Diskussion:Verwandlung beenden

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vereinheitlichung[Bearbeiten]

Auf machen Seiten ist diese Fertigkeit als Sequenz aufgeführt, auf machen nur als Verweis. Wie wollen wir das vereinheitlichen? --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:16, 14. Aug. 2012 (CEST)

Wo ist sie denn als Sequenz? --Benutzer ARTy Signatur.png 11:23, 14. Aug. 2012 (CEST)
Bei allen Norn-Verwandlungen. Die auf dieser Seite hier aufgeführten Fertigkeiten haben Verwandlung beenden aber ebenso wie die Norn-Fertigkeiten auf dem Elite-Slot - also als Sequenz. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:31, 14. Aug. 2012 (CEST)
Da Verwandlung beenden normalerweise dort liegt, wo die Verwandlungsfertigkeit war, ist die Darstellung zwar nachvollziehbar, aber ich würde das dennoch eher als Verweis machen. Eine typische Kette ist es ja nicht und diese Bündelung von Fertigkeiten auf einer Seite war insbesondere für Ketten gedacht. Hinzu kommt, dass es irgendwie ziemlich viel Aufmerksamkeit zieht, obwohl eher die anderen Fertigkeiten relevant. Der Leser dürfte letztlich auch vor allem an der Liste der Fertigkeiten während der Verwandlung interessiert sein, entsprechend dürfte das „Verwandlung beenden“ dort dabei besser aufgehoben sein. --Benutzer ARTy Signatur.png 11:41, 14. Aug. 2012 (CEST)
Deine Begründung ist völlig logisch, jetzt gilt es zu entscheiden, ob wir da tatsächlich eine Ausnahme machen sollen. Wenn ja, dann sollten auf jeden Fall auch die Norn-Verwandlungen derart angepasst werden. Wenn nicht, wird Verwandlung beenden zur Begriffsklärung. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:44, 14. Aug. 2012 (CEST)
Edit: Kontrapunkt wäre, dass die verschiedenen Verwandlung beenden unterschiedliche Tooltips haben und vielleicht auch bei unterschiedlichen Umständen automatisch ausgelöst werden. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 11:46, 14. Aug. 2012 (CEST)
Wir haben bisher nur Ketten auf einer Seite gebündelt, das hier sind aber keine Ketten: „Eine Kette muss durchgängig ausgeführt werden, ohne zwischendurch andere Fertigkeiten zu verwenden oder den Gegner zu wechseln. Auch das manuelle Abbrechen oder von einigen Zuständen bzw. Fertigkeiten verursachte Fehlschlagen einer Kettenfertigkeit führt zu deren Zurücksetzung auf die erste Fertigkeit.“
Entsprechend kann ich zwar verstehen, warum die bisher teils mit auf Seite gelandet sind, würde das aber ganz klar nicht so machen. Verschiedene Tooltips usw. sind durch Artikelaufteilung (d.h. mit Suffix) ja problemlos zu dokumentieren. --Benutzer ARTy Signatur.png 11:51, 14. Aug. 2012 (CEST)
Auch mit kurzem Verweis auf diese Diskussion -> Diskussion:Tornado dann der Einwurf wie es sich mit den extra Land- und Unterwasserversionen von Fertigkeiten verhält (sollten diese auf einer Seite landen, siehe verlinkte Diskussion) und mit den Geschützturmfertigkeiten welche den selben Platz belegen aber unterschiedlich sind jenachdem ob der Turm aufgestellt ist oder nicht. Nach oben genannter Definition müssten dann auch alle diese eine eigene Seite bekommen, da man ja zwischendurch auch andere Fertigkeiten nutzen kann oder Gegner wechseln etc. --Dusk 20:08, 14. Aug. 2012 (CEST)
Mehrere fertigkeiten auf einer Seite waren doch nicht zwangsläufig eine kette. ausschlaggebend war doch, dass sie eine sequenz sind, also sprich denselben fertigkeitsslot benutzen. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 01:28, 15. Aug. 2012 (CEST)
Ursprünglich ist die Vorgehensweise wegen bzw. für Kettenfertigkeiten diskutiert worden, weil diese sinnvollerweise in eins gelesen werden müssen. Eventuell sind dann ähnliche Fälle wie Mantras beim Mesmer dazugekommen. An sich sind diese Mehrfachartikel jedenfalls eher wikiuntypisch und sollten somit nicht unbedingt möglichst viel eingesetzt werden, sondern nur, wenn ganz klar was dafür spricht. --Benutzer ARTy Signatur.png 07:13, 15. Aug. 2012 (CEST)
Wie machen wir es also nun? Bekommt jede Verwandlung ihre eigene Endfertigkeit auf die Seite oder richten wir eine gemeinsame Seite für alle ein? Ich fände es ziemlich unsinnig, wenn man mehrere separate Seiten mit Suffix für die "Verwandlung beenden"-Seiten einichtet, nur weil die Beschreibung abweicht. Dann lieber als Sequenz auf die Ursprungsseite. --Benutzer Drake Shadowstorm Pi Signatur.jpgDrake 21:26, 18. Aug. 2012 (CEST)