Diskussion:Liste der Mesmerfertigkeiten

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soll die Fertigkeitsseite nach dem Schema des englischen Wikis gestaltet werden? Ich finde die Tabellarische Darstellung sowohl vom Aspekt der Übersichtlichkeit als auch aus ästhetischer Sicht mehr als angenehm.

So würde das z.B. bei der Klassenmechanik aussehen:

Klassenmechanik[Bearbeiten]

*Diese Fertigkeiten benötigen keinen Platz in der Fertigkeitenleiste.

Typ Fertigkeit Aufladezeit Beschreibung
Zerschmettern Geistiges Wrack Icon.png Geistiges Wrack Wiederaufladung.png 15 Zerstört alle Eure Klone und Trugbilder und fügt nahen Feinden Schaden zu.
Schrei der Frustration Icon.png Schrei der Frustration Wiederaufladung.png 30 Zerstört alle Eure Klone und Trugbilder und verwirrt nahe Feinde.
Ablenkung Icon.png Ablenkung Wiederaufladung.png 45 Zerstört alle Eure Klone und Trugbilder und macht deren Zeile benommen.
Verzerrung Icon.png Verzerrung Wiederaufladung.png 60 Zerstört alle Eure Klone und Trugbilder und gewährt Verzerrung für jeden zerstörten Klon und jedes zerstörte Trugbild.

--Kyua piisu 08:36, 31. Mai 2012 (CEST)

Eigentlich finde ich die Idee nicht schlecht. Aber an dem Design selber müsste man noch etwas verändern. Erstmal die Farben, weniger ist mehr, und ich finde es anstrengend zu lesen. Dann Abgerundete Ecken, wie sie fast überall bei uns genutzt werden (ja ich Liebe abgerundete Ecken ;)). Aufladezeit und evtl Fertigkeitspunktkosten würde ich in die letzte Zeile (übereinander) in eine Zelle packen. Und zu guter Letzt.... kann man das nicht automatisch generieren lassen später ? :> so macht man sich doch nur tausendfach arbeit wenn mal Fertigkeiten geändert werden. Aber vom technischen Teil habe ich nicht so die Ahnung. Da müsste dann noch wer anders was zu sagen.
Mit Sicherheit kann man das auch irgendwie automatisch generieren lassen, im englischen Wiki funktioniert das ja auch. Ich kenne mich allerdings auch nicht so damit aus, darum habe ich das Design nur ersteinmal rudimentär übertragen. Es fehlen da noch einige Vorlagen, um das genau SO einzubinden. Zu Abgerundete Ecken würde ich auch gut finden. Es müsste nur mal jemand dazu sprechen, der sich besser mit allem auskennt. Und bei den Farben kann man sicherlich auch noch einiges machen. --Kyua piisu 08:36, 31. Mai 2012 (CEST)
Ja, es ist geplant die Fertigkeitslisten später noch etwas ausführlicher zu gestalten, bzw. ein zweites Layout neben den Listen anzubieten. Ist nur etwas mehr Arbeit, das dann automatisch zu generieren, weshalb ich da um etwas mehr Geduld bitte :) --Think 10:45, 31. Mai 2012 (CEST)