Emote

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Emotes sind spezielle Chatbefehle mit denen ihr euren Spiel-Charakter eine Animation ausführen lassen könnt. Zu jedem Emote wird im "Emote"-Kanal des Chats eine entsprechende Textmeldung angezeigt.
  • Einige Emotes können auf andere Spieler gerichtet werden, dazu wird an den Namen des Emotes ein " @" anhängt, wenn ein Spieler oder ein Objekt angewählt ist, z.B. /salutieren @.
  • Emotes können außerdem mit anderen Spielern synchronisiert werden, indem ein " *" angehängt wird: /tanzen *. Synchronisierte Emotes werden nicht sofort, sondern im Abstand von fünf Sekunden, dafür aber kartenweit von allen Spielern die seit der letzten Auslösung den Befehl gegeben haben, gleichzeitig ausgelöst.

Ein Emote kann auch gleichzeitig zielgerichtet und synchronisiert sein, die Reihenfolge von * und @ ist dabei nicht relevant: /winken *@ oder /winken @*.

Liste verfügbarer Emotes[Bearbeiten]

In der Liste befinden sich die Befehle sowie die zugehörigen Textmeldungen des Chatfensters.

Befehl Befehl (englisch) Chat-Meldung Meldung bei zielgerichteten Emotes
/herbeiwinken /beckon [Charakter] winkt. [Charakter] winkt [Ziel] heran.
/verbeugen /bow [Charakter] verneigt sich. [Charakter] verneigt sich vor [Ziel].
/jubeln /cheer [Charakter] jubelt. [Charakter] jubelt [Ziel] zu.
/ducken /cower [Charakter] kauert sich zusammen.
/weinen /cry [Charakter] weint.
/tanzen /dance [Charakter] gibt ein paar Tanzbewegungen zum Besten, die es in sich haben.
/hinknien /kneel [Charakter] kniet sich hin.
/lachen /laugh [Charakter] lacht. [Charakter] lacht mit [Ziel].
/nein /no [Charakter] stimmt nicht zu. [Charakter] stimmt [Ziel] nicht zu.
/deuten /point [Charakter] deutet. [Charakter] deutet auf [Ziel].
/grübeln /ponder [Charakter] grübelt.
/salutieren /salute [Charakter] salutiert. [Charakter] salutiert [Ziel].
/schulterzucken /shrug [Charakter] zuckt mit den Schultern. [Charakter] zuckt wegen [Ziel] mit den Schultern.
/hinsetzen /sit [Charakter] setzt sich.
/schlafen /sleep [Charakter] legt sich schlafen.
/überrascht (sein) /surprised [Charakter] ist überrascht. [Charakter] ist von [Ziel] überrascht.
/drohen /threaten [Charakter] droht. [Charakter] droht [Ziel].
/winken /wave [Charakter] winkt. [Charakter] winkt [Ziel] zu.
/ja /yes [Charakter] stimmt zu. [Charakter] stimmt [Ziel] zu.
/armekreuzen /crossarms [Charakter] verschränkt die Arme.
/traurig /sad [Charakter] ist traurig.
/reden (Alternativ: /sprechen) /talk [Charakter] redet. [Charakter] redet mit [Ziel].
/danke (Alternativ: /thx) /thanks (Alternativ: /thank /ty) [Charakter] dankt. [Charakter] dankt [Ziel].
/verärgert (Alternativ: /ärgerlich) /upset (Alternativ: /facepalm) [Charakter] ist verärgert.
/rang /rank / Zeigt das Rang-Emote. Kann nur einmal pro Minute verwendet werden.

Benutzerdefinierte Emotes[Bearbeiten]

Ihr könnt außerdem eure eigenen Emotes erzeugen, indem ihr im Chat "/me [euer Text]", "/em [euer Text]" oder "/emote [euer Text]" eingebt, allerdings erzeugen diese Emotes keine Animation und werden auch nicht automatisch in andere Sprachen übersetzt. Hier ein Beispiel:

  • /me setzt sich hin. erzeugt im Chat [Charakter] setzt sich hin., der Charakter wird allerdings stehen bleiben.
  • /emote liest dieses Wiki. zeigt im Chat [Charakter] liest dieses Wiki..

Siehe auch[Bearbeiten]