Kapsel des Wahnsinns

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saisonaler Inhalt Icon.png Diese Seite beschreibt Inhalte, die nur für die Dauer eines Feiertagsevents oder begrenzter Zeiträume verfügbar sind. Zuletzt verfügbar während: Halloween 2014

Kapsel des Wahnsinns
Kapsel des Wahnsinns.jpg
Klassifikation

Die Kapsel des Wahnsinns ist ein von Ketten umschlossener Sarg, welcher als Gefängnis für Prinz Edrick Thorn fungiert. König Oswald Thorn, auch bekannt als der Verrückte König, hat seinen Sohn damals lebendig in den Sarg gesperrt und ihn darin sterben lassen. Mittlerweile befindet sich der Sarg in den Ruinen der Nolani-Akademie.

Auf dem Sarg liegt ein Schutzzauber, welcher jeden verzehrt, der die Truhe berührt.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Kapsel des Wahnsinns befand sich einst im Besitz von König Thorn, welcher den Sarg in der Krypta von Schloss Thorn aufbewahrte. Thorn nutzte die Kapsel zur besonders grausamen Folter seiner Feinde und überließ diese im Sarg auch ab und zu ihrem Tod. Einst soll ein Gefangener in der Kapsel begonnen haben sein eigenes Gesicht zu essen. Später hat Oswald Thorn seinen Sohn Edrick in die Kapsel gesperrt, nachdem dieser eine Revolte gegen ihn anzettelte. Spöttisch gab er seinem Sohn noch einige Stücke Candy-Corn mit, bevor er den Sarg von Dribbin versiegeln ließ und Edrick seinem Schicksal überließ.

Auf Befehl des Königs sollte der Sarg nun zu Zola nach Istan gebracht werden, jedoch führten einige Ereignisse dazu, dass die Kapsel schließlich in der Nolani-Akademie landete, wo sie von den dortigen Gelehrten untersucht wurde. Während einer der Gildenkriege wurde die Akademie zerstört und die Kapsel geriet vorerst in Vergessenheit. Nach dem Feindfeuer wimmelte es in den Ruinen von ascalonischen Geistern und erst der Bau der Schwarzen Zitadelle und der Geistersprengbatterien sicherte den Charr langsam Zugang zu der alten Akademie.

1326 N.E. entdeckte Magistra Tassi die Kapsel im Zuge ihres Studiums der Biografie von König Thorn. Ein Charr-Soldat, welcher die Kapsel berührte, wurde augenblicklich zu Asche verbrannt, weshalb Tassi den Verrückten König höchstpersönlich in dem Sarg vermutete. Nachdem jedoch Prinz Edrick Thorn aus der Kapsel erschien, bemerkte Tassi ihren Fehler und machte sich daran, den untoten Prinzen wieder zu versiegeln. Dies gelang ihr schließlich mithilfe von Candy-Corn.

Chronik[Bearbeiten]

Staffel 1 der Lebendigen Welt[Bearbeiten]

Lebendige Welt Icon.png Episode „Blut und Verrücktheit

Galerie[Bearbeiten]

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Wenn man die Kapsel innerhalb einer Instanz berührt, verliert man 50% seiner maximalen Lebenspunkte und wird zurückgeschlagen.