Diskussion:Visionskristall

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Komplett-Tabelle[Bearbeiten]

Was haltet ihr von einer Tabelle wie dieser hier, anstatt der aktuellen automatisierten kilometerlangen Liste? Ob dann hier auf der Seite direkt oder hier nur ein Link nach woanders ist dabei noch völlig offen. --Benutzer ARTy Signatur.png 02:21, 11. Okt. 2013 (CEST)

Finde ich persönlich ziemlich unübersichtlich. Vor allem musst Du davon ausgehen, dass nicht jeder einen 1920er Screen hat und somit scrollen muss, wodurch es nicht übersichtlicher wird (Solche und andere Ideen waren der Grund, weshalb ich Stéphane um die Statistik der meistgenutzen Auflösungen hier gebeten habe). Ich könnte mir vorstellen, dass man das Ganze im Stil von Darthmaim's Vorschlag verarbeiten kann - wäre letztendlich dann auch ansehnlicher. --Smiley™ 02:39, 11. Okt. 2013 (CEST)
In Darthmaims Variante wären es immerhin 323 Zeilen. Mit der Größe war ich letztlich auch nicht so richtig zufrieden, aber das ist schon die günstigere Ausrichtung, wenn man es so gittermäßig machen will. Ansonsten kommen eben sehr sehr langen Listen raus. Man könnte auch eventuell ganz auf eine solche Komplettwurschtelei verzichten und lieber über mehrere Klicks das ganze auffächern. Also erst nach Waffentyp, dann nach Attribut, oder eben umgekehrt (diese Seiten gibt es sogar schon), oder vielleicht sogar einfach beides anbieten. --Benutzer ARTy Signatur.png 02:49, 11. Okt. 2013 (CEST)
Eine weitere Alternative wären natürlich noch Unterseiten, wobei ich es jetzt in diesem Fall auch nicht so schön fände, für jeden Typen eine Unterseite anzulegen. Dann könnte man es wirklich so machen, dass man die Rezepte hier komplett von der Seite nimmt und dafür beim jeweiligen Waffenset auflistet und von hieraus nur verlinkt. Falls der Visionskristall dann irgendwann noch für etwas anderes verwendet wird - wie etwa für irgendwas aus der Mystischen Schmiede - dann kann man das ja gesondert aufführen. Das würde zumindest die Probleme Übersicht und Vorlageneinbindungen lösen. €: Bin gerade am überlegen, ob die Idee, für "Set-Rezeptlisten" auf den Waffenset-Seiten brauchbar oder nicht ist... :D --Smiley™ 03:19, 11. Okt. 2013 (CEST)
Ich weiß nicht, wirklich übersichtlich ist die Tabelle ja jetzt weder wie sie aktuell ist, noch wie aRTy sie vorschlägt, noch wie sie mit Darthmaims Vorschlag wäre. Der Kristall wird aktuell ja nur für alle einzelnen Waffen benutzt, warum erwähnt man das nicht einfach in einem allgemeinen Kommentar und lässt die Rezeptliste einfach raus? Effektiv reicht es ja auch, wenn klar ist, dass man den für jede Waffe braucht, das Rezept ist ja überall identisch. --Think 09:47, 11. Okt. 2013 (CEST)
Mir ging es auch eher um den Versuch, ob eine Gesamtübersicht überhaupt praktikabel ist. Der Visionskristall taucht in der Tabelle ja nicht mal mehr auf, weil das eben mit einem Satz wie „Eine Waffe setzt sich immer auf einem Visionskristall, einer Inschrift und zwei Waffenkomponenten zusammen.“ gegessen ist. --Benutzer ARTy Signatur.png 20:38, 11. Okt. 2013 (CEST)