Diskussion:Stehlen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin echt grad am verzweifeln. Was machen wir denn mit Fertigkeiten, die man durch 2 oder 3 der folgenden Methoden erlangen kann:

  • Stehlen
  • Tiergefährte (Umgebungswaffe)
  • selbst aufnehmen (Umgebungswaffe)

3 Artikel anlegen? Das fände ich irgendwie belastend, weil die Fertigkeiten absolut identisch sind und einfach nur den Slot von F1, F2 oder 1 ändern. :( --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 13:09, 22. Jul. 2012 (CEST)

Genau genommen sind das auch dieselben Fertigkeiten, die einer bestimmten Umgebungswaffe zugeordnet sind. Beim Stehlen klaust du eine Umgebungswaffe, und deren Fertigkeit landet dann bei F1. Dein Tier stiehlt eine Umgebungswaffe, und deren Fertigkeit benutzt es dann. Du sammelst eine Umgebungswaffe, und benutzt die Fertigkeit. Wenn du durch Stehlen oder einen Tiergefährten oder durch Aufsammeln dieselbe Waffe und damit auch Fertigkeit bekommst, ist das ja auch nur logisch, oder sehe ich das falsch? Wenn sich jetzt natürlich die Beschreibungen unterscheiden, macht das alles keinen Sinn mehr und man muss tatsächlich unterteilen. Hast du konkrete Beispiele? --Think 13:16, 22. Jul. 2012 (CEST)
Beispiele wofür? Für's Unterscheiden? Nein, bisher waren die Fertigkeiten immer identisch. Ich wollte gerade die Seite Schmiere werfen für den F1-Dieb erstellen und hab gesehen, dass es die schon gibt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich weitermachen soll. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 14:06, 22. Jul. 2012 (CEST)
Wie wär's damit: Wir erstellen auf der Seite Umgebungswaffe eine vollständige Liste/Tabelle, in der hinter jeder Fertigkeit steht, wie diese zu erhalten ist (Stehlen, Tiergefährte, Aufsammeln) und verlinken dann z.B. von Stehlen direkt auf diese Tabelle? Fänd ich net schlecht, wäre übersichtlich. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht verstehe, warum man unter Stehlen nicht einfach hinschreiben kann "Verfügbare Fertigkeiten: Schmiere werfen"? Ist das einzige Problem, dass die Infobox zu Schmiere werfen dann nicht stimmt (bzw. nur die "Position" in der Fertigkeitenleiste)? --Fhynix 13. September 2012 , 13:35 (CEST)