Benutzer Diskussion:Aethiles

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

Aethiles 09:59, 19. Mai 2012 (CEST)

Übersetzung aus dem englischen Wiki[Bearbeiten]

Ist es eigentlich erlaubt bzw. erwünscht, fehlende deutsche Seiten direkt aus dem englischen Wiki zu übersetzen? Oder sollten lieber eigene Texte geschrieben werden? --Federleicht 08:38, 31. Mai 2012 (CEST)

Prinzipiell ist es erlaubt, allerdings wollten wir nie eine stumpfe Übersetzung des englischen Wikis sein. Es wäre also schöner, wenn du die Texte selbst schreibst. Insbesondere bei NSCs oder Fertigkeiten ist das ohne die Informationen aus dem Spiel sowieso nicht so sinnvoll, da die deutsche Version da noch ziemlich krass abweichen kann. – Benutzer Aethiles Unterschrift.png Aethiles 10:07, 31. Mai 2012 (CEST)


Einfügen von Youtube-Links ins Wiki[Bearbeiten]

Ich habe grad versucht, einen fehlenden Artikel neu zu schreiben, habe ein Video zu dem Rätsel aufgenommen, aber ich kann die Seite, mit dem inplementierten Link einfach nicht online stellen, er gibt mir nur einen Fehler: Einfügung eines externen Link durch neuen Benutzer. (Bearbeiten von „Nur Zuhl“) ShadowStejo 20:08, 28. September 2012 (CEST)

Das ist ein Filter, der eigentlich dazu da ist, externe Spam-Links von Bots und ähnlichem zu verhindern, die sich hier einen Account automatisch erstellen und insbesondere ihre Benutzerseite als Werbefläche nehmen. Ich habe den Filter gerade mal geändert, bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt so klappt. Versuch bitte nochmal, die Seite mit dem Link zu speichern. Wenn es weiterhin Probleme gibt, lass einfach den Link raus, dann trag ich ihn direkt nach und schaue später nochmal den Filter an. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:18, 28. Sep. 2012 (CEST)

Fehler bei meinem Gw2... D:[Bearbeiten]

So. Seit einiger Zeit, ich weiß nicht mehr genau seit wann, stürzt mein Gw2 während ich spiele ab. D: Ich hab die Grafikeinstellungen schon des öfteren angepasst, mittlerweile laufen sie sehr niedrig. Kannst du mir irgendwie helfen? =o Kerb4s 18:38, 1. Dez. 2012 (CET)

Bekommst du nach dem Absturz eine Fehlermeldung? Die kannst du a) an ArenaNet senden, damit die das früher oder später beheben und b) uns die Meldung sagen, wir können dir dann vllt. sagen woran es liegt. Grundsätzlich kann es aber nicht schaden mal deine Treiber zu updaten, aber „Stürzt ab“ kann viele Ursachen haben. --Darthmaim (DiskussionBeiträge) 20:24, 1. Dez. 2012 (CET)
Des Weiteren wäre anzumerken, dass wir hier im Wiki keine offiziellen ArenaNet-Mitarbeiter oder sowas sind, sondern auch nur Spieler, die sich nebenher um dieses Projekt kümmern. Bei technischen Problemen wäre also ggf. eher das offizielle Forum oder eine Mail an den Support sinnvoll. Grüße, --Benutzer ARTy Signatur.png 20:27, 1. Dez. 2012 (CET)

Ansprechpartner[Bearbeiten]

Hallo Aethiles. Ich habe GW2Wiki:Ansprechpartner einmal aufgeräumt und dich dabei aus der Liste ausgetragen, da deine letzte Bearbeitung mittlerweile ca. 7 Monate her ist. Solltest du weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, setz dich einfach wieder auf die Liste. Viele Grüße --Benutzer Grinhorn Signatur.png 10:26, 3. Sep. 2013 (CEST)