Diskussion:Teleportation

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unterscheidung[Bearbeiten]

In Guild Wars 1 waren Schattenschritte und Teleportation ja zu unterscheiden. Ich weiß nicht, ob da in Guild Wars 2 auch ein Unterschied ist, aber da ich noch keinen beobachten konnte, habe ich das erstmal zusammengefasst. Nach Spielstart sollte das überprüft werden. Falls eine Unterscheidung erforderlich ist, schlage ich statt zwei Artikeln einen Unterpunkt vor, da die einzelnen Artikel sonst recht leer wären. --Benjamin Woolvey 00:04, 4. Aug. 2012 (CEST)

Wenn wir das unterscheiden (was ich derzeit noch nicht direkt befürworten oder ablehnen möchte), dann sollten hier auch nur Teleportfertigkeiten und keine expliziten Schattenschritte stehen, die dann stattdessen auf der Schattenschritt-Seite aufgelistet sein sollen. Wenn wir es nicht unterscheiden, dann sollte das hier einfach nur eine Weiterleitung auf den Schattenschritt-Artikel sein. Man müsste alle diese Fertigkeiten mal testen und schauen, ob es unterschiedliche Zieleinschränkungen zwischen Schattenschritt- und den anderen Fertigkeiten gibt (mit/ohne Springen, über Abhänge/Klippen).--Think 08:51, 4. Aug. 2012 (CEST)
Warum von Teleportation zu Schattenschritt und nicht umgekehrt? Schattenschritt scheint der Begriff bei allem rund um den Dieb zu sein, „teleportiert“ wird bei anderen Klassen verwendet. Schattenschritt kommt zwar mengenmäßig mehr vor, aber „Teleportation“ scheint mir das allgemeinsprachlichere Wort zu sein, für das man insbesondere kein GW-Wissen braucht. Somit dürfte man Leuten auch viel eher klarmachen können, dass man Schattenschritte zu den Teleportationen zählt als umgekehrt. --Benutzer ARTy Signatur.png 09:05, 4. Aug. 2012 (CEST)
Ich halte es auch für sprachlich sinnvoller, Schattenschritte Teleportation unterzuordnen. Deswegen habe ich auch diesen Artikel angefangen und nicht einen für Schattenschritte. Ich möchte auch noch anmerken, dass bei Schattenflucht im Gegensatz zu anderen Diebesfertigkeiten von Teleportation gesprochen wird.--Benjamin Woolvey 09:40, 4. Aug. 2012 (CEST)
Ich habe festgestellt, dass man mit Lichtblitz nur an Stellen teleportieren kann, die man auch zu Fuß (ohne Springen oder Fallen) erreichen könnte. Das gilt vermutlich auch für die anderen Fertigkeiten. Wie das mit den Blockaden des Wächters ist, weiß ich nicht. (Nicht signierter Beitrag von Benjamin Woolvey (DiskussionBeiträge) )