Diskussion:Leben abzapfen (Effekt)

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Leben stehlen“[Bearbeiten]

Ich glaube, das Leben abzapfen in keinster Weise „Leben stiehlt“, wie es in GW1 der Fall war. Durch die Eigenschaften wird der Schaden nicht erhöht und man wird nur um einen festen Wert geheilt, der entwedet mit Heilkraft skaliert oder gar nicht. Weiteres überlasse ich der Testkru. --Benutzer Bodhrak Sig.png 16:14, 7. Feb. 2013 (CET)

Gegner verlieren gleichzeitig den Wert an Leben, um den man geheilt wird. Die Eigenschaften habe ich alle getestet und die Fertigkeiten werden zumindest alle von Blutdurst beeinflusst. – Benutzer Aethiles Unterschrift.png Aethiles 16:16, 7. Feb. 2013 (CET)
Also irgendwas stimmt hier nicht, dass der Schaden immer der verursachten Heilung entspricht. Überlegenes Sigill des Blutes und Überlegenes Sigill des Lebensfressers machen doch auch Lebensentzug oder? Die Amis haben da so detaillierte Werte, die nicht vom verursachten Schaden abhängen, dass ich ausnahmsweise mal fast nicht glauben kann, wenn die Unrecht haben würden. --Think 23:34, 11. Feb. 2013 (CET)

Seitename[Bearbeiten]

Die Seite behandelt eigentlich eine Spielmechanik, die nicht nur das „Leben abzapfen“ betrifft, was in einigen Fertigenkeiten und Eigenschaften steht. Den Effekt „Leben abzapfen“ an sich gibt es auch nicht. Wäre es nicht sinnvoller eine allgemeine Bezeichnung für die Sache zu verwenden. Folgende Bezeichnungen kommen im Spiel vor.

  • Leben abzapfen
  • Lebenspunkte stehlen
  • Lebenspunkte entziehen
  • Lebensentzug
  • Leben rauben --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 09:22, 11. Feb. 2016 (CET)
Leben abzapfen ist eine allgemeine Bezeichnung, genau wie jeder andere alternative Bezeichnung im Spiel (auch im englischen heißt es teils siphon health, teils steal health und dann auch mal leech health. Schlägst du vor, die Seite zu verschieben, nur damit wir keine Begriffsklärung brauchen? Dann wäre ich für Lebensentzug, denn alle anderen Effekte sind auch nur ein Wort. --Benutzer Bodhrak Sig.png 17:27, 13. Feb. 2016 (CET)
Eine Begriffserklärung weiniger wäre auch nen positiver Effekt. Mir gings aber auch eher darum weil das „Leben abzapfen“ eher die ungebräuchlichste Bezeichnung für das Ganze ist. --Benutzer Lyssas Seraphim Logo.png 18:58, 13. Feb. 2016 (CET)