Benutzer Diskussion:Daskan

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim Guild Wars 2 Wiki

Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen, möchten wir dir ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben:


Wenn du keine Erfahrung mit der Wikisoftware hast, können dir das Tutorial für Erstautoren und die Hilfe weiterhelfen.
Im Sandkasten kannst du alles erst einmal ausprobieren, da Experimente in den anderen Artikeln nicht gern gesehen sind.


Die Richtlinien, Formatierungsvorgaben und weitere Informationen findest du im Portal.
Verschaffe dir zumindest einen groben Überblick, bevor du loslegst.


Benutze vor dem Speichern immer erst die Vorschaufunktion. Damit kannst du überprüfen, ob die Änderung wirklich so aussieht, wie du es dir vorgestellt hattest.
Bei den letzten Änderungen erhältst du einen Überblick was aktuell gerade bearbeitet wurde.


Scheu dich nicht davor an Diskussionen teilzunehmen, beachte aber dabei unsere Verhaltensregeln.


Bei Problemen kannst du dich gerne an die Ansprechpartner und Administratoren wenden.

-- Willkommensbot 22:58, 26. Aug. 2014 (CEST)

Einige Dinge[Bearbeiten]

Erstmal willkommen im Wiki und danke dass du so fleißig NSC-Seiten erstellst. Ich will dich aber gerne noch auf ein paar Sachen hinweisen :). Wenn du Parameter wie "| organisation = " nicht ausfüllst, lasse sie einfach weg. Achte bitte auch darauf, das Volk richtig anzupassen, wenn du Copy&Paste machst. Wenn du Dialoge erstellst, füge bitte keine Kommentare in den Text ein. Solltest du auf Übersetzungsfehler/Rechtschreibfehler im Originaldialog stoßen, kannst du die jeweilige Stelle mit  [sic] markieren und mit der Vorlage:Übersetzungsfehler am Ende des Artikels genauer erklären (wie z.B. hier). Thema Rechtschreibfehler: Achte beim Abtippen bitte darauf selber keine Rechtschreibfehler einzubauen. Viele Browser haben auch eine eingebaute Rechtschreibkontrolle, die das unterstützen. Bei Dialogen ist auch die richtige Einrückung wichtig. Ich weiß das ist gerade am Anfang und bei langen, verschachtelten Dialogen schwierig, aber versuche darauf zu achten. --ThisIsIsi (Diskussion) 20:35, 11. Sep. 2014 (CEST)

Gegenstände[Bearbeiten]

Hi, bitte setze bei Gegenständen die Vorlage {{Fehlende Informationen}}, wenn du die Beschaffung nicht ausfüllst. Außerdem bitte den Parameter name löschen, wenn er genauso lautet wie der Seitentitel. Dann wird das automatisch ausgefüllt. --Think 01:02, 28. Okt. 2015 (CET)

ID und Interwiki-Link[Bearbeiten]

Hi,

danke, dass du so fleißig neue Artikel anlegst. Bei Gegenständen kannst du aber auch gleich die Links zu den anderen Sprachen und die ID setzen. Die Infos brauchst du nur mit copy-paste von hier übernehmen. Danke :) (Nicht signierter Beitrag von Cloned (DiskussionBeiträge) )

Danke für den Link :3 --Daskan (Diskussion) 14:50, 29. Okt. 2015 (CET)

Fragezeichen in der URL[Bearbeiten]

Huhu, zu deiner Frage: Ja, es gibt technische Probleme, wenn ein Fragezeichen in einem Seitennamen ist, darum einfach dann weglassen. Das liegt and er Konfiguration des Cacheservers, den das Wiki benutzt. Ich werde aber nochmal nachfragen, ob sich da etwas machen lässt. Ausrufezeichen funktionieren allerdings. --Think 09:53, 30. Okt. 2015 (CET)

Rezeptliste[Bearbeiten]

Bitte einfach {{Rezeptliste}} schreiben auf der Seite von Zutaten, das zutat={{PAGENAME}} ist veraltet und wird nur gebraucht, wenn du weitere Parameter einfügen möchtest, was nur notwendig ist, wenn die Listen zu riesig werden. --Think 21:59, 4. Nov. 2015 (CET)

Verbesserungsvorschlag für Bilder[Bearbeiten]

Hi. Wenn Du einen Verbesserungsvorschlag für ein Bild hast, dann ergänze den Eintrag mit folgender Vorlage:
{{Datei verbessern|<Grund>}}
So lässt sich das später besser finden. --Dren (Diskussion) 10:22, 30. Jan. 2016 (CET)

Icons[Bearbeiten]

Für alle diese Icons sollte die Vorlage das Icon auf der Weltkarte benutzen. Diese "schwebenden" Dinger über den Köpfen der NSC machen überhaupt keinen Sinn auf diesen Abmessungen. --Think 22:10, 30. Jan. 2016 (CET)

Sogut wie alle, 2-3 ausnahmen, haben das gleiche Symbol über dem Kopf, wie das welches auf der Karte angezeigt wird. Die abmessungen sind nur so "klein" weil in der Vorlage eine kleine px anzahl angegeben ist, ändere sie, und sie werden größer :D --Daskan (Diskussion) 22:22, 30. Jan. 2016 (CET)
Nur mal als Beispiel: Hier hast du das Überkopf-Icon hochgeladen, obwohl das alte Icon schon das richtige war. Das auf der Weltkarte angezeigte Icon hat nicht diesen schwarzen "Zeichenrand". Und klar kann ich die Abmessungen hochschrauben, aber die NSC-Icon-Vorlagen sind doch dafür da sie in Listen zu verwenden, und da ist die Maximalgröße 18px. --Think 10:10, 31. Jan. 2016 (CET)

Seiten verschieben[Bearbeiten]

Hi, wenn Du Seiten z.B. wegen Umbennenung verschiebst, bitte auch die verlinkten Seiten anpassen. Das funktioniert nicht automatisch. Die alte Seite danach mit einem Löschantrag versehen. --Dren (Diskussion) 15:40, 7. Feb. 2016 (CET)

Bitte auch die Bilder mit verschieben. --Dren (Diskussion) 22:39, 19. Mai 2016 (CEST)
Und die verschobenen Bilder bitte mit einem Löschantrag versehen. --Dren (Diskussion) 23:41, 6. Feb. 2018 (CET)
Vermerkt.--Daskan (Diskussion) 00:46, 7. Feb. 2018 (CET)

Neuer Name & verschiebungen[Bearbeiten]

Wieso verschiebst du umbenannte Seiten nicht selber? Neue Namen bekommt man ja auch über die API mit, auch wenn es bei einigen länger dauert, bis der Namenswechsel bemerkt wird. Wichtig ist beim verschieben nur, dass dann Links auf die alte Seite angepasst werden (auf die neue Seite). Das geht einfach mit dem "Links auf diese Seite" Link in der Navigation. --Cloned (Diskussion) 13:23, 29. Feb. 2016 (CET)

Buchstaben[Bearbeiten]

Legst du die Seiten noch richtig an? --Think 18:55, 6. Okt. 2016 (CEST)

jap, hatte bis jetzt noch keine Zeit dafür. :) --Daskan (Diskussion) 19:45, 6. Okt. 2016 (CEST)
Ich antworte auf deine E-Mail mal hier, denn das ist das selbe Thema:
Ich habe Rekalibrierung wird ausgeführt ... gelöscht, weil ich zufällig darauf gestoßen bin, und der Artikel keinen nennenswerten Inhalt hatte. Man wird als Leser ziemlich im Stich gelassen, um was genau es sich bei der Fertigkeit handelt. Es gab keinen Ursprung oder irgendeinen Hinweis wie man diese Fertigkeit erhält, und auch keine Links zu anderen Sprachen, über die man sich hätte „durchhangeln“ können. Nur Beschreibung und ID reichen nicht aus, denn ohne Wikikenntnisse ist das dann eine reine Sackgasse. Damit man sieht, dass der Artikel noch fehlt, werden solche Einzeiler hier normalerweise gelöscht. Ansonsten verlassen sich alle darauf, dass der Link schön blau ist, und das bleibt ewig so. Den kompletten Inhalt des Artikels kann man beim Löschgrund nachlesen (der Inhalt passt da ja komplett rein und wieder in den Artikel übernehmen, wenn er richtig angelegt wird.
Die Buchstaben sind derzeit übrigens auch Löschkandidaten, weswegen nachgefragt wurde, ob da noch was passiert. --Hraun (Diskussion) 14:48, 17. Okt. 2016 (CEST)
Verstehe und vermerkt. :3 --Daskan (Diskussion) 15:24, 17. Okt. 2016 (CEST)

Frühreife Aurene[Bearbeiten]

Hi, scheinbar hast die E-Mail-Antwort vom Wiki aus nicht freigeschaltet. Dann als Antwort hier: Ich habe die Instanz mit Asura gespielt. Meistens spiele ich als Asura, oft auch als Charr und gaaaanz selten als Sylvari. --Dren (Diskussion) 21:48, 5. Dez. 2016 (CET)

Danke für beide Hinweise. o/ --Daskan (Diskussion) 23:42, 5. Dez. 2016 (CET)

Übersetzungsfehler[Bearbeiten]

Du kennst die Vorlage:Übersetzungsfehler? Die hat auch direkt die Möglichkeit den Forenlink dazuzuschreiben. --Think 18:55, 12. Feb. 2017 (CET)

Danke für den Hinweis. Eine Seite mit allen Vorlagen wäre praktisch. :D --Daskan (Diskussion) 20:34, 12. Feb. 2017 (CET)
Kategorie:Vorlage -- Benutzer Chiubi Signatur.png 20:47, 12. Feb. 2017 (CET)

Turniere[Bearbeiten]

Nur als Hinweis: Strukturiertes PvP#Turniere hattest du gesehen? --Think 10:44, 20. Feb. 2017 (CET)

Genau diesen Punkt möchte ich dadurch "erneuern". Hoffentlich bissle informativer, da es ja doch mehr als nur diese beiden Turnierarten gab.--Daskan (Diskussion) 13:44, 20. Feb. 2017 (CET)

Diskussionsbeiträge signieren[Bearbeiten]

Bitte signiere in Zukunft deine Diskussionsbeiträge mit --~~~~. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 11:44, 24. Feb. 2017 (CET)

Warum wird das nicht automatisch gemacht?--Daskan (Diskussion) 15:25, 24. Feb. 2017 (CET)
Weil man nicht so einfach automatisch erkennen kann, wo dein Beitrag ist, weil der nicht am Ende der Seite sein muss. --Think 15:32, 24. Feb. 2017 (CET)

Panorama-ID[Bearbeiten]

Weiß nicht wo du ID der Panoramen herbekommst, aber was du da jetzt z. B. bei Desider Atum eingetragen hast stimmt nicht. Beim englischen Wiki sollten eigentlich alle richtig eingetragen worden sein, da könntest du dich einfach bedienen. --Hraun (Diskussion) 17:01, 25. Mär. 2017 (CET)

Um die zu bekommen habe ich die Interaktive Karte benutzt. Scheinbar haben sich da zwei Sachen überlagert und ich hatte die andere (Gegend ID) kopiert. Ist gefixet.--Daskan (Diskussion) 17:19, 25. Mär. 2017 (CET)

Typen[Bearbeiten]

Nur als Hinweis: Bitte nicht die Seiten für Gegenstandstypen (Amulett, Atemgerät) mit expliziten Gegenstandsseiten vermischen. Die Vorlage:Ausrüstungswerte und Vorlage:Rezept funktionieren nur mit Gegenstandsseiten (entsprechende Infobox Rüstung/Waffe/etc. eingebunden), und machen sonst auch keinen Sinn. --Think 22:41, 26. Mär. 2017 (CEST)

Assassinenwaffen[Bearbeiten]

Du hast für die Beschaffung Überschriftenebene 3 statt 2 benutzt *_* Und die Navleiste kannst du noch drunterwerfen. Deren Bezeichnung sollte auch "Waffenskin" sein :) --Think 11:03, 17. Apr. 2017 (CEST)

"Facepalm" ... danke für den Hinweis werde das fixen. Dann müsste Vorlage:Navigationsleiste Kaiserschlangen-Waffe doch auch verschoben werden?--Daskan (Diskussion) 15:51, 17. Apr. 2017 (CEST)
Die ist ein Sonderfall, weil sie echte Waffen und Waffenskins auflistet. --Think 18:56, 17. Apr. 2017 (CEST)

NSC-Dialoge[Bearbeiten]

Bei den Dialogen auf die entsprechenden Persönliche Geschichte-Seiten hinzuweisen finde ich bei "wichtigen" Charakteren wie der Klinge des Schicksals, der Drachenwacht oder anderen Hauptcharakteren sehr sinnvoll, da die Fülle an Informationen sonst den Rahmen der Seite sprengen würde. Bei "unwichtigen" Charakteren, wie Truppführer Perun, die nur bei einer Event-Kette beteiligt sind, halte ich es irgendwie für nicht so gut. Die Menge der Dialoge hält sich dort in Grenzen und sie sind einige der wenigen Informationen die es überhaupt über den entsprechenden NSC gibt und diesen gewissermaßen auch repräsentieren. Auch von der Optik her, finde ich es ansprechender, wenn der Dialog auch zusätzlich auf der NSC-Seite angezeigt wird, da die Artikel dann nicht so "kahl" wirken. Bisher haben insbesondere ThisIsIsi und ich das auch immer so gehandhabt. Ist natürlich nur eine persönliche Meinung, aber vielleicht sollte man das an dieser Stelle mal diskutieren. :)--Aylia (Diskussion) 13:41, 12. Mai 2017 (CEST)

Kann ich verstehen und nachvollziehen, aber bei Perun zb. dachte ich mir jetzt das wenn nur der Dialog da wäre vll. der Kontext fehlt, welchen ich bei den Event Seiten mit der "Ablauf"-Überschrift nen bissle geschaffen habe. Ich finde es halt ebenso karg, wenn man dann nur einen Dialog sieht (welcher ein wenig eine Geschichte erzählt (hier ein Event)) und mehr Infos fehlen. Dann doch lieber etwas weniger und dabei aber gut verlinken!?--Daskan (Diskussion) 19:56, 12. Mai 2017 (CEST)
Komplette Dialoge doppelt und dreifach zu erfassen (NSC, Gegend, Event und Geschichte) halte ich für Kontraproduktiv. Eine Änderung ist gleich mehrfach zu korrigieren und kaum einer hat im Blick, dass die Korrektur dann auch auf anderen Seiten geändert werden müssen. Ist mir schon mehrfach passiert unterschiedliche Versionen gefunden zu haben und war entsprechend verwirrt. Sinnvoll halte ich da eher den Dialog in dem Kontext zu dokumentieren in dem er stattfindet. D.h. Dialoge von NSC in Anprache vom Spieler in der offenen Welt gehören zum NSC. Dialoge während eines Events gehören zum Event: Dialoge mit den NSC, Dialoge NSC untereinander. Dialoge in einer Geschichte gehören zum entsprechenden Geschichtsabschnitt. Beim NSC wird dann zu den entsprechenden Geschichten und Events verlinkt, so wie Daskan es gemacht hat. Beispiel auch siehe Königin Jennah#Dialog. Schlechtes Beispiel ist Recke Xutt: Dialoge verteilt, doppelt, nicht zusammengeführt, imho ein Chaos: Recke Xutt#Dialog, Geht den Gerüchten über Wurm-Aktivitäten am Jelako-Strand_nach#Dialog, Bezwingt den Kobalten Kopf des Großen Dschungelwurms#Dialog und Dreifacher Ärger#Dialoge. Ich habe beim Korrigieren damals an der Stelle aufgegeben. Sicherlich gibt es auch Grenzfälle, Aufgaben-NSC-Dialoge als Späher während Events zum Beispiel.
Ambient-Dialoge sind auch so ein Spezialfall. Dokumentation in der Gegend oder beim NSC? Aber Mehrfacherfassung (Platz der Macht#Dialog, Skuld#Dialog, Urth#Dialog), bitte nicht. --Dren (Diskussion) 12:59, 14. Mai 2017 (CEST)
Ich verstehe ja generell das Argument mit der Korrektur, wobei ich es erfahrenen Benutzern durchaus zutraue, sich zu merken eine weitere Seite zu bearbeiten, bzw. den korrigierten Text kurz rüberzukopieren. Ambient Dialog = Gegend + NSC (solange dieser einzigartig ist, bzw. selten vorkommt). Event-Dialog = Event-Seite + NSC (solange dieser einzigartig ist, bzw. selten vorkommt). Nach diesem Schema ist auch Recke Xutt zu helfen. Bei neuen, bzw. unangemeldeten Benutzern, werden die Prüfer auf solche Dinge aufmerksam und können gegebenenfalls korrigieren. Vor allem wenn man einmal realistisch betrachtet, wie häufig das vorkommt, ist es für diese auch nicht wirklich mit mehr Arbeitsaufwand verbunden. Bei Hauptcharakteren, wie Jennah, halte ich die reinen Verlinkungen aus den gegebenen Gründen für sehr sinnvoll. Bei NSC, die jedoch nur in einer bestimmten Event-Thematik vorkommen, halte ich es schlicht für übertrieben zu behaupten, man bekäme das nicht hin (auch in Hinblick auf Anets tatsächliche Änderungen an solchen NSC und ihren Dialogen, welche höchstens mal einen korrigierten Übersetzungsfehler beinhalten).
Ich persönlich finde es auch lästig, wenn ich Informationen über einen NSC suche, auf einmal drei oder vier verschiedene Tabs aufzuhaben, um seinen Dialog erfassen zu können, wenn dies eigentlich auch anders möglich wäre. GW2Wiki:NSC-Tutorial#Dialog, sowie GW2Wiki:Formatierung/Verbündete, wo von "sämtlichen Dialogen" die Rede ist, scheinen auch für eine "Doppelung" der Dialog-Informationen zu sein.--Aylia (Diskussion) 17:09, 14. Mai 2017 (CEST)
Jetzt habe mal bei einem, zb. Event, 4 NSC die plötzlich ein Gespräch anfangen. Du schaust nach, findest bei einem einen Fehler und müsstest dann, in diesem Beispiel, 5-6 Seiten korrigieren. Mag vielleicht schnell gehen, Copy&Paste, aber was wenn ein anderer Fehler auf einer der Seite korrigiert wurde, den du auf der ersten nicht gesehen hast. Sprich das wäre sowas wie ein ewiges Hin und Her, verteilt auf vielen Seiten. Bei 2 Seiten, ok. Aber danach wird es aus meiner Sicht Zeitaufwendig und man hätte sich das durch einen kleinen Hinweis, "NSC hat Dialog, siehe hier!" ersparen können, auch wenn der/die NSC vll. nicht sooo bedeutend wären.--Daskan (Diskussion) 04:43, 15. Mai 2017 (CEST)

Stufenangeben[Bearbeiten]

Hi, Stufenangaben von NSC und Events bitte nicht in Klammern setzen. --Dren (Diskussion) 13:22, 14. Mai 2017 (CEST)

Hat das einen bestimmten Grund?--Daskan (Diskussion) 21:23, 14. Mai 2017 (CEST)
GW2Wiki:Formatierung/Gegenden. GW2Wiki:Formatierung/Event. Bisherige Anwendung in über tausend Artikeln. Es sei denn Du hast gute und nachvollziehbare Gründe warum auf einmal eine andere Schreibweise verwendet werden soll. --Dren (Diskussion) 23:30, 14. Mai 2017 (CEST)

Anführungszeichen[Bearbeiten]

Bitte nicht Anführungszeichen und Fettschrift gleichzeitg benutzen, das ist total unnötig. Wenn ein Gegenstand nur hergestellt wird, ist außerdem der Abschnitt Beschaffung überflüssig, weil da nur wiederholt wird, was man zwei Zeilen weiter beim Rezept sieht. --Think 17:43, 9. Jun. 2017 (CEST)

Ok. Wie sollen die Seiten auf der Schreiber Seite durch die Rezeptlisten-Vorlage eingebunden werden?--Daskan (Diskussion) 17:46, 9. Jun. 2017 (CEST)
Schwer möglich. Hab auf der Portalseite eine Diskussion angefangen, die das Problem beseitigt. Bei Nahrung und so gibt es halt immer einen übergreifenden Gegenstandstypen, das klappt hier nicht (bzw. der Typ ist zu übergreifend). --Think 17:50, 9. Jun. 2017 (CEST)

Neue Syntax für Händlerpreise[Bearbeiten]

Hey, ich habe heute eine neue Art Preise für Händler festzulegen, eingefügt. Wenn du da neue anlegst (hast das ja des öfteren gemacht), kannst du die benutzen: Einfach die Preise nach dem Schema "123 Name + 123 Name" ohne weitere Vorlagen eintragen. Wenn die so angelegt werden, können wir auch SMW-Vorlagen dafür nutzen. --Think 20:34, 29. Jul. 2017 (CEST)

Mhh. Das mit den Münzen ist dann auch so gewollt? Versorgerin Anlana ... Das dort entsprechend 0 Kupfer ... 0 Silber .. etc angezeigt wird? --Daskan (Diskussion) 21:24, 29. Jul. 2017 (CEST)
Mhhh... nein. Oder zumindest nicht solange beide Layouts noch benutzt werden. Ich hab das angepasst, dass die kurze Formatierung genutzt wird, danke für den Hinweis :) --Think 21:53, 29. Jul. 2017 (CEST)

Icons[Bearbeiten]

Hi, Fertigkeitsicons mit schwarzem Rand bitte ausschneiden. Die meisten sollten sowas wie 96x96px danach sein. --Think 21:02, 30. Jul. 2017 (CEST)

Erfolge[Bearbeiten]

Hi, Seiten für einzelne Erfolge bitte nicht mehr mit "Erfolg/" vorne dran versehen, wir wollten das langsam umstellen, damit die auch findbar sind. --Think 15:55, 23. Sep. 2017 (CEST)

Hatte es wegen doppelten Namen gemacht ... hätte es aber auch „xxx“ (Erfolg) nennen sollen. --Daskan (Diskussion) 16:06, 23. Sep. 2017 (CEST)
Genau ^^ Dann einfach normal Begriffsklärung machen. Wenn das "Erfolg/" vorne steht, kann man die Dinger so schlecht über die Suche finden. --Think 16:12, 23. Sep. 2017 (CEST)

Aufgabenhändler[Bearbeiten]

Hey, könntest du bei jedem Aufgabenhändler den du in Zukunft anlegst einen kleinen Einleitungssatz hinzufügen, damit man schneller auf die Aufgabe kommt, zu der er gehört. Sowas wie '''NSC''' ist ein/e Karma-Kaufmann/frau, der/die erst nach Abschluss der Aufgabe „[[Name der Aufgabe]]" seine Ware verkauft. Eingefügt zwischen dem Standort und der Infobox. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 09:03, 27. Sep. 2017 (CEST)

Heldenherausforderung[Bearbeiten]

Nur zur Info: die Vorlage:Heldenherausforderung hat jetzt mehr Auswahloptionen. --Think 08:46, 28. Sep. 2017 (CEST)

Danke. Ich werde beim 2ten Durchlauf entsprechend erstellte Anpassen.--Daskan (Diskussion) 14:13, 28. Sep. 2017 (CEST)

Vorlage:Dieser Artikel[Bearbeiten]

Bitte denke daran, wenn du Seiten mit Begriffsklärung (mit Zusatz in Klammern) anlegst, dass du auch die Vorlage {{Dieser Artikel}} auf den entsprechenden Seiten setzt. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:03, 6. Okt. 2017 (CEST)

Das hier ist immer noch aktuell. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 14:34, 9. Okt. 2017 (CEST)
Die Regeln bezüglicher dieser Vorlage haben sich immer noch nicht geändert. Bitte beim nächsten Mal dann beachten. -- Benutzer Chiubi Signatur.png 19:53, 7. Mär. 2018 (CET)
Nochmal die Erinnerung: bitte immer die Vorlage auf allen betroffenen Seiten einfügen, vor allem wenn du sie neu anlegst ist das ja in einem Arbeitsschritt erledigt. Danke. --Think 11:12, 18. Mär. 2018 (CET)
Wenn Euch auffällt das es fehlt, könnt ihr ggf. diese auch selbst hinzufügen. Grüße. :) --Daskan (Diskussion) 11:15, 18. Mär. 2018 (CET)

Sonderzeichen[Bearbeiten]

Hi, bitte die Sonderzeichen nicht als HTML-enkodierte Version speichern, sondern direkt kopieren. Als nicht &rarr; sondern einfach direkt schreiben. Außerdem ein Hinweis zu diesem Zeichen: "!". Das ist ein Ausrufezeichen, und nicht ein Punkt für einen normalen Satzabschluss. Wenn du das schreibst, sollte der Satz auch ein "Ausruf" sein, und keine einfache Information. Im Zweifel also eher nicht, denn normalerweise müssen wir im Wiki nichts "ausrufen".--Think 17:46, 9. Okt. 2017 (CEST)

Welche Tastenkombi ist für den Pfeil? --Daskan (Diskussion) 18:37, 9. Okt. 2017 (CEST)
Alt+26. Kannste aber auch kopieren immer, wenn du die kodierte Version in der Vorschau hast :) --Think 18:42, 9. Okt. 2017 (CEST)

Events[Bearbeiten]

Huhu, für Gegenstände gibt es ja [1]. Weißt du, ob es so eine Seite auch für Events gibt? Dann könnte ich nämlich mal die englischen Events durchforsten und zumindest auf den neuen "Gegend-Seiten" die Events mit deutschen Namen eintragen. --Benutzer Nancy Unterschrift.png 07:32, 10. Okt. 2017 (CEST)

Um Event einer Karte zu finden benutzt ich eigentlich immer die Event/Karten-API. Benutzer:Daskan/Sandkasten/EnteDerVerdammnis1#Karten hab ich zum Beispiel alle neuen Karten eingebunden. Wenn du Reinzoomst siehst du wo theoretisch das Event beginnt und hast rechts in der Liste eine Auflistung aller Events ... wenn du auf eines Klickst, kommt ua. auch dessen ID und eine Wiki-Verlinkung mit korrekten Namen. Ansonsten kenn ich noch http://gw2timer.com/ die ähnliche Anzeigen dafür hat. --Daskan (Diskussion) 07:39, 10. Okt. 2017 (CEST)

Stop[Bearbeiten]

Stop. Bitte überleg mal kurz, was du vorhast mit den Karten. Die Eier auf eine Seite zusammenzufassen ist komplett verwirrend... --Think 14:42, 10. Okt. 2017 (CEST)

Wenn du es übersichtlicher findest ~20 Seiten mit fast 100% identischen Inhalt hier zu erstellen, dann soll mir das auch recht sein. :) --Daskan (Diskussion) 15:15, 10. Okt. 2017 (CEST)

Freischalten[Bearbeiten]

Nur zur Info (weil ich es jetzt öfters korrigiert habe): es heißt „XY wird/wurde/kann freigeschaltet (werden)“ und niemals „freigeschalten“. --Think 14:03, 13. Okt. 2017 (CEST)

Ich würde dich bitten das endlich zu beachten. Ich hab es jetzt wieder in Einträgen von dir von 2018 entdeckt. -- Hiccups; 22. Apr. 2018

Du machst es immer noch. Einträge vom 8. August 2018. Es heißt "freigeschaltet". Falls es hilft hier noch die Konjugationsübersicht: https://www.verbformen.de/konjugation/freischalten.htm -- Hiccups; 7. Okt 2018

Unterartikel[Bearbeiten]

Hi, wenn Du Unterartikel anlegst, verwende bitte die Vorlage {{Dieser Artikel}} und füge sie zusätzlich in den bereits vorhandenen Artikel ein. --Dren (Diskussion) 23:22, 12. Feb. 2018 (CET)

NSC-Typ[Bearbeiten]

Hi, bitte bei weiblichen NSC den Typ=Verbündete verwenden. --Dren (Diskussion) 23:41, 12. Feb. 2018 (CET)

Daran hab ich ja nie gedacht. o.O ... --Daskan (Diskussion) 02:13, 13. Feb. 2018 (CET)

Löschanträge[Bearbeiten]

Bitte die Vorlage Löschantrag immer ganz oben einfügen. Ansonsten funktionieren die Weiterleitungen nämlich noch, und in der Kategorie werden die verschoben Dateien aufgelistet, und nicht die zu löschenden Weiterleitungsseiten. --Hraun (Diskussion) 12:18, 19. Aug. 2018 (CEST)

Danke für den Hinweis. Ich empfehle das du dies auch auf der Vorlage als Hinweis einträgst, für alle gut zu wissen! :) --Daskan (Diskussion) 22:39, 10. Okt. 2018 (CEST)

Rezeptliste > Auflistung automatisch[Bearbeiten]

Huhuuu, Daskan? Meinst Du Du könntest die Vorlage {{Rezeptliste}} so aufarbeiten, dass er automatisch diese Struktur in jedem Handwerksmaterial generiert?
=== Lederer ===
{{Rezeptliste|handwerk=lederer|zutat={{PAGENAME}}}}
=== Rüstungsschmied ===
{{Rezeptliste|handwerk=rüstungsschmied|zutat={{PAGENAME}}}}
=== Schneider ===
{{Rezeptliste|handwerk=schneider|zutat={{PAGENAME}}}}
=== Mystische Schmiede ===
{{Rezeptliste|mystische schmiede=ja|zutat={{PAGENAME}}}} usw.
Gerne in einer neuen Vorlage. Mir wäre nur wichtig, dass er alle Handwerksberufe abfragt und automatisch die rauslässt, die kein Rezept mit diesem Item haben.
Um das zu generieren, reicht mein Wissen leider nicht. Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 15:33, 28. Sep. 2019 (CEST)
Ich glaube das diese Vorlage/Anfrage aktuell auch mein Wissen übersteigt. Es empfiehlt sich sehr den Ersteller der Vorlage einmal für sowas anzuschreiben. Der/Diejenige sollte sich mit jener am besten auskennen. --Daskan (Diskussion) 02:20, 29. Sep. 2019 (CEST)
Oh da hab ich gar nicht geguckt. Mach ich ;) Benutzer Sexyeyes Sig Sexyeyes.jpg 13:18, 29. Sep. 2019 (CEST)