Benutzer Diskussion:Darthmaim

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


GW2.dat[Bearbeiten]

Hallo, bitte lade keine Bilder aus der GW2.dat hoch. Du verstößt damit gegen die Nutzerbedingungen! „(i) Software oder Teile davon durch Reverse Engineering rückzuentwickeln, zu übersetzen, zu adaptieren, zu zerlegen, zu dekompilieren, oder in ein von Menschen erkennbares Format zu bringen;“ Quelle -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:48, 28. Jun. 2012 (CEST)

Upps, dann mach ich mal ganz schnell Löschanträge auf die beiden Bilder. Hatte hier irgendwo noch andere Bilder aus der Gw2.dat gesehen, und nicht weiter drüber nachgedacht. Dann versuch ich die Bilder einfach so ähnlich selber zu machen. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 21:53, 28. Jun. 2012 (CEST)
Wobei nach meinem Kenntnisstand (also laut dem, was ich an einigen Stellen gelesen habe) Reverse Engineerung in Deutschland nicht untersagt werden kann. Entsprechend sind solche Abschnitte hinfällig, auch wenn Firmen es meist lieber hätten, dass man es unterlässt. Ich bin jedoch nicht deren Rechtsabteilung, wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, lass es erstmal lieber.
Einige von uns sind aber immer wieder mal dabei, eben diese Frage der Dateibeschaffung und Handhabung mit Anet zu klären, damit wir hoffentlich bald eine vernünftige Lösung für den weiteren Aufbau des Wikis haben. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:47, 28. Jun. 2012 (CEST)
Ja, wäre schön das geklärt zu haben. Denn wenn man sich die ganzen hochgeladenen Bilder mal anguckt, sehen doch relativ viele der Bilder aus, als wären sie exportiert. Grade Bilder mit Transparenz (z.B. sowas oder die ganzen Tiergefährten), und es gibt auch einige Diskussionen über den Gw2Browser (z.B. hier oder hier). Ich werde aber erstmal keine Bilder mehr hochladen, die ich nicht selbstgemacht habe. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 23:06, 28. Jun. 2012 (CEST)
Die Sache ist so: Ob ArenaNet das in ihre EULA schreibt oder nicht, und ob das in Deutschland doch erlaubt ist oder nicht, wenn sie wollen, sperren sie einfach deinen Account, da brauchen die nichtmal einen richtigen Grund dafür. Schön wäre es natürlich, wenn ANet solche Tools „offiziell“ dulden könnte, wie sie es mit Texmod tun, immer natürlich mit dem damit verbundenen Sicherheitsrisiko bei der Verteilung. --Think 06:27, 29. Jun. 2012 (CEST)

Botauftrag[Bearbeiten]

Hallo, fleißiger Botter. Es gibt Arbeit für dich - falls du Lust hast :)

  • Wir brauchen folgende globale Bearbeitungen:
    • Kupfer-Rahmen → Kupferrahmen
    • Kupfer-Filigran → Kupferfiligran
    • Kupfer-Haken → Kupferhaken
    • Kupfer-Band → Kupferband
    • Kupfer-Kette → Kupferkette
    • Silber-Rahmen → Silberrahmen
    • Silber-Filigran → Silberfiligran
    • Silber-Haken → Silberhaken
    • Silber-Band → Silberband
    • Silber-Kette → Silberkette
    • Gold-Rahmen → Goldrahmen
    • Gold-Filigran → Goldfiligran
    • Gold-Haken → Goldhaken
    • Gold-Band → Goldband
    • Gold-Kette → Goldkette
    • Platin-Rahmen → Platinrahmen
    • Platin-Filigran → Platinfiligran
    • Platin-Haken → Platinhaken
    • Platin-Band → Platinband
    • Platin-Kette → Platinkette
      • Orichalcum und Mithril haben noch die alte Schreibweise, das dürfte sich aber bald ändern.

außerdem:

  • -Kupfer-Ring → -Kupferring

Und den Parameterfehler durch

  • Ramsch → Schrott

Wär super, wenn du das irgendwie hinkriegst! --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:41, 6. Sep. 2012 (CEST)

Setz ich mich heut abend mal ran, dann sollte das morgen früh erledigt sein :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 15:21, 6. Sep. 2012 (CEST)
Wunderbar. Ich kenn mich mit Bots nicht so aus, aber kann der auch Seiten verschieben, die oben genannte Namen haben? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 15:52, 6. Sep. 2012 (CEST)
Theoretisch ja, ich weiß allerdings nicht ob der Bot die Rechte zum Weiterleitungen unterdrücken hat. Ich werde es nachher mal probieren, und falls ich die Rechte nicht habe, auf die alten seiten einfach noch einen Löschantrag drauf klatschen :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 16:04, 6. Sep. 2012 (CEST)
Der Bot kann Weiterleitungen nicht unterdrücken, mir wäre es auch lieb wenn der nicht versucht, Seiten zu verschieben, sondern das manuell gemacht wird. --Think 16:22, 6. Sep. 2012 (CEST)
Ok, dann mach ich das manuell (oder Drake hilft mir). Aber der Bot kann Weiterleitungen unterdrücken, ich habe es grade ausprobiert. Wenn das so nicht gewollt ist, nochmal die Berechtigungen prüfen. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 16:29, 6. Sep. 2012 (CEST)
Ja, dann sind die Rechte standardmäßig so eingestellt. Meist ist es mit Verschieben nicht getan, da muss dann u.U. die Übersetzungsvorlage entfernt werden, Namens-Parameter angepasst werden und sowas, dass ich das gerne manuell sehe. --Think 16:47, 6. Sep. 2012 (CEST)
Auftrags-Vorschlag: [[NSC]]s durch [[NSC]] und NSCs durch NSC ersetzen, denn lt. dem Artikel ist NSC sowohl Ein- als auch Mehrzahl. u.a. in sehr vielen Gegenden und Auftrags-Artikeln wird NSCs verwendet. --Surcouf 19:54, 11. Sep. 2012 (CEST)
Das kann ich machen, ich bin aber zur Zeit im Urlaub, glücklicherweise gibt es hier WLAN und deshalb bin ich manchmal mit meinem Laptop hier unterwegs. Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich das aber mal machen. Ich hab auch noch ein paar andere Sachen, wie zum Beispiel das + bei Attributen in Vorlagen zu entfernen. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 22:45, 11. Sep. 2012 (CEST)
Erhol dich gut :) --Surcouf 23:13, 11. Sep. 2012 (CEST)
Hehe, danke :) (Ich hätte jetzt aber auch nichts dagegen zu Hause am Rechner zu sitzen und GW2 zu spielen :P) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 23:16, 11. Sep. 2012 (CEST)
Hey, ich hätte noch eine Ergänzung: seltenheit=Normal könnte zu seltenheit=Einfach geändert werden. (eventuell je nach situation mit oder ohne leerzeichen vor und hinter dem gleichheitszeichen). Dann ist das hier wenigstens einheitlich. Die Vorlage:Seltenheit und der Abschnitt Seltenheit kennt nur Einfach und eben nicht "Normal".--Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 01:09, 20. Sep. 2012 (CEST)
Ja, werde ich morgen mal machen :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 02:20, 20. Sep. 2012 (CEST)

Vorlage:Fertigkeit Icon[Bearbeiten]

Zurzeit existiert noch eine Weiterleitung von der Seite „Vorlage:Fertigkeit icon“ auf die besagte Seite, da viele Artikel fälschlicherweise die Fertigkeiten mit "icon" statt "Icon" einbinden. Ich würde das gerne so langsam mal beseitigen, damit das nicht noch öfter falsch gemacht wird. Könnte dein Bot überall Fertigkeit icon in Fertigkeit Icon ändern? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:00, 29. Nov. 2012 (CET)

Ja, setz ich mich nachher mal dran :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 16:10, 29. Nov. 2012 (CET)

Korrektur der Dialoge[Bearbeiten]

Vielen Dank für die ganze Arbeit die ganzen Dialoge zu korrigieren. ;) Hatte das doch tatsächlich verdreht... --Tobias Xy 01:25, 26. Dez. 2012 (CET)

Kein Problem. Am Anfang hab ich gedacht das wären nur so 3 die du verdreht hast, jetzt bereue ich damit angefangen zu haben :D Aber jetzt ziehe ich das noch durch, auch wenn ich meinen Bot das besser hätte machen lassen sollen... --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 01:27, 26. Dez. 2012 (CET)

Hilfe![Bearbeiten]

Hallo Darthmaim, könntest du mir eventuell mit deinem Bot etwas helfen. Ich hab angefangen überall in den Handwerksmaterialien die Beschaffung zu automatisieren. Aber da sind noch unglaublich viele Artikel offen (Kunsthandwerksmats, seltene Mats, Kochzutaten, Edelsteine, Medaillon und Co.) :( --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 17:02, 2. Feb. 2013 (CET)

Wenn wir das jetzt derartig großflächig einbauen, wäre noch die Frage, ob wir es nicht lieber in eine Vorlage verpacken wollen. Falls wir später feststellen, dass wir die DPL-Abfrage grundsätzlich ein wenig ändern wollen, wäre das einfacher. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:17, 2. Feb. 2013 (CET)
Ja bitte dann eine Vorlage dafür bauen, bevor wir noch doppelte Arbeit machen. --Think 17:19, 2. Feb. 2013 (CET)
Wie immer ihr das für besser haltet, ich helfe gerne mit meinem Bot :) Grundsätzlich bin ich aber immer für Vorlagen (Vor lauter Bearbeitungskonflikten komme ich garnicht dazu auf meiner eigenen Diskussion zu antworten...) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 17:21, 2. Feb. 2013 (CET)
Ich hätte nichts gegen eine Vorlage. Wäre für andere User später vielleicht auch einfacher. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 17:22, 2. Feb. 2013 (CET)
Wie nennen wir das Teil? „Verlinkt auf“?--Benutzer ARTy Signatur.png 17:43, 2. Feb. 2013 (CET)
Wollen wir das so machen? Ich würde bevorzugen, auf die Materialseiten eine Behältervorlage zu machen, sowas wie {{Enthalten in|Schauflertasche|Rucksack des Todes}}, und dann bei den Behältern eine Vorlage, z.B. {{Behälterliste}} zu machen, die dann sagt, "Zeig mir alle Behälter mit dem gegenstand der aktuellen Seite (oder {{{1}}}". Also analog zur Standortvorlage bzw. Rezepten. Dann könnten wir dafür auch schöner SMW benutzen (auch wenn es mal wieder nicht richtig funktionieren wird... :/) --Think 17:48, 2. Feb. 2013 (CET)
Eine Behältervorlage hieße leider, dass man die bisher recht frei gestaltbare Liste nicht mehr so gut mit Kommentaren oder so versehen kann und auch Gruppierungen oder Zwischenüberschriften etc. aufwändig werden. Ich fands außerdem auch ganz angenehm, mal endlich wieder DPL und somit funktionierende Technik zu verwenden, nachdem unsere SMW-Probleme ja irgendwie auf unbestimmt aufgeschoben wurden... :/ --Benutzer ARTy Signatur.png 17:57, 2. Feb. 2013 (CET)
Zum Namen wäre vielleicht auch „Vorlage:Fundort“ denkbar. Bei dem Aufbau der Vorlage lass ich Euch das machen :). Aber eine Autogenerierung die funktioniert, wäre schon besser^^--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:05, 2. Feb. 2013 (CET)
Stimmt schon SMW ist hinüber. Ihr könnt auch gern DPL benutzen ;) War nur ein semantischer vorschlag. --Think 18:49, 2. Feb. 2013 (CET)
Also einen ganz groben Entwurf hätte ich dann da mal. Wie sind die Meinungen zu einem Trennzeichen bei der Suche? DPL kann mit dem unterbrochenen Senkrechtstrich ¦ für "oder" umgehen, nur den hat der normale Nutzer nicht griffbereit. Daher wäre die Frage, ob man einfach ein Komma oder sowas nimmt. Gegenstandsnamen sollten dabei keinen Konflikt ergeben, die Frage ist aber, wie weiträumig wir die Vorlage einsetzen wollen. Alternativ ginge halt auch weniger typisches Zeugs wie ein ; oder eine #.
Hat jemand noch irgendwelche Funktionalitätswünsche? Ich habe bisher mehrere Such-Gegenstände, mehrere Kategorien, ein Ausschluss-Kategoriemuster, ein Ausschluss-Artikelnamenmuster und ein bei Bedarf anpassbares Ausgabeformat (sofern man DPL-Syntax kann) eingebaut. Ich glaube an den beiden Ausschluss-Sachen werde ich aber noch was ändern. --Benutzer ARTy Signatur.png 02:00, 3. Feb. 2013 (CET)
Sieht ganz gut aus. Als Trennzeichen würde ich vllt. einfach nur | vorschlagen, dass passt am besten zu den Vorlagen die wir sonst so nutzen. Ist natürlich ein bisschen mehr im Template, um die nummerierten Argumente alle zusmammenzubasteln. Ansonsten finde ich das Komma schon richtig. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 04:01, 3. Feb. 2013 (CET)
Können wir noch, wenn nichts gefunden wird, die Fehlermeldung ändern? Zum Beispiel „Keine Objekte gefunden“, ähnlich wie bei den Rezepten.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 09:15, 3. Feb. 2013 (CET)
Ich habe jetzt die Vorlage:Beschaffung erstellt, erstmal mit eher wenig Optionen, aber diese Grundversion sollte für die aktuellen Verwendungszwecke passen und die Botarbeit ermöglichen. Mit einigen Zusatzparametern und weiteren Optionen bin ich immer noch am Grübeln bzw. Ausprobieren, wie man das am geschicktesten löst, aber bevor ich das jetzt wochenlang nicht richtig fertig kriege und wir gleichzeitig diese Parameter eigentlich (noch) nicht großflächig brauchen, fand ich das so sinnvoller. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:29, 18. Feb. 2013 (CET)
Ich werde mal sehen in wie weit ich das automatisiert auf die Handwerksmaterialien-Seiten bekomme. Mal gucken was es da für unterschiedliche Formatierungen gibt. Am einfachsten erstmal nur {{#dpl: | category = Behälter | linksto = {{PAGENAME}} | format = ,\n*²{Gegenstand Icon{{!}}%TITLE%}²,, }} durch {{Beschaffung|gegenstand={{PAGENAME}}|kategorie=Behälter}} ersetzen. Oder alles nach ;Behälter bis zur nächsten Überschrift, da müsste ich aber aufpassen, dass ich da nicht zu viel ersetze. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 19:30, 18. Feb. 2013 (CET)
Ich glaube übrigens, dass es nicht falsch wäre, für die Abschnitte "Behälter" und "Wiederverwertung" bei zwei einzelnen Vorlagenverwendungen zu bleiben, anstatt anzufangen, das alles in eine Vorlage zu fummeln. Das könnte aber bei Bedarf nochmal bei der Vorlage im Detail diskutiert werden. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:07, 18. Feb. 2013 (CET)
Ich hab mir grade 10 zufällige Handwerksmaterialien angeguckt, und die hatten alle kein "Wiederverwertung", nur Behälter und dadrüber eine mehr oder weniger zufällig formatierte Liste an Monstern. Vielleicht sollte man diese Abschnitte mal in GW2Wiki:Formatierung/Handwerksmaterial genau hinschreiben, dann auch mit mehreren Beschaffungs-Vorlagen. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 23:54, 18. Feb. 2013 (CET)
Es gibt halt auch nicht so sonderlich viele Sachen, die bei der Wiederverwertung rauskommen, die ganzen Kunsthandwerksmats und seltenen Materialien fallen da beispielsweise schon raus. Mithrilerz wäre ein Beispielartikel mit Wiederverwertung. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:14, 19. Feb. 2013 (CET)
Danke für das Beispiel :) Ich würde da aufjedenfall auch getrennte Vorlagen verwenden. Ich werde mich morgen mal ranmachen und erstmal die jetzigen DPL Konstrukte durch die Vorlage ersetzen, danach dann die Vorlage bei Seiten einzubauen, die noch kein Abschnitt Behälter haben, auf die aber von Behältern verlinkt wird. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 00:20, 19. Feb. 2013 (CET)

Lornarpass --> Lornars Pass[Bearbeiten]

Hallo - das Gebiet wird nun im Spiel konsequent als Lornars Pass bezeichnet. In rund 200 Artikeln wird auf „Lornarpass“ verlinkt. Könnte dein Bot das anpassen? „Lornarpass“ --> Lornars Pass. Vielen Dank --Grinhorn 12:44, 16. Feb. 2013 (CET)

Wird gemacht :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 13:32, 16. Feb. 2013 (CET)

Arbeit für deinen Bot[Bearbeiten]

Die ganzen Handwerksmeister dinger wurden umbenannt.

Daher bitte einmal:

  • Juwelenschleifermeister -> Meister-Juwelier
  • Kochmeister -> Meister-Koch
  • Konstrukteurmeister -> Meister-Konstrukteur
  • Lederermeister -> Meister-Lederer
  • Rüstungsschmiedemeister -> Meister-Rüstungsschmied
  • Schneidermeister -> Meister-Schneider
  • Waffenschmiedmeister -> Meister-Waffenschmied
  • Waidmannmeister -> Meister-Waidmann

-- Benutzer Chiubi Signatur.png 11:11, 4. Mär. 2013 (CET)

Quasi schon erledigt :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 11:20, 4. Mär. 2013 (CET)
Dann müsste auch noch irgendjemand mit supressredirect die Vorlagen der Handwerksmeister (Vorlage:Meister-Rüstungsschmied, ...) und die dazugehörigen Icons verschieben verschieben. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 12:06, 4. Mär. 2013 (CET)
Think arbeitet dran ;) . -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:10, 4. Mär. 2013 (CET)
War nur als Hinweis gemeint. Noch mehr Hinweise: Reimar (Meister-Koch) und Reimar (Meister-Schneider). --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 12:22, 4. Mär. 2013 (CET)
Ja... müssen wir noch bisschen schieben. --Think 12:30, 4. Mär. 2013 (CET)

Noch mehr Botarbeit[Bearbeiten]

Bitte bei Einbindungen der Vorlage:Infobox Event sektor(1..9) durch gegend(1..9) (Ziffern sind optional) ersetzen, und bei Vorlage:Infobox Aufgabe sektor durch gegend. :) --Think 12:37, 7. Mär. 2013 (CET)

Mache ich heute abend :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 15:07, 7. Mär. 2013 (CET)
Und eine Änderung von Schlichter Wiederverwertungskit zu Schlichtes Wiederverwertungskit und Gespannter Rohlederflicken zu Gespannter Rohleder-Flicken wär auch klasse. :P --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 16:02, 24. Mär. 2013 (CET)
Kein Problem, wird gleich gemacht :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 16:50, 24. Mär. 2013 (CET)
Danke! --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 00:17, 25. Mär. 2013 (CET)

Null-Edit[Bearbeiten]

Huhu. Kleine Frage. Ist es möglich das dein Bot zu regelmäßigen Zeiten einen Null-Edit aller relevanten Seiten machen kann, um die fehlerhafte SMW zumindest ein bisschen auszugleichen. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 10:16, 23. Mär. 2013 (CET)

Theoretisch ist das schon möglich, die Frage ist nur, wie sinnvoll das jetzt noch ist, wo 1.20 jeden Tag kommen könnte („we think we’ll be able to deploy this in the coming weeks“ vom 12.03.2013). Wobei „coming weeks“ nach ArenaNet Zeit ja auch noch ein paar Monate sein kann :P (und auch nicht gesagt ist, dass mit 1.20 die SMW Caching Probleme einfach verschwinden). Wenn ich morgen mal nen bisschen Zeit habe baue ich vllt. mal was schnelles. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 19:01, 23. Mär. 2013 (CET)
Ok. „coming weeks“ ist wirklich relativ bei denen :). Dank dir.--Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 19:21, 23. Mär. 2013 (CET)
Mach dir da keine allzu große Arbeit, bevor wir nicht 1.20 haben. Das kommt, und die Planungen dafür sind auch im vollen Gange, soweit ich das beurteilen kann. Mit der neuen Erweiterung kommt eine neue Datenbankstruktur für SMW, sodass wir dort vermutlich andere (oder keine) Probleme mit haben könnten. Das ewige Null-Editieren sollte auf keinen Fall zur Norm werden. --Think 21:04, 23. Mär. 2013 (CET)
„We're trying to be more careful than as slow as usual“. Werde da wohl morgen doch mal was kleines programmieren, hab zur Zeit eh kaum was zu tun :P --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 00:00, 26. Mär. 2013 (CET)
Solange das nicht mehr kaputt macht als vorher, denn unter anderem ein beobachtetes Phänomen ist, dass das Neu-Speichern von funktionierenden Seiten auch die Attribute kaputt machen kann. --Think 10:11, 26. Mär. 2013 (CET)
Ich werde das erstmal wieder in meinem lokalen Testwiki nen bisschen ausprobieren, da hab ich nämlich das gleiche Problem mit Attributen (und zwar mit 1.17 und 1.20). Wenn da irgendwelche Attribute wieder verschwinden oder das zu viel Aufwand ist, lass ich das auch erstmal. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 11:32, 26. Mär. 2013 (CET)
Wo ich's grad lese: hast du SMW 1.7 oder 1.8 unter MW1.20 installiert? In meinem Testwiki funktioniert nämlich 1.8+MW1.20 problemlos. --Think 22:43, 21. Apr. 2013 (CEST)
Ist noch SMW 1.7.1. Und wahrscheinlich liegts auch eher daran, dass ich da mit meinem Bot Seiten aus diesem Wiki zum testen importiere, und beim importieren die Attribute nicht gesetzt werden. Das Attribute nach einem Edit wieder verschwinden, ist mir glaube ich aber noch nicht untergekommen. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 22:51, 21. Apr. 2013 (CEST)
Das sieht doch schon mal gut aus. Schon irgendein Lebenszeichen von ANet? --Benutzer Redeemer Autogramm.png 16:01, 22. Apr. 2013 (CEST)

Parameterfehler[Bearbeiten]

Ich habe die Kategorie:Parameterfehler mal etwas neu tapeziert. Wenn du Lust hast, kann der Bot sich da an die Arbeit machen. :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:59, 11. Apr. 2013 (CEST)

Ausblick->Aussichtpunkt[Bearbeiten]

Hi, wenn du Zeit hast, kannst du bei Einbindungen von Vorlage:Infobox Schauplatz ausblicke durch aussichtspunkte ersetzen. Dankeschön! --Think 22:42, 21. Apr. 2013 (CEST)

Kommt sofort :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 22:47, 21. Apr. 2013 (CEST)
Auf allen Seiten wird zurzeit {{Ausblick}} eingebunden. Wär klasse, wenn du das auch zu {{Aussichtspunkt}} ändern könntest. Den Rest mach ich dann per Hand. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 17:33, 22. Apr. 2013 (CEST)
Ist fertig. Ich kann auch noch „Ausblick“ in Texten ersetzen, allerdings muss ich da ein bisschen aufpassen, dass ich keine Dialoge usw. erwische. Wenn du das lieber per Hand machen willst, kann ich dir dabei aber auch helfen :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 18:33, 22. Apr. 2013 (CEST)
Ja, das geht per Hand. Sowas dachte ich mir schon. Viele sind es zum Glück nicht. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:52, 22. Apr. 2013 (CEST)
Edit: Alles fertig. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:12, 22. Apr. 2013 (CEST)

Botarbeit Verbrauchsartikel -> Verbrauchsgegenstand[Bearbeiten]

Hallo. Wenn du Zeit hast, könnte dein Bot etwas arbeiten und Verbrauchsartikel zu Verbrauchsgegenstand machen? Es sind keine Links, sondern nur Textersetzungen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:10, 5. Aug. 2013 (CEST)

Mache ich nachher :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 14:15, 5. Aug. 2013 (CEST)
Vielen Dank :) . -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:56, 5. Aug. 2013 (CEST)
Ist jetzt alles ersetzt (außer in Spielupdate/20121203, Spielupdate/20130514 und Spielupdate/20130723), das einzige was jetzt noch fehlt ist jemand der mir die Seite Stein (Verbrauchsartikel) löscht :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 00:35, 6. Aug. 2013 (CEST)
Klasse...und klasse, wie gewissenhaft du die Bot-Änderungen einzeln überprüfst :) Nett übrigens die Ersetzung beim Löschantrag - musste schmunzeln ;) --Benutzer Grinhorn Signatur.png 00:37, 6. Aug. 2013 (CEST)
Ja, ich kontrolliere jeden einzelnen Edit nochmal per Hand und markiere die auf der Seite meines Bots als kontrolliert, das sind inklusive der im GuildWiki über 10000 Edits. :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 00:44, 6. Aug. 2013 (CEST)

Standortvorlage[Bearbeiten]

Huhu, angenommen ich wollte ein SMW-Attribut für bestimmte Seiten setzen, die die Standortvorlage benutzen (Bedingung wird in einer Variable durch die Infobox gesetzt). Wo müsste ich die Speicherung ansetzen, damit ich nur die jeweils tiefste Ebene der Standorte (im Prinzip also genau die Liste der Gebiete und Gegenden, die eingegeben wurden) bekomme? Die Liste, die in {{{gegenden}}} an die Vorlage:Standort/Region übergeben wird, dürfte ja genau das beinhalten - ich würde meine Speicherung also direkt mit {{#var:value}} am Anfang der Schleife machen - oder sehe ich da grade etwas nicht? Duplikate wären problematisch, aber dafür müsste ein Eingabefehler bei der Standortvorlage gemacht werden, wenn ich das richtig probiert habe. --Think 12:05, 6. Aug. 2013 (CEST)

Das einfachste wäre wohl direkt in der Vorlage:Standort in der Schleife von Zeile 2 ({{#forargs: | key | value | ...), da gehe ich alle Argumente durch, teste in der nächsten Zeile ob key ein Integer ist (→ anonymes argument, also ohne beschreibung, dann steht der Name des Standorts in value) oder ein String/kein Integer (dann ist key der Standort und value die Beschreibung des Standorts). Da könnte man direkt ein [[Hat Standort::{{#var: value}}]], bzw. ein [[Hat Standort::{{#var: key}};{{#var: value}}]] für die Standorte mit Beschreibung (wenn man da denn einen Verbund Datentyp benutzen will, um auch immer Zugriff auf die Beschreibung zu haben) einbauen.
Wenn man das erst in Vorlage:Standort/Region macht dann fehlen die Standorte deren Seite noch nicht existiert, aber theoretisch wäre das auch dort möglich. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 12:29, 6. Aug. 2013 (CEST)
Ja, ich will erstmal nur das hier machen: {{#ifeq: {{#var:IstNSC}} | ja | {{#set:Hat Standort=[gebiet/gegend]}} }} mit dem richtigen Wert halt. Die Kommentare im Verbund wären später sicher sinnvoll, aber testweise nur mal die Orte (auch weil ich noch bisschen testen möchte, ob mein Ziel mit einem einzelnen Attribut zu erreichen ist). Wenn du das schon einfügen möchtest, kannst du gern. --Think 12:48, 6. Aug. 2013 (CEST)

Updatenotes-Tool[Bearbeiten]

Hey Darthmaim, bin ich eben über dein Updatenotes-Tool gestolpert und muss sagen - das ist ja echt genial! Das spart einiges an nerviger Formartierungszeit (ich sag nur "*"). Für die kleinen Zwischendurch-Updates funktioniert es perfekt. Bei den großen Patchnotes sind die Überschriftsebenen grundsätzlich eine Ebene zu niedrig. Ist es möglich, dass du der GROßSCHRIFT-ÜBERSCHRIFTS-FORMARTIERUNG aus dem Forum die Überschriften-Ebene 3 (=== ===) zuordnest? Ebene zwei wird bis auf die Standard-Überschrift NIE innerhalb von Updatesnotes verwendet. Ansonsten echt ein klasse Tool, das ich heut Abend beim großen Patch direkt mal testen werde :) --Benutzer Grinhorn Signatur.png 10:02, 3. Sep. 2013 (CEST)

Ich habe mal die Ebenen der Überschriften alle um 1 erhöht :) Hatte das Tool mal irgendwann angefangen als ich gesehen habe wie du ewig an der Formatierung von einem Artikel saßt, hatte es aber nie wirklich fertig (wollte noch automatisch {{Fertigkeit/Eigenschaft Icon|xxx}} einbauen), deswegen auch nie hier angekündigt. Ich hoffe es hilft dir :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 16:22, 3. Sep. 2013 (CEST)
Ja so is das auf jeden Fall schonmal eine Erleichterung...allein die ganzen Sternchen. Wenn das irgendwann mit den Vorlagen auch noch automatisch klappen sollte, wär das super, aber so ist es auch schon eine gute Zeitersparnis :) Gleich gibts den Praxis Test :P --Benutzer Grinhorn Signatur.png
So ich nochmal :) Anscheiend hat das nicht geklappt... die CAPSLOCK-ÜBERSCHRIFTEN werden immernoch zu Ebene-2-Überschriften umgewandelt. Habe außerdem noch ein paar Kleinigkeiten, die man vielleicht noch ergänzen könnte, wenn du mal Zeit und Lust dazu hast:
  • Ist es möglich die genannten CAPSLOCK-Überschriften umzuformartieren in Groß/Kleinbuchstaben?
  • Vor einer neuen Überschrift bitte eine Leerzeile einfügen
  • Alle anderen Überschrift-Formarierungen aus dem Forum bitte auf mindestens Ebene 4 setzen
Hat keine Eile, aber wären ein paar Kleinigkeiten, die das nette Tool noch einen Tick komfortabler machen würden :) --Benutzer Grinhorn Signatur.png 15:08, 17. Sep. 2013 (CEST)
Kann ich mir heute Abend mal angucken :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 15:28, 17. Sep. 2013 (CEST)

Anpassung aufgestiegener Schmuck[Bearbeiten]

Hey, kannst du für alle aufgestiegenen Schmuck- und Rückenteile den Parameter | aufwertung = nein einfügen? Ich habe für die neuen Gegenstände die Behandlung der Ausrüstungswerte-/Rezeptboxen geändert, und das ehemalige Standardverhalten ist da jetzt eher hinderlich. Darum müssen wir den Aufwertungsplatz jetzt explizit ausblenden, weil dass nicht mehr von der Existenz von Infusionsplätzen bestimmt wird. --Think 17:41, 4. Sep. 2013 (CEST)

Kein Problem :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 18:02, 4. Sep. 2013 (CEST)
Nur um nochmal nachzufragen, alle in Kategorie:Schmuck oder Kategorie:Rücken bei denen | seltenheit = aufgestiegen gesetzt ist? Also auch infundierte Versionen? --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 18:47, 4. Sep. 2013 (CEST)
Ganz genau :) --Benutzer Grinhorn Signatur.png 18:50, 4. Sep. 2013 (CEST)
Perfekt, mein Bot fängt dann mal an :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 18:53, 4. Sep. 2013 (CEST)
Und fertig, 153 mal aufwertung = nein eingefügt :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 19:34, 4. Sep. 2013 (CEST)

Kompaktes Wiederverwertungskit -> Grobes Wiederverwertungskit[Bearbeiten]

Wurde umbenannt. Sine in paar mehr Seiten, vielleicht könntest du deinen Bot mal durchlaufen lassen :) -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:49, 4. Sep. 2013 (CEST)

Kein Problem :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 20:56, 4. Sep. 2013 (CEST)
Aso und
Exklusives Wiederverwertungskit -> Gesellen-Wiederverwertungskit
Meisterhaftes Wiederverwertungskit -> Meister-Wiederverwertungskit
sehe ich grade, wurde auch geändert. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 21:01, 4. Sep. 2013 (CEST)
Ist übrigens fertig. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 00:29, 5. Sep. 2013 (CEST)

Deine Datenbank, mein Such-Frontend[Bearbeiten]

Ich habe mal eine Standalone-Version meiner Ajax-Suche gebaut. Wäre toll, wenn du die vielleicht mit Deiner Datenbank kombinieren kannst, da ich aufgrund diverser technischer Einschränkungen meine DB nicht aktuell halten kann... Code: gw2itemsearch.html gw2itemsearch.php --Smiley™ 19:07, 7. Sep. 2013 (CEST)

Habs mal auf meinen Server getan: http://gw2wbot.darthmaim.de/smiley/gw2itemsearch.html. Ich hatte aber sowieso noch vor das meiste davon bei mir noch einzubauen, also dass wenn man auf nen Item klickt man mehr Details (interwiki/...) angezeigt bekommt und Pagination steht auch schon lange auf meiner Todo. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 00:11, 8. Sep. 2013 (CEST)
Wow, nice! Danke für die schnelle Umsetzung :D Ich hoffe, mein Code liefert Dir dann wenigstens ein paar Ansätze für deine Todo-List (die Pagination kannst du gern übernehmen, wenns gefällt ;) --Smiley™ 04:41, 8. Sep. 2013 (CEST)
Guck ich mir dann mal an, ich hoffe ohne richtige Pages auszukommen und Einträge dynamisch nachzuladen wenn man weiter runter scrollt, dabei aber nicht die Performance leiden zu lassen und noch alles sortierbar zu halten. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 04:55, 8. Sep. 2013 (CEST)
Ich hab mal noch ein paar Suchoptionen hinzugefügt. Magst Du mir mal einen Dump deiner DB zukommen lassen? Dann könnte ich ggf. weitere Optionen hinzufügen und das ganze noch etwas pimpen ;) Btw. Endlos-Scrolling ist zwar eine tolle Sache, aber ab einer gewissen Anzahl Elemente merkt man doch, dass der Browser dann in die Knie geht (siehe Twitter-Timeline). --Smiley™ 21:08, 9. Sep. 2013 (CEST)

Löschung von Artikeln[Bearbeiten]

Eigentlich solltest du als Admin wissen, dass vor dem Löschen von Artikeln die "Links auf diese Seiten" immer angepasst werden sollen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 11:20, 1. Okt. 2013 (CEST)

Ja, weiß ich. Hatte das mit Smiley abgesprochen und wie man sieht ist er grade dabei die Links alle anzupassen. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 11:28, 1. Okt. 2013 (CEST)
Dürftest doch aus den recent changes schon gesehen haben, dass wir da zusammen arbeiten^^ --Smiley™ 11:32, 1. Okt. 2013 (CEST)
Dann bitte ich dich demnächst die Reihenfolge der Arbeit zu "Linksändern" und "Löschen" zu ändern.
Ich möchte dich auch noch darauf Hinweisen, dass private Absprachen, nicht zulässig sind im Wiki. D.h. wenn du Privat etwas absprichst, das in irgendeiner Form das Wiki im Bezug auf Formatierung oder weitreichende Änderungen betrifft, diese nicht zulässig sind. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 11:37, 1. Okt. 2013 (CEST)
Siehe auch. Die Sets haben jetzt eine lustige Mischung aus Singular und Plural-Bezeichnern, die irgendwie vermeidbar gewesen wäre und nochmaliges Nachbearbeiten und Verschieben erfordert. --Think 11:45, 1. Okt. 2013 (CEST)
(Beitrag bezieht sich auf Chiubi)
Ob ich jetzt erst Lösche und dann die Links anpasse oder das andersrum mache macht überhaupt keinen Unterschied. Die Spezial:Linkliste/Ätherisierte Waffe kann man sich auch genauso auch von gelöschten Seiten ansehen und da wir ja grade daran arbeiten werden wir da auch nichts übersehen.
Beim nächsten mal schreibe ich dann formal auf Smileys Diskussionseite „Hey, passt du die Links gleich an oder soll ich das machen?“, damit das nicht mehr als "privat" zählt wenn ich wissen will, wer von uns beiden das macht. Dann will ich aber auch alle Wikibezogenen Diskussionen von dir und Think hier im Wiki sehen. Da gibt es tausende weitreichenden Änderungen hier im Wiki die nur von euch beiden privat abgesprochen und dann ohne zu fragen umgesetzt wurden. Zitat: „wir diskutieren nahezu alles vorher schon unter uns“ aus aRTy's Rechte-Abtritt-Diskussion, die ihr gerne jetzt nochmal lesen könnt. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 12:10, 1. Okt. 2013 (CEST)
Wir Diskutieren alles vorher, das stimmt. Was nicht stimmt, ist dass wir es danach nicht hier im Wiki besprechen. Zu deinem "Ist doch egal wie rum". Nein ist es nicht. Seit mehr als einer Stunde existieren noch Redlinks von deinen gelöschten Seiten. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 12:12, 1. Okt. 2013 (CEST)
Ich denke, Chiubis Hinweis auf Absprachen war nicht auf die Löschung bezogen, sondern um die Nichtabsprache der Setänderung. Wenn ihr euch absprecht, und die Arbeit zwischen Verschiebung/Löschung teilt, ist das eure Sache, Hauptsache ist, dass die Artikel nicht ewig in einem "halb verschobenen" Stand sind. --Think 12:18, 1. Okt. 2013 (CEST)

Botedits[Bearbeiten]

Für den Fall, dass du die Beobachtungsbenachrichtigung deiner Bot-Diskussion nicht ansiehst, es gibt da einen Punkt zur Klärung: Benutzer Diskussion:Darthmaim Bot#Aufträge. Wäre gut, wenn du dich dort kurzfristig melden könntest. --Think 10:39, 5. Okt. 2013 (CEST)

Darthmaim sagte mir, er ist übers Wochenende nich da, also würde ich mal bins Montag abwarten. --Smiley™ 12:13, 5. Okt. 2013 (CEST)

Umbenannte Gegenstände[Bearbeiten]

Heyho. Wollte Danke sagen für deine tolle Liste. Bin immer mal wieder für den kleinen Verschiebungs-Snack zwischendurch daran und Hraun hat sich auch schon gut ausgetobt dort :) Gute Sache. Wäre es dir Recht, wenn ich komplett abgearbeitete Listen entsprechend markieren würde? --Benutzer Grinhorn Signatur.png 11:39, 7. Jan. 2014 (CET)

Kein Problem, mach mit den Listen was auch immer du willst :) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 13:08, 7. Jan. 2014 (CET)
Vorschlag, weil es mir grade auffällt: kannst du, wenn der Gegenstand nur Pvp und PvpLobby als game_types hat, irgendwo noch [PvP] anmerken? Ich musste mich grade kurz aufregen, als ich gesehen habe, was die da gemacht haben, bis ich merkte, dass es tatsächlich eine gute Änderung ist, endlich mal im PvP-Schrank die Bezeichnungen aufzuräumen. --Think 10:58, 18. Jan. 2014 (CET)
Kann ich machen. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 11:05, 18. Jan. 2014 (CET)
Vielen Dank :) --Think 11:35, 18. Jan. 2014 (CET)

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen - die Liste leistet in der Tat sehr gute Dienste. Leider ist sie aber seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert worden, und wir hatten seitdem einige Änderungen. Wie sieht es aus, wäre es möglich, diese Liste aktuell zu halten, u.U. sogar automatisch bei jedem Patch zu aktualisieren? – Vaetir (Diskussion) 02:49, 3. Jan. 2015 (CET)

Ich werde mal sehen ob ich die Liste wieder aktualisieren kann, vielleicht auch mit automatischen Updates bei neuen Patches/in regelmäßigen Abständen. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 21:45, 6. Feb. 2015 (CET)
Hab übers Woche endlich mal wieder die Liste aktualisiert, alle umbenannten Items seit dem 22. Februar 2014 bis zum 15. Oktober 2015 sind jetzt hier: Benutzer:Darthmaim/Umbenannte Gegenstände/2015. Musste ich leider in 3 Unterseite aufteilen, weil das Wiki die Seite sonst nicht speichern wollte. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 13:34, 26. Okt. 2015 (CET)

Darthmaim Itemlist fehlerhaft[Bearbeiten]

Hallo Darthmaim, mir ist auf deiner Itemliste [1] ein kleiner Fehler aufgefallen. Fast alle Beutekisten von Elementaren aus den PvP-Belohnungspfaden gibt es mehrmals. Das Problem in der Liste ist, dass der Bot teilweise ein „s“ am Ende von ...elementar „verschluckt“. z.B. bei der „Beutekiste des Veteran Erdelementar“. Der Fehler tritt auch bei Feuerelementar und Eiselementar auf. Gruß --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 17:08, 24. Jun. 2014 (CEST)

Die wurden wohl kürzlich umbenannt, das dauert immer ein bisschen bis ich die Änderungen anzeige. Sollte dann hier soon™ richtig mit „s“ stehen: http://de.gw2treasures.de/item/65445 --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 18:37, 24. Jun. 2014 (CEST)
Ok :) Muss also immer noch bisschen aufpassen. Dank dir für die schnelle Info. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:42, 24. Jun. 2014 (CEST)
Hallo, ich weiß nicht, ob du deine Seite noch besuchst, aber die Datenbank auf [2] ist teilweise nicht mehr korrekt. Rezeptbuch für Veratas Rüstung heißt zB Rezeptbuch für Rüstung Veratas (wie auch andere Rezeptbücher). Wie oft wir die DB hier denn aktualisiert? --Cloned (Diskussion) 11:48, 22. Apr. 2016 (CEST)

Suche per Icon ID[Bearbeiten]

Aloha, wäre es irgendwie möglich, dass man auf deiner Seite auch nach der Icon ID suchen kann und dann alle zugehörigen Items aufgelistet bekommt? Wär ungemein praktisch, grad beim Aktualisieren einer größeren Anzahl von Icons und bei Änderungen. --Dusk (Diskussion) 17:08, 23. Okt. 2015 (CEST)

Wenn du mindestens ein Item mit dem Icon kennst, kannst du auf gw2treasures.com danach suchen und bekommst da auch alle anderen Items mit dem gleichen Icon angezeigt. Kann ich aber auch noch auf meiner alten Seite einbauen. (Nur als Hinweis, auf beiden Seiten cache ich die Icons für längere Zeit, wenn sich die Icons ändern wird das nicht sofort auch angezeigt. Ich leere dir aber gleich nochmal manuell den Cache dafür). --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 10:17, 24. Okt. 2015 (CEST)
Ist übrigens eingebaut (Beispiel) --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 13:31, 26. Okt. 2015 (CET)
Hab ich gesehen, war am WE aber nicht zuhause ums zu nutzen. Ich danke dir :) --Dusk (Diskussion) 17:46, 26. Okt. 2015 (CET)