GW2Wiki:Richtlinien/Archivierung

Aus Guild Wars 2 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archivierung

Sobald eine Diskussionsseite zu unübersichtlich oder einfach zu groß wird, sollte sie archiviert werden. Dabei werden die abgeschlossenen Themen auf eine Unterseite ausgelagert, wo sie jederzeit nachgelesen werden können, aber nicht weitergeführt werden dürfen.

Als abgeschlossen gilt ein Thema, wenn es längere Zeit nicht mehr bearbeitet wurde und auch keine Fragen o.ä. mehr offen sind, die der Klärung bedürfen.

Auf Archivseiten dürfen keine Diskussionen geführt werden. Erlaubt sind nur Bearbeitungen, die direkt mit dem Archivieren zu tun haben, oder die falsche Verlinkungen o.ä. entfernen.

Benutzerdiskussionen dürfen nur vom jeweiligen Benutzer selbst archiviert werden. Anderen Benutzern ist ein fremdes Archivieren nicht gestattet, es sei denn sie wurden ausdrücklich um Hilfestellung gebeten.


Richtige Archivierung
  • Die Archivunterseiten werden Archiv<Zahl> benannt. Angefangen bei Archiv1 wird bei jedem weiteren Archiv hochgezählt.
  • Archive werden mit der Vorlage Archiv als solche markiert. Der Zeitraum muss angegeben werden, in dem die dort archivierten Diskussionsthemen abgeschlossen wurden.
  • Auf der Diskussionsseite wird über die Vorlage Archiviert angezeigt, dass es archivierte Themen gibt.
GW2Wiki-Portal
Aktuelles Richtlinien und Formatierung Aufgaben und Projekte Fragen und Probleme
Laufende DiskussionenMeilensteine Allgemeine RichtlinienFormatierung der Artikel AufgabenlisteProjekteQualitätssicherung AnsprechpartnerAdministratorenÜber GW2WikiWiki-Fehlermeldungen