Diskussion:Juwelier

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rezepttabellen[Bearbeiten]

Rezepte sind noch unvollständig und unübersichtlich. Meine Vorschläge:

  • bessere Übersicht durch Strukturierung
  • mehr Information
Produkt Komponenten HW-
Stufe
Stufe Attribute
Bernstein-Kupferring Icon.png Bernstein-Kupferring 1 Kupferband
1 Kupferrahmen
1 Bernsteinkiesel
0 10 +6 Zustandsschaden
  • Sortierung nach Edelmetall nicht nach Produktart, um das Suchen zu sparen
  • aufklappbare Tabellen um nicht 400 Rezepte durchscrollen zu müssen
  • weitere Unterteilung der Rezepttabelle nach Seltenheit bzw. Juwelart (3 mal 7, statt 21 Rezepte hintereinander)

Meine Frage: Der Artikel enthält nicht die Rezepttabellen selbst, sondern nur die Verweise auf die entsprechenden Templates. Wie kann man als einfacher User an der Vervollständigung mitwirken? Ist eine Beteiligung nicht erwünscht oder kann man den Quellcode irgendwo einsehen? --Carrigan 16:35, 19. Sep. 2012 (CEST)

Die Rezepttabellen werden automatisch über die Vorlage:Rezepttabelle aus den einzelnen Rezeptartikeln erstellt. Falls noch Rezepte fehlen oder fehlerhaft sind einfach die entsprechenden Artikel erstellen bzw editieren.--Dusk 16:42, 19. Sep. 2012 (CEST)
€: Für die das Layout selber dann bei der Diskussion der Vorlage weiter Vorschläge machen, da es wegen der Einheitlichkeit nicht nur den Juwelier sondern auch die anderen Berufe betrifft.--Dusk 16:44, 19. Sep. 2012 (CEST)
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Mitarbeit ist generell erwünscht. Wer die tabelle vervollständigen will, muss an den Einzelartikeln änderungen vornehmen. Wie willst du denn nach Edelmetall ordnen? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:48, 19. Sep. 2012 (CEST)
.: Bronze, Silber, Gold, Platin und Orichalkum; jeweils unterteilt in Ring, Ohrring, Amulett, Veredelung und nochmal unterteilt nach Seltenheit (Edel, Meister, Selten) --Carrigan 17:09, 19. Sep. 2012 (CEST)
Dann haben wir hier aber auch 96 kleine tabellen :P --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:17, 19. Sep. 2012 (CEST)
edit: naja okay nicht ganz --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:18, 19. Sep. 2012 (CEST)

Evtl. Problem mit der Vorlage: Rezepttabelle[Bearbeiten]

Wenn ich mir beim Juwelier den Bereich Aufwertungen anschaue, werden mir vier Edelsteine der HW-Stufe 50 angezeigt. Im Spiel habe ich sieben davon. Gehe ich in Bearbeiten des Abschnittes und lasse mir, ohne was zu ändern, die Vorschau anzeigen, bekomme ich sechs angezeigt. Nehme ich dann den Typ Juwel raus, werden mir alle sieben Edelsteine angezeigt. Dieses Verhalten habe ich in drei Browsern. --Wuslon 03:41, 30. Sep. 2012 (CEST)

Ich hatte eben in allen Fällen sechs und nachdem ich beim siebten Edelstein etwas korrigiert hatte alle. Das Problem liegt nicht an der Vorlage, sondern an einer Wiki-Erweiterung, die unter anderem in dieser Vorlage benutzt wird. Wir haben dieses Problem bei der ArenaNet-Technik gemeldet, bzw. das unserer Ansprechperson mitgeteilt, aber wann da Besserung kommt, kann ich leider nicht sagen. --Benutzer ARTy Signatur.png 13:16, 30. Sep. 2012 (CEST)
Ich seh ganz unten immer noch nicht, dass man auch ab Stufe 400 Orichalcumbarren herstellen kann. Wenn man diese Listen mal aktualisieren könnte ... --Elkrim 03:31, 4. Feb. 2013 (CET)
Lese dir dazu mal SMW durch, besonders den Abschnitt Bekannte Probleme. Dann kannst du das beim nächsten mal selber korrigieren. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 04:08, 4. Feb. 2013 (CET)