Diskussion:Schrift

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schrift-Stile[Bearbeiten]

Das neu-krytanische Alphabet ist vervollständigt. Wie in einem Interview zu lesen war, gibt es verschiedene Stile. Die Menschen haben einen Schriftstil, welcher für Papier und Stift geeignet ist. Die Asura haben einen Stil, welcher mehr magischer Natur ist und die Charr haben einen Stil, welcher die Zeichen leicht in Stein oder Holz einschnitzen lässt. Wäre super, wenn wir dazu genauere Screenshots finden würden. --Benutzer Aleksander Unterschrift.jpg 23:48, 30. Mai 2012 (CEST)

Vorlage[Bearbeiten]

Würde dafür gerne eine Vorlage basteln, damit wir das auch in Artikel einbinden können. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 12:58, 5. Okt. 2012 (CEST)

Ich würde zwei Vorlagen mit dem entsprechenden Zeichensatznamen vorschlagen, also „Alt-Ascalonisch“ und „Neu-Krytanisch“. --Benutzer ARTy Signatur.png 13:09, 5. Okt. 2012 (CEST)
Ja okay, ich hätte mich jetzt erstmal auf Neu-Krytanisch beschränkt, da das wohl das alte ablösen soll :) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:11, 5. Okt. 2012 (CEST)
Okay, hab mein Neu-Krytanisch fertig. Wollte erst ein bisschen schummeln und bei den Amis abgucken, aber die haben das ja voll umständlich gemacht. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:09, 5. Okt. 2012 (CEST)
Naja, sie haben die Schleife halt manuell gemacht. Die mögen Loops irgendwie nicht. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:19, 5. Okt. 2012 (CEST)
Sind Loops denn schlecht? :o --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:25, 5. Okt. 2012 (CEST)
Find ich persönlich nicht. Kommt wohl daher, dass sie im ersten englischen Wiki keine Loops hatten. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:27, 5. Okt. 2012 (CEST)
Nachtrag: Alleine dass sie die Abfragen nicht geschachtelt haben, sondern grundsätzlich 150 mal testen, ob noch ein Zeichen kommt, ist ziemlich unsinnig. Wenns bereits kein zehntes Zeichen gibt, kann man sich die übrigen wohl sparen. Aber nein... --Benutzer ARTy Signatur.png 14:29, 5. Okt. 2012 (CEST)
Ja, kam mir alles etwas spanisch vor, deshalb hab ich selbst getüftelt :D --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:32, 5. Okt. 2012 (CEST)
Nachtrag: Danke für das emsp :D Kenne mich leider nicht wirklich aus ;) --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:36, 5. Okt. 2012 (CEST)
Noch ein Hinweis, da ich nicht genau weiß, was ihr da vor habt. Es wird wohl noch mindestens 2 Schriftsätze kommen (asurisch und orrianisch). Vielleicht schaffen wir es aber auch die unterschiedlichen Schreibstile des Neu-Krytanischen einzubauen. Also es kommt noch mehr! -Benutzer Aleksander Unterschrift.jpg 13:02, 15. Okt. 2012 (CEST)
Kein Problem, das Loopkonstrukt steht. Wenn wir die Grafiken haben, ist das Konvertierungsprogramm nur noch eine Sache von Sekunden. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:05, 15. Okt. 2012 (CEST)