterpunkt oder daneben steht ist mehr eine Layoutfrage. Die linke Spalte ist sowieso schon breiter als das Ding rechts und ein einzelner Unterpunkt sieht immer sehr verloren aus. --Think 19:37, 31. Mai 2012 (CEST)
Dann gehören dort vielleicht noch die Edelsteine rein. Als Unterpunkt.
Was mir aber noch auffällt, ist, dass darüber eine Trennlinie fehlt. Oder ist das so gewollt?--Krokophant 19:41, 31. Mai 2012 (CEST)

Aktualisierungen GW2Wiki[Bearbeiten]

Mein Vorschlag währe das ihr Neuerungen auf der Wikiseite rot hervorheben könnte.So weiss man schneller was ihe aktualisiert habt.

Gruss

PS: Ihr macht einen Guten Job (Nicht signierter Beitrag von 193.201.238.10 (DiskussionBeiträge) )

Links zu noch nicht angelegten Artikeln erscheinen bereits rot. Die letzten Änderungen zeigen, welche Artikel zuletzt geändert wurden, auch bei jedem Artikel gibt es den Reiter Versionen/Autoren, in dem man Änderungen nachvollziehen kann. Nach Release wird es sicher wieder eine Seite mit Spielupdates geben, auf der alle Änderungen im Spiel hervorgehoben werden. --Benutzer Bodhrak Sig.png 19:46, 13. Jun. 2012 (CEST)

Meisterkrieger ersetzen durch Champion[Bearbeiten]

Hi, würde dafür plädieren überall MEisterkrieger durch Champion zu ersetzen, weil es schöner, einfacher und auch vond er BEdeutung her "richtiger" ist. Für LEute die das Wort verwenden kann man ja nen redirect machen :) Gruß --Aduril

Wir nutzen die offizielle Bezeichnung. In den Büchern heißen sie Meisterkrieger. Im Spiel – keine Ahnung, ob sie da schon erwähnt wurden. --Benutzer Bodhrak Sig.png 22:33, 16. Jun. 2012 (CEST)
Du darfst das gerne vorschlagen, aber nur weil du die Diskussion dazu eröffnet hast, ist noch nichts entschieden. Bitte hör also auf Meisterkrieger in Champion zu ändern. Wir halten uns an offizielle Bezeichnungen, weil das Wiki ansonsten als Nachschlagewerk nur eingeschränkt zu gebrauchen wäre und weil insbesondere sonst potentiell jeder Begriff eine Geschmacksdiskussion wird. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:39, 16. Jun. 2012 (CEST)
Champions sind vor allem nicht Meisterkrieger. Meisterkrieger sind die Drachen, während Champion eines der Präfixe (neben Veteran und Legendärer) für die Katgorisierung von jedem NSC sein kann. --Think 08:34, 17. Jun. 2012 (CEST)

Link zu alten Neuigkeiten[Bearbeiten]

Ich hätte diesen Vorschlag zu machen, damit auch der nicht so technisch versierte Leser zu Hauptseite/Neuigkeiten kommt (oder einem späteren Archiv). --Benutzer ARTy Signatur.png 05:49, 25. Jun. 2012 (CEST)

Idee ist gut, aber der Link muss näher an die News und weiter weg von der PvE-Überschrift, sonst wirkt der da schon sehr verloren. Vielleicht linksbündig unter die Datumsangaben? --Think 06:36, 25. Jun. 2012 (CEST)
Da wir bisher bis zu vier Zeilen News verwenden, geht direkt darunter nicht. Ganz oben rechts, auf Höhe von „Neuigkeiten“, aber eben weit außen, sah auch eher seltsam aus. Daher dort, wo es jetzt ist, weil der Lesefluss grob in die Richtung geht und es bei vier Zeilen gerade so noch passt. --Benutzer ARTy Signatur.png 06:40, 25. Jun. 2012 (CEST)

Design[Bearbeiten]

Die PvP-Kiste scheint mir immer noch weiter oben zu sein als das Gegenstück links. --Nachtmahr 22:37, 24. Aug. 2012 (CEST)

Sie hört aber unten gleichmäßig auf. Das Bild ist insgesamt etwas höher. Ich finde diesen leichten Versatz auch sogar gut, vor allem weil die linke Box so schräg nach oben „zielt“, dass sie auf die Ecke der rechten Box zeigt. In der ursprünglichen Hauptseitenversion war das die ganze Zeit so. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:32, 25. Aug. 2012 (CEST)
Ich muss dir zutiefst widersprechen, was die Bildhöhe angehst, sie sind beide 400x200 px groß. In der aktuellen Version der Hauptseite sind beide auch auf gleicher Höhe und subjektiv sieht es besser aus als ein undefinierter Versatz. Zumal das Bild oben ja die Vorgabe liefert, dass sie gleichauf sein sollten. (Das Logo und die „Boxen“ sind ein Bild.)--Nachtmahr 01:13, 25. Aug. 2012 (CEST)
Da die beiden Bilder ja auch keinerlei Transparenz haben, sind die Abmessungen mit 400x200px natürlich wirklich aussagekräftigt. Das Wegbröckeln in der unteren Ecke ist beim linken Bild ausgeprägter, bzw. beim rechten Bild gibt's eine deutliche dunkle Stelle darin, sodass dort mehr Masse ist. Zumindest sehe da einen Unterschied.
Die Gleichheit oben ist keine Vorgabe, niemand sagt, dass wir alles nach Raster ausrichten müssen, das ist persönliche Vorliebe. Das Kopfbild "Guild Wars 2 – Offizielles Wiki" ist ja auch nicht zentriert. Ich fand den leichten Versatz wie gesagt ganz hübsch. --Benutzer ARTy Signatur.png 01:46, 25. Aug. 2012 (CEST)
Wie gesagt, subjektiv. ;) Oben sind die Ausbrüche begrenzt und wenn du den unteren Rand der Bilder ansiehst, erkennst du einen „grauen Strich“ bei beiden. Der ist auf gleicher Höhe. Der Fortsatz beim PvP täuscht da sehr stark und auf den erstenn Blick sieht das auch versetzt super aus, nur bei längerer Betrachtung wirkt das etwas seltsam (auf mich). Die Trennstriche bei den Unterabschnitten sind ja auch nicht auf einer Höhe, aber bei dem versetzten Text in den Bildern hab ich das Gefühl, ich gucke irgendwie schief. --Nachtmahr 02:40, 25. Aug. 2012 (CEST)
Das mit auf gleicher Höhe hatten wir in abgewandelter Form letztens schon (damals war's die Ausrichtung innerhalb einer Tabelle)- und das lag am Browser - O.K. ich benutze immer noch den IE - aber um Missverständnissen von vornherein vorzubeugen wäre es vielleicht günstig, den Browser + Version wenigstens 1x mit anzugeben... ;-) --Benutzer Anube Logo.png Anube 02:47, 25. Aug. 2012 (CEST)
Das Problem liegt nicht beim Browser. Zummindest nicht der Höhenversatz, der ist bei allen Browsern. Beim IE aber laufen bei PVE und PVP die Linien nach außen weg, wenn die Bildschirmauflösung sehr groß ist. Zum Höhenversatz vom PVP (Bild und Linie) muss ich sagen, da alle anderen Boxen den Eindruck von gleicher Höhe liefern, wirkt der Versatz wie ein Fehler, zumal im PVP Feld noch jede Menge Platz ist --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 05:43, 25. Aug. 2012 (CEST)

Effekte[Bearbeiten]

Ich finde es ganz schön wenn ein direkter Link, auf der Startseite, zu denn Effekten führt.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Effekt (Nicht signierter Beitrag von 77.184.46.109 (DiskussionBeiträge) )

Habs bei der linken oberen Box „Grundlagen des Spiels“ eingefügt. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:02, 27. Sep. 2012 (CEST)