GW2Wiki:Formatierung/Dialog

Aus Guild Wars 2 Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkungen zur Formatierung[Bearbeiten]

  • Der Name des Spielers ist immer durch <Charaktername> zu ersetzen.
  • Gib es völkerspezifische Dialogabweichungen ist das Volk in runden Klammern hinter <Charaktername> zu setzen.
Beispiel:
<Charaktername> (Asura): Bookah!
<Charaktername> (Mensch): Du meine Güte.
  • Erfolgt ein Dialog über den Kommunikator, ist der Name des nicht anwesenden NSC in eckige Klammern zu setzen.
Beispiel:
[Taimi]: Kommandeur?
  • Die Vorlage:Dialog bietet eine große Anzahl an Icons, die für die Dialogoptionen verwendet werden sollten.
  • Tiefergehende Dialogebenen (Antwortmöglichkeiten, Reaktion) werden eine Ebene tiefer eingerückt.
  • Es gelten grundsätzliche diese Formatierungen: Sprechername: fett, Spielertext: kursiv, NSC-Text: normal, Kontext: fett
  • Der Kontext darf keine Icons enthalten. Er sollte möglichst kurz, ohne umschwängliche Erläuterungen, formuliert werden, beispielsweise der Name des NSC ist auf der Dialogseite des NSC überflüssig.

Monologe[Bearbeiten]

Lorem Ipsum Dialogzeile
Zweiter Dialogabschnitt
:Lorem Ipsum Dialogzeile
:Zweiter Dialogabschnitt

Unbeeinflusste Dialoge und Zwischensequenzen[Bearbeiten]

Zu Beginn
Logan Thackeray: Halt. Was? Was ist mit meinem Gesicht? Warum muss ich verbrannt sein?
Gräfin Anise: Es ist nicht von Dauer, also weint nicht. Wir müssen vor Serentine in den Zellen sein. Gehen wir.
Logan Thackeray: Ich war zu hart zu Francis. Letztlich liegt die Verantwortung bei mir. Ich war nur froh, dass Ihr und Anise hier wart, um den Fehler zu beheben.
Während des Kampfes
Kommandant Serentine: Zu mir! Schildformation!
Kommandant Serentine: Man darf mich hier nicht sehen! Bringt sie alle um!
Logan Thackeray: Worauf warten wir? Auf sie!
Gräfin Anise: Logan, wartet! Nichts überstürzen!
;Kontext
:'''Name''': Dialogtext
:'''Name2''': Dialogtext
:'''Name''': Dialogtext
:'''Name2''': Dialogtext

Dialoge mit mehreren Optionen[Bearbeiten]

Kontext
Und, wie geht es euch?
Dialog Charisma Icon.png Danke, mir geht es gut.
Ich kann Euch nicht alles sagen, doch die Informationen stammen aus den Archiven der Glänzenden Klinge. Eure Eltern haben für die Klinge gearbeitet.
Dialog Würde Icon.png Gut.
Unglaublich. Habt Ihr noch mehr über sie herausgefunden?
Dialog Wildheit Icon.png Das geht dich nichts an.
Ihr wart der Glänzenden Klinge ein guter Freund, und wir begleichen unsere Schulden. Wir begleiten Euch und sorgen dafür, dass alles gut ausgeht.
Dialog Abbrechen Icon.png Ich möchte darüber nicht sprechen.
;Kontext (wenn vorhanden)
:NSC-Text
::{{Dialog|Antworttyp}} ''Antwort des Spielercharakters''
::: Weitere Dialogebene, NSC
:::: {{Dialog|Antworttyp}} ''Spielerantwort auf dieser Ebene.''
::{{Dialog|Antworttyp}} ''Zweite Antwort des Spielercharakters''