Diskussion:Saphir-Refugium

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Können wir einen gemeinsamen Namen für alle drei Grenzland-Rätsel finden und die Seiten zusammenlegen? Ich würde außerdem das Anmerkungs-Teil unten weglassen. Ich persönlich habe davon noch nie gehört, und wir sollten nicht irgendwem vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat. Wer meint er muss im Puzzle Gegner angreifen, wird schnell genug merken, dass er sich damit keinen Gefallen tut. --Think 13:48, 8. Okt. 2012 (CEST)

Jep, wollte auch gerade Vorschlagen, die Lösung zu verschieben - analog zu den Amis wäre das hier Nebelgruft. Was die Anmerkung betrifft: Du spielst auf einem deutschen Server, oder? Die ballern immer auf alles was sich bewegt - bei uns auf Feuerring (und scheinbar auf einigen anderen) herrscht die Übereinkunft, niemanden anzugreifen, solange man nicht selbst angegriffen wird. Ich habe schon persönlich erlebt, wie gut das klappen kann, wenn man friedlich bleibt. --Smiley™ 16:34, 8. Okt. 2012 (CEST)
Ok, ich verschiebe mal nach Nebelgruft, falls das ok ist, würde ich Dich bitten die Screens ohne Weiterleitung zu verschieben - oder kann ich das auch selbst? --Smiley™ 16:59, 8. Okt. 2012 (CEST)
Ich spiele auf Flussufer und bei uns im Rang Top-WvW wird in den Puzzles hochgradig gekämpft. Das gehört auch zur Strategie. Weniger Blaupausen für die Gegner und gleichzeitig aktive Demoralisierung. Wir stellen dafür sogar Squads zusammen. Finde diese pazifistische Anmerkung also eher überflüssig :D Anet erlaubt es ausdrücklich, dort zu kämpfen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:13, 8. Okt. 2012 (CEST)
Nachtrag: Ja, okay, das klang böse, aber es ist nunmal so :P --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 18:21, 8. Okt. 2012 (CEST)
Dann würde ich diese Anmerkung eher sogar dahingehend ergänzen, dass es auf manchen Servern zur Taktik gehört - viele wollen aber einfach nur das Achievement und sind dementsprechend dann auch gefrustet... siehe auch die Heulthreads in <beliebiges GW2-Forum hier einfügen> --Smiley™ 18:26, 8. Okt. 2012 (CEST)
Ich bin dafür das zu entfernen. Wenn wir hier 20 Ansichten aufnehmen müssen, wäre es mit keiner ebenfalls getan. --Think 18:29, 8. Okt. 2012 (CEST)
Die Sache ist ja, dass es zumindest bei uns im WvW gar keine Möglichkeit für Außenstehende gibt, die Puzzles zu absolvieren, sofern die Gegner es gerade kontrollieren. Da kannst du tausendmal sagen, dass du in friedlicher Mission unterwegs bist, die zermatschen dich trotzdem, wenn du nicht mit ner ausgebildeten Truppe unterwegs bist, die Pullspells oder ähnliches beherrscht und dich beschützt. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:05, 8. Okt. 2012 (CEST)
Nachtrag: Eine Anmerkung, dass feindlich gesinnte Gegner in den Puzzles sein können, reicht deshalb völlig aus. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 19:10, 8. Okt. 2012 (CEST)
Ich denke, die Tatsache, dass dort Gegner sein können, ist allen im WvW bewusst... ;D Wie dem auch sein, ändert es halt wie ihr wollt :P Ich hab da gerade ein ganz anderes Problem, und zwar mit der Infobox:Schauplatz, denn die Anzeige von "Gegend" wird nicht unterdrückt, wenn der Parameter fehlt - kann wer von euch mal danach schauen? Achja, und diese Diskussionsseite vielleicht zum zugehörigen (neuen) Artikel Nebelgruft verschieben, wenns geht ;) --Smiley™ 19:18, 8. Okt. 2012 (CEST)