Diskussion:Staffel 3 der Lebendigen Welt

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Künstliche Zerteilung[Bearbeiten]

Ich muss sagen, mich stört die Änderung immer noch, dass die Inhalte der lebendigen Welt jetzt zum Teil doppelt geführt und zerteilt auf die Chronik und die Spielerweiterungen geführt werden. Die Seite hier sollte zum Beispiel ja "Spielerweiterungen" führen, hat aber eine Liste der "Episoden", die ja eigentlich ein Chronik-Begriff sind, und eben eigentlich nur eine "Liste der Spielerweiterungen bezeichnet nach den darin enthaltenen Episoden" ist. Dann gibt es die Unterseiten von Chronik, wo dieselben Informationen wie hier nochmal aufgelistet wurden, allerdings in anderer Sortierung... Und die Infoboxen der einzelnen Missionen verlinken auch wieder irgendwo (wen überhaupt) hin... Ich verliere jedes Mal den Überblick, wenn ich hier etwa suche... bin ich damit allein oder könnte man das irgendwie verbessern? --Think 11:15, 21. Jul. 2016 (CEST)

Als Übersicht der einzelnen Episoden finde ich das ganz gut. Aber es ja, es ist eher verwirrend, wenn die Spielerweiterungen von den Episoden getrennt werden. So wie es aber aktuell im englischen Wiki ist, finde ich es auch unübersichtlich, da ich dort nicht gleich sehe, was ist Episode der Staffel und was ist lediglich Spielerweiterung. ---Benutzer Nancy Unterschrift.png 06:55, 22. Jul. 2016 (CEST)
Ist es nicht so, dass die jeweils auf den Seiten der Spielerweiterung immer "Lebendige Welt" als Überschrift haben, wie wir auch, wo dann die zugehörigen Missionen sind? Leider haben wir ja jetzt nicht mal eine Querverlinkung, was das ganze ziemlich umständlich zu navigieren macht... --Think 11:19, 22. Jul. 2016 (CEST)
Ergänzung: Was, wenn die Episoden nicht so heißen, wie die Spielerweiterungen? Wenn sie im Rahmen von Quartalsupdates veröffentlicht werden, ist das durchaus möglich... Dann würde es noch unübersichtlicher werden.--Think 14:29, 22. Jul. 2016 (CEST)
Würde mich gerne über weitere Meinungen freuen, was der Unterschied zwischen dieser Seite und Chronik/Staffel 3 sein sollte. Im EN-Wiki gibt es hier eine ausführliche von der Community erstellte Übersicht über die Geschichtsereignisse, während auf der Chronik-Seite dann die Episoden wie im Spiel beschrieben dokumentiert werden. Das ist meiner Meinung nach sinnvoller, als einfach jetzt jede Tabelle zwei mal anzulegen, aber vielleicht bin ich mit der Meinung auch alleine, dass das hier doppelt gemoppelt ist.--Think 23:43, 2. Sep. 2016 (CEST)