GW2Wiki:Qualitätssicherung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Qualitätssicherung

Neben dem Erstellen neuer, und dem Erweitern bereits bestehender Artikel, ist auch die Pflege und Überarbeitung der vorhandenen Informationen sehr wichtig. Da Guild Wars 2 ständig überarbeitet und verändert wird, kann es schnell dazu kommen, dass veraltete oder gar falsche Informationen im Wiki stehen. Aber auch korrekte Informationen entsprechen nicht immer den Vorgaben, und müssen herausgefiltert und entsprechend angepasst werden.

Dazu gibt es folgende Hilfsmittel:

Kategorien und Vorlagen[Bearbeiten]

Artikel, aber auch Bilder, die Mängel aufweisen werden mit einer Vorlage versehen und dadurch automatisch in Kategorien einsortiert, wo sie darauf warten überarbeitet zu werden:

Bei einigen Vorlagen ist zu beachten, dass ein Grund mit angegeben werden muss, warum die jeweilige Vorlage eingebaut wurde. Nähere Angaben dazu befinden sich auf den Seiten der Vorlagen.

Richtlinien[Bearbeiten]

Artikel sollten grob auf die Einhaltung der Richtlinien und der Formatierungsvorgaben überprüft werden, damit ein einheitliches Gesamtbild erreicht werden kann:

Spezialseiten[Bearbeiten]

Die Wikisoftware bietet einige Hilfsmittel an, die die Arbeit erleichtern können:

GW2Wiki-Portal
Aktuelles Richtlinien und Formatierung Aufgaben und Projekte Fragen und Probleme
Laufende DiskussionenMeilensteine Allgemeine RichtlinienFormatierung der Artikel AufgabenlisteProjekteQualitätssicherung AnsprechpartnerAdministratorenÜber GW2WikiWiki-Fehlermeldungen