Diskussion:Stufen-Belohnungen

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Formatierung / Layout[Bearbeiten]

Ich habe mal zwei Tabellen hinzugefügt. Beide haben ein, meiner Meinung nach, recht (langweiliges) Layout. Gibt es jemanden der sich mit sowas besser auskennt und würde das ganze vll. besser Formatieren oder ein besseres Layout gestalten? --Daskan (Diskussion) 16:51, 7. Sep. 2017 (CEST)

Ich finde ja, dass die Tabelle irgendwie etwas künstlich aufgebläht ist. Wäre es nicht besser, die Informationen auf die relevanten Dinge runterzukürzen (verweis en wiki). Muss überall hargenau der Text zur Freischaltung stehen oder ist es nicht besser nur " Waffenfertigkeit 3 freigeschaltet ", "Platz für Begleithandwaffe freigeschaltet" usw. Wenn man wirklich den Text so lassen will, sollte der Spalte sehr viel mehr breite eingeräumt werden und die "Gegenstands-Belohnungen"-Spalte deutlich verkleinert werden und auf eine Spalte mit Informationen in Zeilen verringert werden. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:28, 7. Sep. 2017 (CEST)
Gerade das mit dem Text finde ich komisch im en-wiki. Ich stell mir einfach mal vor, "hey, da sind informationen zum Spiel, ups, habs aus versehen weggeklickt, was stand denn da nun so interessantes?". Immerhin werden gerade in diesen Hinweise viele Spielmechaniken erklärt.--Daskan (Diskussion) 13:46, 8. Sep. 2017 (CEST)
Aber was wird denn da erklärt, dass wir das unbedingt hier zitieren (!) müssen - anstatt es beispielsweise einfach zu verlinken? Dieser ganze neunfach wiederholte leicht abgewandelte Text ist halt verhältnismäßig groß für die Tabelle im Vergleich mit dem Rest. --Think 13:48, 8. Sep. 2017 (CEST)
Ich habe jetzt mal angefangen das zu überarbeiten. (Sandkasten2) Einige Dinge, die man Grundlegend ändern sollte:
  • Icons: Durch die 18px Größe werden sie recht klein, aber sie sollten defintiv kleiner Sein als sie jetzt sind. Transparente Fläche entfernen und Icons so auf eine kleinere Größe bringen wäre gut.
  • Klassensortierung: Hier bitte den Standard der Sortierung einhalten. Schwere Klassen, Mittlere Klassen, Leichte Klassen, jeweils nach Alphabet: K Wä Wg D I Wl E M N.
  • Zitate entweder in Kursiv oder mit Anführungszeichen.
  • Die <br/> werden oft nicht gebraucht und machen alles so unübersichtlich zum bearbeiten. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:36, 8. Sep. 2017 (CEST)
@Think Kannst gerne die Tabelle bearbeiten und deine Version damit zeigen, ich habe so erstemal alle Infos die Ich Ingame erhalte, entsprechend dokumentiert.
@Chiubi Habe mal "70 - 80" entsprechend bearbeitet:
  • Die Größe der Icons müsste dann wahrscheinlich separat angepasst werden, da sie leider Standard keine einheitliche Größe habe.
  • Was für transparente Flächen meinst du?
  • Zitate würde ich entsprechend nur mit Anführungszeichen versehen. Müsste im Endeffekt Geschmackssache sein? oder aber man nimmt Kursiv, da in den Zitaten selbst „Anführungszeichen“ enthalten sind, und man würde so "doppelungen" unterbinden?
  • Und das mit dem <br/> , ich habe das gefühl das der Abstand mit einem Umbruch zwischen zwei Sachen so "groß" wirkt, als wenn ich <br/> benutzen würde. Wäre dann glaube ich sinnvoll das <br/> bei Gegenständen zu lassen? (Nicht signierter Beitrag von Daskan (DiskussionBeiträge) )
Ja, die Icons müsste man alle separat nochmal anpassen. Bei den Icon meine ich nur, dass sie alle eine einheitliche größe zurzeit haben und dadurch sehr viel Transparenz, die dann beim verkleinerten Icon ja auch vorhanden ist, aber eigentlich überflüssig wäre.
Das mit den Zitaten ist auf jedenfall Geschmackssache. Persönlich mag ich es lieber, wenn man nicht ganze Texte in Kursiv hat. Hatte in meinem Sandkasten auch nur verschiedene Varianten eingefügt um zu schauen wie es ausschaut. Mein Favorit wäre: Anführungszeichen verwenden, kein Kursiv und den Text mit einem : einrücken um das Zitat leicht optisch von der Überschrift zu trennen.
Die br's hatte ich in meinem Sandkasten bei den Icons tatsächlich gelassen. Ging mir auch mehr in anderen Bereichen darum, da man sie nicht immer benötigte, da ich ja immer die überschrift des Zitats und das Zitat mit einem : getrennt habe und zwischen Zitat und Überschrift eine Zeile frei gelassen habe.
Was ich noch schön fände, was aber auch vllt wieder Geschmacksache ist, wenn die Texte in den letzten beiden spalten oben bündig wären und nicht so frei in der Zelle rumfliegen. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 15:44, 14. Sep. 2017 (CEST)
Also, ich habe das Layout jetzt entsprechend mal angepasst. Sollte jemanden etwas unstimmiges auffallen, bitte mitteilen!
@Chiubi Jap, es ist Geschmackssache, meine nicht wirklich. Daher habe ich es mal provisorisch bei einigen angewandt, aber nicht allen! Kann also ggf. von jemanden noch seinem Geschmack nach angepasst werden. ;)
Desweiteren bitte ich, dass ggf. jemand selbst nochmal alle Belohnungen und Texte gegentestet, falls man mal genug Folianten und nen freien Charplatz hat. --Daskan (Diskussion) 14:17, 19. Mär. 2018 (CET)