Dribbin

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dribbin war ein betagter Ratgeber von König Oswald Thorn, welcher sich in der arkanen Kunst auskannte.

Biografie[Bearbeiten]

Während seiner Anstellung am Hofe König Oswalds hatte Dribbin große Sorge um sein eigenes Wohlergehen. Er hatte bereits häufig mitbekommen, wie der König sein Volk und auch seine Berater behandelte. Überbringer schlechter Nachrichten wurden beispielsweise des Öfteren einfach enthauptet. Von seiner Angst getrieben befolgte Dribbin jeden Befehl seines Königs.

Als Prinz Edrick Thorn, Sohn von Oswald, eine Revolte gegen seinen Vater plante und das Volk gegen den König aufbrachte, überbrachte Dribbin seinem König die schlechte Botschaft. Entgegen seiner Erwartungen blieb Dribbin jedoch vorerst von den Launen Oswalds verschont. Dribbin half sogar bei der Versiegelung des Prinzen in der Kapsel des Wahnsinns, indem er einen alten Folianten verwendete. Anschließend säuberten der Berater und seine Schreiber auf Geheiß des Königs alle Anzeichen der Existenz Edricks aus den Geschichtsbüchern. Um neben den schriftlichen Aufzeichnungen auch alle Erinnerungen an den in Ungnade gefallenen Prinzen auszuradieren, beschloss der Verrückte König daraufhin Dribbin und seine Untergebenen zu töten.